Dynamische Blinker nachrüsten?

Audi A7 4G

Gibt es eine Möglichkeit die Blinker dynamisch hinzubekommen?
Die vom Facelift gefallen mir nicht, ich hätte gerne die alten Blinker dynamisch.

Beste Antwort im Thema

Aus einer Idee wurde realität. Die Idee war, die alten Blinker dynamisch zu machen, ohne neue kaufen zu müssen.
Stray Cat hatte sich dem angenommen und das Ergebnis lässt sich sehen.
Ich hab sie eingebaut und ich finde es sieht geil aus, aber macht euch selber ein Bild.
Mir bleibt nur noch DANKE zu sagen.

https://www.youtube.com/watch?v=SVq0NVxUzKo

303 weitere Antworten
303 Antworten

Ich muss jetzt meine erste Aussage, dass es bescheiden aussieht, auch etwas revidieren.

So, wie es auf dem ersten Video aussieht, finde ich es auch nicht schlecht.

Aber klar: das richtige dynamische Blinklicht ist natürlich ne andere Liga.

kann man den überhaupt den A7 auf Facelift Rückleuchten 1:1 umbauen ohne Probleme? jetzt mal unabhängig vom dynamischen blinker

Ja, kann man wohl.

Die Rückleuchten des FL sollen mechanisch passen.

und elektrisch?

Ähnliche Themen

Ich habe mir mal die Stromlaufpläne vom VFL und FL angesehen. Abgesehen davon, dass beim FL der Rückfahrscheinwerfer in die Heckklappe gewandert ist, hat sich nicht viel verändert.
Die Tatsache, dass der Rückfahrscheinwerfer in LED-Technik ist, könnte ein Problem für die Lampenausfallerkennung sein, die dann anspricht.
Wenn man das nicht per Codierung lösen kann, muss es halt elektronisch gelöst werden.
Alles kein Problem.

@Stray Cat
Gibt es da eine Fehlermeldung, bei der Lösung die du für den alten A7 hast?

@Mark32112:

Eine Fehlermeldung darf nicht entstehen.
Ich gehe davon aus, dass dies auch in der Praxis der Fall ist.
Mit der Grundschschaltung gibt es ja bereits genug Praxis Erfahrung im US-R8.
Ich werde den ersten Prototypen aber in Ermangelung eines A7 zuerst im A3 8V testen, wenn es soweit ist.

ich bin hier nur stiller Mitleser: du musst das unbedingt auch für den A6 4G machen! 😁 😁

@ Combatmiles:

Meinst Du das semi-dynamische Blinklicht?

ja mein ich.. der A7 ist ja technisch gesehen fast ident zum A6..

Prinzipiell muss das mit jedem Fahrzeug gehen, das einen zweiteiligen Blinker hat.

Ich werde es mal am A3 ausprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von Stray Cat

Ich wäre auch dabei.

Wie würdest Du es machen, als kleines Modul was man an den originalen Stecker dazwischen klemmt und nachher rückstandsfrei entfernen kann?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Stray Cat

Ich wäre auch dabei.

Wie würdest Du es machen, als kleines Modul was man an den originalen Stecker dazwischen klemmt und nachher rückstandsfrei entfernen kann?

Gruß

Genau! Das ist die praktikabelste Lösung! Bin nicht so der Freund von Adern zerschneiden, umlöten etc.

da wäre ich auch dabei! 😁 😁

Ich ebenfalls 🙂

Deine Antwort