Dynamik Anzeige Tacho weg?
Hallo zusammen,
Habe meinen Kia XCeed bekommen und direkt ein Software Update dabei. Seitdem ist die dynamische Anzeige weg. Ist das bei euch so? Oder habe ich was übersehen?
35 Antworten
Gestern al ein Bild gemacht.
Zitat:
@ms303 schrieb am 11. Dezember 2024 um 10:56:54 Uhr:
@Murat1983
Hast Du mal unter Menü/Einstellungen unter "Fahrzeug" und dann "Kombiinstrument" mal nachgeschaut, ob der Haken drin ist, dass sich das Wetter anpassen soll?
Könnte sich durch ein Update verstellt haben.
Müsste im erwähnten Menü bei Kombiinstrument ganz oben sein.
Hallo danke für deine Nachricht ehrlich gesagt habe ich kein hacken dort gesehen ich werde mal in mein Fahrzeug mal schauen wo der hacken sein sollte
Zitat:
@Murat1983 schrieb am 11. Dezember 2024 um 18:39:03 Uhr:
Zitat:
@ms303 schrieb am 11. Dezember 2024 um 10:56:54 Uhr:
@Murat1983
Hast Du mal unter Menü/Einstellungen unter "Fahrzeug" und dann "Kombiinstrument" mal nachgeschaut, ob der Haken drin ist, dass sich das Wetter anpassen soll?
Könnte sich durch ein Update verstellt haben.
Müsste im erwähnten Menü bei Kombiinstrument ganz oben sein. Werde mal ein Foto machen und vielleicht kannst du mir dann zeigen wo der hacken sein sollteHallo danke für deine Nachricht ehrlich gesagt habe ich kein hacken dort gesehen ich werde mal in mein Fahrzeug mal schauen wo der hacken sein sollte
Du hast auch keinen Ceed sondern einen Sorento oder? Vielleicht ist dass das Problem..
Ähnliche Themen
Zitat:
@TheUntouchable schrieb am 12. Dezember 2024 um 08:49:23 Uhr:
Du hast auch keinen Ceed sondern einen Sorento oder? Vielleicht ist dass das Problem..
Ja das stimmt ich habe ein sorento und kein Ceed
Aber leider kann mir niemand helfen warum das auf einmal nicht mehr geht nicht mal der Händler
Online sind die Dienste aber? Nicht dass er keine Infos bekommt und auch nichts anzeigt deswegen.
Da man auf einem der Fotos ein LIVE oben rechts sehen kann, ist davon auszugehen, dass die Infos ankommen. Ich vermute eher, dass wenn es ein Problem mit dem Infotainmentsystem gibt, liegt es eher irgendwo zwischen Infotainmentsystem und Kombiinstrument. Daher würde ich mal den Reset-Knopf am Infotainment ausprobieren, ob es danach vielleicht wieder geht. Unabhängig davon natürlich nochmal die Einstellungen durchsuchen, ob es nicht doch irgendwo eine Einstellmöglichkeit dafür gibt
Das stimmt schon das es oben rechts live steht und wie du auf dem Bild erkennen kannst das es nur hell und dunkel zeigt, im Regen oder schnee zeigt er nur so wie auf dem Bild, reset Knopf unten links habe ich auch schon mal gedrückt aber irgend wie klappt es nicht
Zitat:
@Nitrobong schrieb am 12. Dezember 2024 um 13:15:43 Uhr:
Online sind die Dienste aber? Nicht dass er keine Infos bekommt und auch nichts anzeigt deswegen.
Online ist das Fahrzeug schon, vielleicht ist der Grund weil es mal ein Update gemacht hat und seit dem funktioniert es nicht mehr
Meiner ist MY 22 und die Wetteranzeige ist nicht zu gebrauchen. Wenn es regnet laufen ein paar vereinzelte Regentropfen übers Display. Scheint die Sonne zeigt er mir Gewitter an und bei Schnee erscheinen in den unteren Ecken ein paar Schneeflocken. Es ist ein nettes Gimmick aber ansonsten nicht zu gebrauchen, Die Anzeige stimmt selten mit der Realität überein.
Was ich stark vermisse, ist die grüne Wiese im Sommer mit Sonnenschein.
Ich fahre normalerweise nicht mit der Dynamik Anzeige (mag die Rundinstrumente lieber), habe vorhin aber mal testweise darauf gewechselt.
Also zumindest die Tageszeit (Hell/Dämmerung) wurde korrekt angezeigt, mehr kann ich aktuell nicht dazu sagen.
Aber ich hatte sie schon mal vor ein paar Monaten aktiv, da wurde auch korrekt angezeigt, wenn es geregnet hat.
Zitat:
@ms303 schrieb am 13. Dezember 2024 um 18:32:49 Uhr:
Ich fahre normalerweise nicht mit der Dynamik Anzeige (mag die Rundinstrumente lieber), habe vorhin aber mal testweise darauf gewechselt.
Also zumindest die Tageszeit (Hell/Dämmerung) wurde korrekt angezeigt, mehr kann ich aktuell nicht dazu sagen.
Aber ich hatte sie schon mal vor ein paar Monaten aktiv, da wurde auch korrekt angezeigt, wenn es geregnet hat.
Allso ich fahre gerne mit dem dynamische Tacho wenn ich ehrlich bin aber ich glaube das der sensor irgend wie nicht funktioniert, weiß ehrlich gesagt auch net warum das net klappt
Ich habe da nie so drauf geachtet, aber ich meine bis jetzt hat es mir immer Regentropfen angezeigt, wenn es geregnet hat. Bei Schnee weiss ich nicht mehr, werde es aber wahrscheinlich relativ bald sehen, wenn der esrte Schnee fällt. Ich wünschte, der Tacho würde Nachts auch wirklich Nacht anzeigen anstatt nur Dämmerung. Etwas weniger orange-rot sondern eher bläulich und mit Sternen oder sowas.