Dynamic Light Assist / Active Lighting System im neuen Touran - Erfahrungen

VW Touran 2 (5T)

Wer von Euch hat einen neuen Touran mit Dynamic Light Assist und kann mal aus der Praxis berichten ob das System gut funktioniert, ob es empfehlenswert ist, etc.
Soweit ich verstanden habe unterscheidet sich auch das LED-Tagfahrlicht mit Dynamic Light Assist von dem ohne Dynamic Light Assist? Besten Dank!

Beste Antwort im Thema

Ich freue mich jedesmal wenn ich vom Up! zum Touran wechsle und ich LED/DLA nutzen kann. Da meint man, dass beim Up! 2 Kerzen in den Scheinwerfern stehen. Ich kann LED und DLA nur wärmstens empfehlen und würde es jederzeit wieder bestellen.

169 weitere Antworten
169 Antworten

Wir haben die auch. Auf jedenfall nehem...sind Welten zu den Normalos

DLA isr doch Serie im HL oder ?

Zitat:

@Turan-Robi schrieb am 24. Juni 2016 um 19:15:20 Uhr:

DLA isr doch Serie im HL oder ?

Nein!

Kann man das dla nachrüsten wenn man die led scheinwerfer hat

Ähnliche Themen

Nein sind unterschiedliche Scheinwerfer

Umrüstung ist sehr teuer

hatte ja hier schonmal jemand zusammen gerechnet. von HL LED auf DLA nachträglich. waren glaub ich 2500€ oder so.

Im Konfigurator ist es bei HL für 1035 Euro zu bekommen

Wenn man eh hl kauft macht es Sinn das mit dem Assistenz Paket zu bestellen

Zitat:

@pintie schrieb am 25. Juni 2016 um 15:40:16 Uhr:

Wenn man eh hl kauft macht es Sinn das mit dem Assistenz Paket zu bestellen

Oder umgekehrt: wenn man in einen CL eh das große Assipaket und das Businesspaket reinnimmt, kann man auch gleich einen Highline nehmen....

richtig.
hatte ganz am anfang auch mal kurz den cl durchgerechnet und konfiguriert...
war dann sehr schnell klar das hl sinn macht.

würde das auch wieder nehmen. wobei mir auch die sitze im hl viel besser gefallen. sind kuschloger. im winter sowieso.

Habe den cl mit fahrassi+ und business Paket genommen und bin trotzdem unter hl geblieben. Zudem konnte ich so die klavierlack Elemente verhindern.

Zitat:

@vmatzeetc schrieb am 26. Juni 2016 um 02:12:46 Uhr:

Habe den cl mit fahrassi+ und business Paket genommen und bin trotzdem unter hl geblieben. Zudem konnte ich so die klavierlack Elemente verhindern.

Echt? Bei mir war der HL deutlich billiger.

Unterschied BLP (vor Preiserhöhung) 2500.-€.
Das Business Premium Paket 1300.-€ billiger, das Assipaket 830.-€. Nebelscheinwerfer 190.-€, silberne Dachreling (wer würde die denn ernsthaft in schwarz bestellen?) 170.-€.

Und schon ist der HL billiger, bringt dafür aber noch 17" mit und Chromleisten, was weitere 935.-€ "spart".

War für mich eine sehr einfache Rechnung, auch mit Klavierlack.

Du hast recht. Das mag sich rechnen, aber Chrom/Silber war für mich kein Thema (Schwarz-weiß Optik war das Ziel) die Felgen vom HL haben mir nicht gefallen... LongStorycutShort: CL ??

bei einem CL hätte ich es vermutlich nicht genommen. Wenn man da schon aufs Geld achtet und CL nimmt, dann ist der Aufpreis zu hoch.

Deine Antwort