Dyna Street Bob oder Dyna Super Glide Custom

Harley-Davidson

Hallo Harley-Fans,

ich habe im September mit meinen 43 Jahren den Motorradführerschein gemacht. Mein Göttergatte fährt seit letztem Jahr eine Harley und ist absolut von diesem unbeschreiblichen Fieber befallen. Also musste Frau auch einen Führerschein machen, damit wir zusammen fahren können.

Jetzt bin ich hin und hergerissen, welche Maschine die richtige ist. Die Dyna Street Bob ist die günstigere Maschine, allerdings gefällt meinem Göttergatten nicht, dass hier mit Chrom gespart wurde. Bei der Dyna Super Glide Custom ist dies eben anders, die blitzt und funkelt mehr.

Aber einmal abgesehen von der Optik, könnt ihr mir eventuell eure Erfahrungen bezgl. Händling und Fahrverhalten der beiden Maschinen schreiben.

Gibt es zwischen den Maschinen überhaupt einen großen Unterschied?

Bezg. des Gewichts der Maschine komme ich zu meiner eigenen Überraschung sehr gut zurecht. Nur sollte ich niemals in einem noch so geringen Gefälle parken, denn dann bringe ich die Harley fast nicht hoch. Es fehlt einfach an den Muskeln und mit meinen 50 Kilo bei 170cm Größe bin ich nicht unbedingt so stark wie Herkules. ;-)

Über eure Erfahrungsberichte freue ich mich schon und bin schon ganz gespannt.

Mona66

Beste Antwort im Thema

hat sich doch eh erledigt, jetzt wo der alte mit ner neuen uschi die route 66 runterbrettert 😁

89 weitere Antworten
89 Antworten

Es gibt Beziehungen die durch Abwesenheit des Partners sogar NOCH besser funxionieren..😉 😁
Scherz.....Du nimmst unsere blöden Meldungen eh sportlich, Mona.*thumbs up*

ist sowieso völlig überbewertet 🙂

@mona--ich muss das jetzt sagen--hats eigentlich schon mal die fat bob probiert--ich bin ein absoluter fan von der--is sprotlich is dick und is nicht zuu teuer--sieht rattenscharf aus für ne dyna 😁

Oder ist die dir zu maskulin?--is ja eig. die männer dyna 😁 und die street bob is ja eigentlich die frauen dyna 😁---an alle männer die eine street bob haben--das hat mir mein dealer so gesagt---oder doch nicht 😁😁--

nichtgleichschlagen!!

lg
bow

.............................................
lg
bow

Ähnliche Themen

Zitat: ist sowieso völlig überbewertet 🙂

... und sowieso gar nicht sooo wichtig...

haste falsch verstanden bow. die gesamte dyna-baureihe ist den ladys auf den laib geschneidert worden. mal ehrlich...welcher kerl würde sich ne dyna holen?? 😕😁

Als ich in Toronto war, hat mir der HD Verkäufer das tatsächlich als "gern von Frauen gekauft, weil niedrig" angepriesen...

Mona, bist Du noch da?

Mona, keine Bange, die wollen alle nur spielen ..... 

Humor habe ich genug, denn sonst hätte ich bereits meinen Mann übers Handy angerufen und zur Schnecke gemacht. 😛

Die Fat Bob bin ich noch nicht gefahren, nur einmal darauf gesessen. Die war mir zu schwer bzw. zu globig.

Wenn es nach dem Gefallen geht, dann würde ich mir die Fat Boy Special kaufen. Gesehen und darin verliebt. Aber das Teil kann ich im Stand fast nicht bewegen und ist für mich einfach zu groß.

Bitte entschuldigt, wenn ich nicht immer gleich antworte, denn ich bin beim Arbeiten und sollte wenigstens so tun, als ob ich hier an meinem Schreibtisch tätig bin. 🙄

Liebe Grüße
mona

Zitat:

Bitte entschuldigt, wenn ich nicht immer gleich antworte, denn ich bin beim Arbeiten und sollte wenigstens so tun, als ob ich hier an meinem Schreibtisch tätig bin. 🙄

ich denk ihr seid multi-task-fähig? 🙂😁😁

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

Zitat:

ich denk ihr seid multi-task-fähig? 🙂😁😁

Ausnahmen bestätigen die Regel... 😁

Habe ich eh nie geglaubt,Scheißhausparolen.😁😁

Aber sicher Weiberscheißhausparolen...am Männerscheißhaus stehen nur Parolen so wie "Hier fühlte ich mich wie Hitler-die braune Masse war unter mir" oder "Tritt näher,er ist kürzer als du denkst..."
Was in mir die Frage aufwirft was Du am Weiberscheißhaus machst.... 😉 🙂 😁

Hey Jungs, ist es euch langweilig?

😉😎😉

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Aber sicher Weiberscheißhausparolen...am Männerscheißhaus stehen nur Parolen so wie "Hier fühlte ich mich wie Hitler-die braune Masse war unter mir" oder "Tritt näher,er ist kürzer als du denkst..."
Was in mir die Frage aufwirft was Du am Weiberscheißhaus machst.... 😉 🙂 😁

ist ne reine Vorsichtsmaßnahme,wird ja immer wärmer in Deutschland.😁😁

@mona
eigentlich nicht,sind nur Fingerübungen das ich vom ein-Finger-Suchsystem wegkomme.

Deine Antwort