DWA zu leise und wie macht sich der Alarm bemerkbar?
Servus erstmal,
ich bin neu hier im Forum und hätte da auch schon mal eine Frage:
Seit Oktober bin ich stolzer Besitzer eines 8k Avant in meteorgrau. Lange habe ich überlegt eine DWA (Diebstahlwarnanlage) zu ordern.
Naja, ich habe sie letztendlich doch noch nachbestellt.
Ich bin enttäuscht davon, da sie lächerlich leise ist. Ich habe mir lautes Intervall-Hupen und zusätzliches Blinken der Blinker
vorgestellt (So wie man es von anderen Herstellern her kennt). Stattdessen ertönt eine lieblich zarte Sirene, gerade mal so laut, um bloß nicht alte Omis zu erschrecken.
Steht der Wagen bei mir in der Auffahrt, würde ich den Alarm im Wohnzimmer schon nicht mehr hören. Und es liegt nicht daran, dass mein Haus so groß ist! 😉
Nicht mal durch Blinken macht der Wagen auf sich aufmerksam. Außerdem kenne ich das von anderen Herstellern, dass es beim Verschließen des Wagens einen Quittungston (kurzes Hupen oder kurzes Signal von der Sirene) gibt, damit man weiß, dass das Ding aktiviert ist.
Ist das normal und Audis voller Ernst, oder ist da was bei mir falsch eingestellt?
Kann man das Verhalten der DWA über VAGCOM einstellen?
Quittungston beim Verschließen, Blinken der Blinker bei Alarm und lautes Hupen wären nicht schlecht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Horatio C.
Nachdem mich gestern die FB wieder mal im Stich gelassen hat, mußte ich mit dem Schlüssel aufschließen und prompt ging die DWA los. Habe damit in der Münchner Innenstadt eigentlich genug Aufsehen erregt, soviele wie interessiert zugeguckt haben...
Interessiert? 😕 - Da bin ich aber geschockt. Man liest ja immer wieder, dass die DWA inzwischen ignoriert wird. Aber ein Interesse hätte ich nicht erwartet. "Interessant, wie bricht der ins Auto ein? - Kann ich mir was abschauen?"
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
aber mit Sicherheit kein für Deutschland gebauter WagenZitat:
Original geschrieben von Sluempf
kurzes Hupen oder kurzes Signal von der Sirene
wäre bei uns Ruhestörung
volle Zustimmung! Den Sinn dieser absolut sinnfreien und unnötigen Ruhestörung der Umgebung muss mir mal jemand erklären! Deutliches und mehrmaliges Blinken reicht ja wohl völlig aus!
Man stelle sich das mal nachts vor, wenn jeder mit seiner Möhre nach Hause kommt und die halbe Nachbarschaft ausm Bett wirft.
Kann man die Empfindlichkeit mit vcds verstellen? Oder reagiert die DWA nicht, wenn man gegen das Auto schlägt?
klick hier mal auf diesen link http://www.google.de/url?...