DWA Diebstahlwarnanlage

VW Passat 35i/3A

Hallo ich bin neu hier und erhoffe mir hier hilfe wegen meiner Diebstahlwarnanlage zu finden!
ich fahre ein Passat 35i Facelift mit Motor ABF.Erstzulassung 03/94!
Mein Auto ging in letzter zeit einfach während der fahrt immer ma aus...irgendwann ging er gar nicht mehr...da ging die Zündung nicht mehr an!Da hab ich von der DWA eine kalte Lötstelle neu verlötet...jetz geht die Zündung wieder!Benzinpumpe läuft auch an ABER ich habe kein Zündfunken...Hallgeber funktioniert ich weiß nicht wo ich noch suchen soll...
ist das steuergerät für die DWA kaputt?
ich habe mittlerweile alle Lötstellen nachgelötet!
Zündspule hatte ich auch schon getauscht genauso wie Sicherungskasten...
ich weiß nicht mehr weiter ich hoffe es kann mir jemand helfen

Danke schonmal im voraus!!!

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wester

das leigt daran das der Facelift ab Werk immer ne WFS hat (Transponder, Lesespule)
Die DWA ist optional bestellbar und wird dann kombiniert...

Stimmt nicht!

Mein Facelift hat ab Werk nicht mals ne Lesespule...😉

ich habe keine WFS ich glaub die wurde erst sereienmäßig ab 10/94 verbaut...
Den Kurbelwellensensor habe ich noch nicht geprüft...
ich werde nachher noch ein bissl was probieren, also auch nochmal eine andere zündspule dran stecken!
was würdet ihr noch probieren oder überprüfen???
Danke schon mal an euch!!!

Hast du wie weiter oben schon gefragt den Fehlerspeicher ausgelesen?

Relais 167 ist in Ordnung?

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

ähäm bei mir scheint das dann anders zu sein habe aber auch wfs  und Mj95  .

Die WFS ist aber nicht mit der 3-Wege Wegfahrsicherung identisch. Hab nochmal die alten Broschüren von 94 rausgesucht. Da wird ganz eindeutig zwischen Drei-Wege Wegfahrsicherung und WFS unterschieden. Die WFS hat auch den Transponder...

Gruß Hans

hans wer lesen kann ist klar im Vorteil   ich habe  sowohl Werks DWa mit transponder WFS  😉🙄😠

ist ja kein Harz4 Passi 😁

Ähnliche Themen

huhu also ich habe jetz nochmal eine andere zündspule verbaut und jetz läuft er!!!endlich
ICH DANKE EUCH TROTZDEM!!!

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Die WFS ist aber nicht mit der 3-Wege Wegfahrsicherung identisch. Hab nochmal die alten Broschüren von 94 rausgesucht. Da wird ganz eindeutig zwischen Drei-Wege Wegfahrsicherung und WFS unterschieden. Die WFS hat auch den Transponder...

Gruß Hans

hans wer lesen kann ist klar im Vorteil   ich habe  sowohl Werks DWa mit transponder WFS  😉🙄😠

ist ja kein Harz4 Passi 😁

😕

Wer sagt denn, dass ich nicht lesen kann. Manchmal happerts ja, aber momentan gehts einigermaßen. 😁

Er fragte doch was alles angesteuert wird, darauf hab ich drei Dinge aufgezählt und UURRUS hat ergänzt. Jetzt schmeißt du deinen Käse in den Fred, UURRUS PNt dir (😠 der Rest der Welt erfährt mal wieder nicht warum das jetzt so ist) und plötzlich kann ich ob meiner Feststellung das es da markante Unterschiede gibt, welche wohl deinen "Problematik" begründen, nicht mehr lesen???

Manchmal hab ich das Gefühl, du willst mich pisaken... 🙁

Aber das du nicht böse sein kannst und einfach so bist haben mir schon andere erzählt. 😁

back to Topic: Hartz4 Passi sind unsere Wagen wohl kaum. Haben ursprünglich mal so um die 30-40tDM gekostet, je nach Ausstattung. Hartz4 ist das bei Leibe nicht. 😉

Enjoy your WE!

Gruß Hans

Mein Harz4 Passi braucht noch 7 TAge bis er entstaubt wird(oder auch nicht😁😁😁).

@Hanspassat

Hab Aixcessive ne PN geschickt, weil das nicht öffentlich ist! 😉

nä nä nä nä näääää nä .   hans das geht dich garnix an   ist geheim 😛 und hätte den Thread  technisch gesprengt  dann hättest du nix mehr verstanden von meinem Käse

Gruß  der käse in den Raumwerfer  

😁😁😁
Ihr seidse...
Böse sein kann man euch ja auch nicht. 😉

Auf aixesssive kannst du böse sein. Dafür isser ja da! 😁😁😁😁😁

mein Harz 4 Passat steht im moment und trocknet  untenrum 😁

es kann nur einen geben

aber verstehen tue ich es immer noch nicht was mein WFS/DWA Geraffel da macht

Deine Antwort