ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. DWA Diebstahlwarnanlage

DWA Diebstahlwarnanlage

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 19:44

Hallo ich bin neu hier und erhoffe mir hier hilfe wegen meiner Diebstahlwarnanlage zu finden!

ich fahre ein Passat 35i Facelift mit Motor ABF.Erstzulassung 03/94!

Mein Auto ging in letzter zeit einfach während der fahrt immer ma aus...irgendwann ging er gar nicht mehr...da ging die Zündung nicht mehr an!Da hab ich von der DWA eine kalte Lötstelle neu verlötet...jetz geht die Zündung wieder!Benzinpumpe läuft auch an ABER ich habe kein Zündfunken...Hallgeber funktioniert ich weiß nicht wo ich noch suchen soll...

ist das steuergerät für die DWA kaputt?

ich habe mittlerweile alle Lötstellen nachgelötet!

Zündspule hatte ich auch schon getauscht genauso wie Sicherungskasten...

ich weiß nicht mehr weiter ich hoffe es kann mir jemand helfen

Danke schonmal im voraus!!!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hast die Zündspule neu gekauft?

Hast Zündabel kontrolliert?

Kurbelwellengeber und Relais 30 I.O?

schau dir mal das spannungsversorgungsrelais des MSG an (Relais 30)

und miss ob an der zündspule an klemme 15, 12V anliegen..

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 20:28

also die andere Zündspule war auch gebraucht.Zündkabel in ordnung!

auf klemme 15 liegen 12 volt ich weiß jetz nicht 100% ob beide Zündspulen gehen...

relais 30 schon gewechselt

Kurbelwellengeber ist ok

wenn kein Zündfunke kommt könnte das auch an der DWA liegen?oder ist DWA nur für Benzinpumpe und Zündung und so zuständig???

Wenn kein Zündfunke da ist, dann ist meistens der KW-Sensor der Verursacher. Natürlich kann es auch ne Zündspule sein aber die hast du ja schon gewechselt. Kannst du ne Fehlerauslese machen? Zündung wird glaube ich nicht von der DWA beeinflußt.

Die DWA aus 94 verstand sich als 3-Wege-Wegfahrsicherung:

Sprit, Zündung und Alarm. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob auch das Motorsteuergerät keinen Strom bekommt. Auf der Platine des DWA sind aber 4 Spulen verbaut...

Wenn ein VW Insider da mehr weiß, dann bitte ich um Klärung. ;)

 

Gruß Hans

Sprit, Klemme 50(Anlasser), Alarmhorn und Blinkeransteuerung. ;)

danke UURRUS,

sowas Banales....:rolleyes:

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 20:48

kw sensor???

ich werde morgen mal noch eine andere Zündspule probieren

Das DWA steuergerät habe ich von einem Elektriker komplett nachlöten lassen also müsste es denke ich wieder funktionieren...ich weiß es auch nicht genau ich habe es nicht so mit der elektrik...

ich probier auf alle fälle morgen noch das mit der zündspule und so aus!

vielen dank erstma!!!!

KW-Sensor=Kurbelwellensensor! Wie hast du den geprüft???

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Sprit, Klemme 50(Anlasser), Alarmhorn und Blinkeransteuerung. ;)

ähäm bei mir scheint das dann anders zu sein habe aber auch wfs  und Mj95  .  Zb wenn MSG nicht angesteckt ist  habe ich auch keine DWA   erst blinkt sie wie wild  und dann schaltet die DWA ab .  Und die DWA trägt bei mir  bei Alarm   Steuergerät gesperrt ein ??????

 

bei mir wird auch alarm ausgelößt wenn ich den wagen per FBB verschließe und die dwa aktiviert ist  und ich dann den zündschlüsse ldrehe !

Du hast ne PN! ;)

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Sprit, Klemme 50(Anlasser), Alarmhorn und Blinkeransteuerung. ;)

ähäm bei mir scheint das dann anders zu sein habe aber auch wfs  und Mj95  .

Die WFS ist aber nicht mit der 3-Wege Wegfahrsicherung identisch. Hab nochmal die alten Broschüren von 94 rausgesucht. Da wird ganz eindeutig zwischen Drei-Wege Wegfahrsicherung und WFS unterschieden. Die WFS hat auch den Transponder...

 

Gruß Hans

das leigt daran das der Facelift ab Werk immer ne WFS hat (Transponder, Lesespule)

Die DWA ist optional bestellbar und wird dann kombiniert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen