DVD90 Navi in frühere Modelljahre

Opel Vectra C

Und Es Geht Doch . . . . . . . . DVD90 in MY4

Moin Moin

So es ist vollbracht der wohl erste Vectra vor MY 5 mit einem DVD 90 !!!!

Ich hab in meinem Vectra (MY4.0) ein DVD 90 samt CID eingebaut.

Alles was ich bisher testen konnte Funktioniert als wäre dort nie was anderes verbaut gewesen.

BC
Navi
Radio
Check Control
MP3
Sogar das RDKS
....

Was ich noch nicht testen konnte:
Twin Audio (nicht verbaut, sollte aber kein Problem sein)
Lenkradfernbedienung (nur die alte verbaut die funzt leider nicht und eine neue habe ich noch nicht, sollte aber auch gehen)

hier noch ein paar Bilder direkt nach dem Einbau.

MfG

Badevil

Beste Antwort im Thema

Und Es Geht Doch . . . . . . . . DVD90 in MY4

Moin Moin

So es ist vollbracht der wohl erste Vectra vor MY 5 mit einem DVD 90 !!!!

Ich hab in meinem Vectra (MY4.0) ein DVD 90 samt CID eingebaut.

Alles was ich bisher testen konnte Funktioniert als wäre dort nie was anderes verbaut gewesen.

BC
Navi
Radio
Check Control
MP3
Sogar das RDKS
....

Was ich noch nicht testen konnte:
Twin Audio (nicht verbaut, sollte aber kein Problem sein)
Lenkradfernbedienung (nur die alte verbaut die funzt leider nicht und eine neue habe ich noch nicht, sollte aber auch gehen)

hier noch ein paar Bilder direkt nach dem Einbau.

MfG

Badevil

193 weitere Antworten
193 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bochen

und jetzt darfst du 3x raten, was man dann einstellen muss 😁

Nnnnjaaa.... Ist ja schon klar, aber ich dachte das gibt vielleicht irgendwelche Probleme bei der Programmierung...

Ach, ich geh jetzt einfach in meine Ecke!!! 😉

Steffen.

Zitat:

Original geschrieben von Zeddi

Und die Programmierung per Tech 2 hatte keine Probleme gemacht?

Das DVD 90 steht doch bei MJ < 05 gar nicht zur Auswahl???

Ich habe keine ECC, dann wirds ja noch einfacher 😉

Steffen.

Dann wählt man halt MY 5 aus...

Respekt,

nettes neues Spielzeug 😉, vor allen Dingen eines, dass sonst keiner hat.
Wenn jetzt noch die Innenzierleisten vom Lackierer zurück sind sieht es auch nicht mehr so nach Baustelle aus.
Oder ist doch schon wieder alles im Innenraum komplett und Du hast die Bilder halt etwas früh geschossen?

Gruß
Robert

Na dann von mir auch mal ein herzlichen Glückwunsch, nachdem Du ja Wochen lang mit einer Baustelle rumgefahren bist, wurde es ja auch mal Zeit 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ChatOma

Na dann von mir auch mal ein herzlichen Glückwunsch, nachdem Du ja Wochen lang mit einer Baustelle rumgefahren bist, wurde es ja auch mal Zeit 😁

Hab immernoch eine fahrende baustelle der rahmen für das CID kommt erst morgen . .. .

Dann sollte doch der Einbau eines CD30MP3 in einen MY04/5 mit GID noch weniger probs bereiten, oder? Könnte auf diesem Display die ID3 TAG Titelanzeige funzen? Muß auch die ECC getauscht werden? Die LFB is klar...

M.d.G.

Zitat:

Original geschrieben von Vlad-Tepes`666

Dann sollte doch der Einbau eines CD30MP3 in einen MY04/5 mit GID noch weniger probs bereiten, oder?

Nein...gleicher Aufwand (mal vom nicht vorhandenen Stecker für GPS abgesehen)

Zitat:

Könnte auf diesem Display die ID3 TAG Titelanzeige funzen?

Nein...es wird ein neues Display benötigt

Zitat:

Muß auch die ECC getauscht werden?

Ja

MfG
W!ldsau

hast du auch Bilder von deinen wenn er zusammengebaut ist?
hätte auch vor bei gelegenheit mein altes Infotainment gegen das neu DVD 90 Navi zu tauschen.
gibt es da eine Anleitung wie du das angeschlossen hast, oder einen sogenanden Klemmenplan.

Ich warte noch auf meine Zierleisten .... liegen noch beim Lackierer an sonsten ist er fertig.

Einen Anschlussplan kann ich ja mal erstellen wenn dies gewünscht wird.

wird sich aber noch eine woche hinziehen bis ich dazu mal die Zeit finde.. .

MfG

Badevil

Wäre toll!!

Grüße
Holger

Glückwunsch!!!!,

find ich richtig Klasse!

Ne Frage hab ich aber auch noch.Die LFB musst Du jetzt von "neuen" System holen und baust die ins Lenkrad ein!?!Soweit klar,da hier aber gerade die Könner versammelt sind,interessiert mich zum Beispiel,ob man ein LR aus MY 06 auch in ältere Vectras verbauen kann?Funktioniert die LFB der neuen Generation am 2015???

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Glückwunsch!!!!,

find ich richtig Klasse!

Ne Frage hab ich aber auch noch.Die LFB musst Du jetzt von "neuen" System holen und baust die ins Lenkrad ein!?!Soweit klar,da hier aber gerade die Könner versammelt sind,interessiert mich zum Beispiel,ob man ein LR aus MY 06 auch in ältere Vectras verbauen kann?Funktioniert die LFB der neuen Generation am 2015???

Bis denne...

Die LFB der neuen Generation (MY5 udn neuer) funzt nicht an den alten Radios.

Die LFB aus MY6 sollte unter vorbehalt auch funzen oder wurde da Bautechnisch was verändert ???? Mal so als Frage an die wahren Profis hier 😉

MfG

Badevil

so ein Anschlußplan wäre gar nicht mal so schlecht, kannst in mal bei gelegenheit hier reinstellen.

HI

ich weis ich wollte schon lange nen Anschlussplan eisntellen hatte aber ncoh keine zeit dazu.

2. ist nun auch die UHP verbaut somit poste ich dann gleich ne belegung für beides, man will ja nciht auf das telefon verzichten 😉

Belegung folgt heute noch.

MfG

badevil

P.S. sollte noch einer ne LFB überhaben so wäre ich nicht abgeneigt 😉

So hier der Belegungsplan im Anhang

Als Basis diente ein NCDC 2015 mit Telematik, solltet ihr von einem anderen Radio umrüsten wollen so müst ihr mal die Anschlusspins vergleichen im grunde ist es aber möglich jedes Radio auf CD 70 / DVD 90 umzurüsten.

Anbei auch gleich ein Belegungsplan wie man die UHP an den Stecker der Telematik anschliest.

So dann viel Spaß damit evt. kann Black die liste ja mal zu den TUTs hinzufügen damit es nicht im Forums nirvana verschwindet 🙂

Teile die ihr benötigt (Abgesehen vom Radio CID und ECC):

Radio Stecker für CD 70 / DVD 90 (Gibs beim Audi / VW Händler)
2x Fakra Secker Codierung Z (GPS und Radio)
Video Kabel, Opel Teilenummer: 13185419 Katalognummer: 62 94 476

MfG

Badevil

Deine Antwort