DVD800 Software-/Hardware-Update Infos 04/2010
Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.
Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.
Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!
Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!
Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.
Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.
Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.
Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( 😠 ) Kartenmaterial über SD....
Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.
In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)
Beste Antwort im Thema
Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.
Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.
Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!
Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!
Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.
Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.
Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.
Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( 😠 ) Kartenmaterial über SD....
Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.
In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)
710 Antworten
Da die alte Hardware vom Prozessor, Arbeitsspeicher, Flashspeicher absolut grenzwertig ausgelegt war sind mit den Updates einige Darstellungen rausgeflogen um Kapazitäten für Fehlerbeseitigung zu schaffen....
Zitat:
Original geschrieben von thommy_j
Ich habe festgestellt, dass bei mir die Infoleiste links im Navi bei Autobahnfahrten fehlt. Früher stand da eine Auflistung mit nächstem Parkplatz XX KM, nächste Raststätte, nächste Ausfahrt...
Hab ich die liste durch versehentlich deaktiviert oder wurde die mit einem Update gelöscht?
Per Knopfdruck. Wechselt dann auf die Darstellung mit Liste, die auch ich recht praktisch finde.
Einfach nur auf NAV drücken.........
Ähnliche Themen
Wie jetzt?
Verstehe ich es richtig, dass wenn ich mein 2009er DVD800, welches im Navi diese drei Einträge der nächsten Parkplätze/Abfahrten unter dem Navi-Pfeil und links neben der Karte, zeigt, update, dass dann genau diese "Rastplatz/Abfahrt-Vorschau" nicht mehr existiert?
Dann werde ich das Update, welches ich schon ins AUge fasste, auf keinen Fall durchführen :-)
Da ich jeden Tag 160 km Autobahn fahre, bin ich gerade eben sehr angetan von diesem Feature! Ein echter Mehrgewinn auf langen Fahrten. Und das will ich nicht verlieren!
Oder habe ich das jetzt doch falsch verstanden? Kann das jmd. bitte aufklären?
Hallo,
folgenden Eintrag in facebook eines Users hinsichtlich Update für DVD 800 gefunden:
Opel Deutschland
Hallo Marco,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihr Händler hat leider Recht; es ist tatsächlich so, dass die aktuelle Kartenversion nur für Fahrzeuge des Modelljahres 2011 verwendbar ist.
Es wird mit Hochdruck an einem Update gearbeitet, dass bald auf den Markt kommen sollte.
Wir bitten Sie daher um Geduld und empfehlen Ihnen, von Zeit zu Zeit das aktuelle Navteq-Angebot unter www.navteq.com
zu überprüfen.
Schöne Grüße
Sina
Opel Kundenservice
vor etwa 2 Monaten
Kartenmaterial Europa 2010/11 ist z.Zt. nicht kompatibel mit DVD 800 bis Bj 07/2010.
Ist jemanden bekannt, ob dieses Update zur Lauffähigkeit der neueren Navi-DVD auf o.g. älteren DVD 800 schon verfügbar ist?
Schönen Vatertag
OpelDet
Zitat:
Original geschrieben von OpelDet
Hallo,
folgenden Eintrag in facebook eines Users hinsichtlich Update für DVD 800 gefunden:Opel Deutschland
Hallo Marco,
Ihr Händler hat leider Recht; es ist tatsächlich so, dass die aktuelle Kartenversion nur für Fahrzeuge des Modelljahres 2011 verwendbar ist.
Es wird mit Hochdruck an einem Update gearbeitet, dass bald auf den Markt kommen sollte.
Wir bitten Sie daher um Geduld und empfehlen Ihnen, von Zeit zu Zeit das aktuelle Navteq-Angebot unter www.navteq.com
zu überprüfen.
Schöne Grüße
Sina
Opel Kundenservice
vor etwa 2 MonatenKartenmaterial Europa 2010/11 ist z.Zt. nicht kompatibel mit DVD 800 bis Bj 07/2010.
Ist jemanden bekannt, ob dieses Update zur Lauffähigkeit der neueren Navi-DVD auf o.g. älteren DVD 800 schon verfügbar ist?
Schönen Vatertag
OpelDet
Na, den Link zur Überprüfung deiner Frage haste grad selber gepostet 😉
Gruß, Raphi
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Na, den Link zur Überprüfung deiner Frage haste grad selber gepostet 😉Zitat:
Hallo,
folgenden Eintrag in facebook eines Users hinsichtlich Update für DVD 800 gefunden:Opel Deutschland
Hallo Marco,
zu überprüfen.
Schöne Grüße
Sina
Opel Kundenservice
vor etwa 2 MonatenKartenmaterial Europa 2010/11 ist z.Zt. nicht kompatibel mit DVD 800 bis Bj 07/2010.
Schönen Vatertag
OpelDetGruß, Raphi
Hallo Raphi,
na eben nicht. Dies ist der Navteq-Link der die genannte DVD nur auf Zt.MJ 2011 anbietet. Nur Opel bzw.der Zulieferer des DVD 800 haben das Update für ältere DVD 800 angekündigt. Dahin zielte die Frage.
Es kann nicht angehen, das kein aktuelles Kartenmatertial auf anderen M-Jahren lauffähig ist.
Also noch einmal, ist jemand ein soches Update FW/SW bekannt. Ich habe diese Frage natürlich auch dem KC gestellt, bis dato noch keine Antwort.
MfG
OpelDet
Zitat:
Hallo Raphi,Zitat:
Na, den Link zur Überprüfung deiner Frage haste grad selber gepostet 😉
Gruß, Raphi
na eben nicht. Dies ist der Navteq-Link der die genannte DVD nur auf Zt.MJ 2011 anbietet. Nur Opel bzw.der Zulieferer des DVD 800 haben das Update für ältere DVD 800 angekündigt. Dahin zielte die Frage.
Es kann nicht angehen, das kein aktuelles Kartenmatertial auf anderen M-Jahren lauffähig ist.
Also noch einmal, ist jemand ein soches Update FW/SW bekannt. Ich habe diese Frage natürlich auch dem KC gestellt, bis dato noch keine Antwort.
MfG
OpelDet
Navteq IST der Kartenzulieferer und genau da wird das Update angeboten wenn es herauskommt. Bosch/Blaupunkt bietet keine Karten an. Es gibt überhaupt nur zwei kommerzielle Kartenlieferanten. Navteq und Teleatlas. Navteq gehört mittlerweile Nokia, Teleatlas gehört mittlerweile TomTom.
Zum Thema "es kann nicht angehen" hast du grade eben eine offizielle Nachricht von Opel gepostet wo genau dieses Thema adressiert wird. Das sollte - in Kombination mit den Seiten langen Kommentaren zu dem Thema hier - wohl genügen.
Gruß, Raphi
Zitat:
Navteq IST der Kartenzulieferer und genau da wird das Update angeboten wenn es herauskommt. Bosch/Blaupunkt bietet keine Karten an. Es gibt überhaupt nur zwei kommerzielle Kartenlieferanten. Navteq und Teleatlas. Navteq gehört mittlerweile Nokia, Teleatlas gehört mittlerweile TomTom.Zitat:
Hallo Raphi,
MfG
OpelDetZum Thema "es kann nicht angehen" hast du grade eben eine offizielle Nachricht von Opel gepostet wo genau dieses Thema adressiert wird. Das sollte - in Kombination mit den Seiten langen Kommentaren zu dem Thema hier - wohl genügen.
Gruß, Raphi
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Gruß
OpelDet
Ihr seit im falschen Beitrag!!! Hier geht es um das BETRIEBSSYSTEM des Radios und das RADIO als Gerät- nicht um "Programme" die darauf laufen. Karten-Updates haben mit der Firmware so viel zu tun, wie die mp3s die ihr hört....
Zu dem Kartenthema gibts schon genug Beiträge!
Na dann bin ich mal behilflich:
DVD800 aus 2009 Keine Karten-Updates mehr ? Das gibt's doch gar nicht !
Zitat:
Original geschrieben von ulfne
Na dann bin ich mal behilflich:
DVD800 aus 2009 Keine Karten-Updates mehr ? Das gibt's doch gar nicht !
Mit dem CD600 und DVD900 hat sich das alles eh erledigt bzw. geht wieder von vorne los. Da gibt's die Karten dann auf SD Karte, womit wir dann die dritte nicht kompatible Karten - Variante hätten 😁 Dazu gibt's Sprachsteuerung etc.. Allerdings wird der Rest des Autos teurer.
Gruß, Raphi