dvd während der fahrt

BMW 5er E60

ich habe einen bmw variant.
der mit einem DVD Navi ausgestattet ist.
dieses ist ja nun nur im sand nutzbar, was muss geändert werden, damit ich es auch während der fahrt nutzten kann...?

31 Antworten

Okay, das wäre ja schön, aber wer baut das Ding ein, wo bekomme ich es her und wie sieht es mit der Garantie von BMW aus wenn am Auto mal etwas kaputt geht. Bleibt diese erhalten oder ist diese mit dem einbau dann futsch.
Könntest du mir da bitte etwas genauere Infos zumkommen lassen? danke im voraus.

m.f.G.

Eliottk

Zitat:

Original geschrieben von Eliottk

Okay, das wäre ja schön, aber wer baut das Ding ein, wo bekomme ich es her und wie sieht es mit der Garantie von BMW aus wenn am Auto mal etwas kaputt geht. Bleibt diese erhalten oder ist diese mit dem einbau dann futsch.
Könntest du mir da bitte etwas genauere Infos zumkommen lassen? danke im voraus.

m.f.G.

Eliottk

Würde mich anschliessen -> bitte mehr Info´s s.o.

Dann müsste noch mal die Ansteuerung erklärt werden... ich meine über I-Drive oder so...

Wird da auch ne neue Software aufgespielt oder geht das so?

Wo kann man sich das einbauen lassen und was kostet das?

Fragen über fragen 😉

DVD bei BMW während der Fahrt und MP3 wiedergabe

Also nachdem sich hier die Fragen zwecks DVD und sonstigen Variationen häufen - folgende Lösungsmöglichkeit.:

Es gibt einen 6 Fach CD/DVD Wechsler der Cd´s und MP 3´s liest sowie MP3`s auf DVD (hat man so rund 1000 Lieder auf einem silberling !!!!!) und logischerweise auch reine DVD´s

So - der Wechsler liegt bei rund 450 mücken - dazu benötigt man einen Adapter um das ganze mit Infrarot zu betreiben.
Wenn man das Navi Professional hat mit dem Kabeltuner dann kostet der Adapter lediglich 150 Euro - ohne den TV-Tuner kostet der Adapter ca. 500 Euro.
Dafür kann man auch während der Fahrt dann seine DVD´s gucken und nicht nur normale Musik hören!!

Angeschlossen wird das ganze entweder am Radio oder am TV Tuner - passieren kann da nix (na ja - muß man bei BMW vorsichtig sein mit der Äußerung
:-) - also wer Interesse hat - wir verkaufen sowas sogar !!! Anfragen erwünscht - Unsere Einbauer haben dies schon öfters praktiziert und bis dato gab es noch keine Ausfälle....

Alex

Ähnliche Themen

Re: DVD bei BMW während der Fahrt und MP3 wiedergabe

Zitat:

Original geschrieben von axlrose

Also nachdem sich hier die Fragen zwecks DVD und sonstigen Variationen häufen - folgende Lösungsmöglichkeit.:

Es gibt einen 6 Fach CD/DVD Wechsler der Cd´s und MP 3´s liest sowie MP3`s auf DVD (hat man so rund 1000 Lieder auf einem silberling !!!!!) und logischerweise auch reine DVD´s

So - der Wechsler liegt bei rund 450 mücken - dazu benötigt man einen Adapter um das ganze mit Infrarot zu betreiben.
Wenn man das Navi Professional hat mit dem Kabeltuner dann kostet der Adapter lediglich 150 Euro - ohne den TV-Tuner kostet der Adapter ca. 500 Euro.
Dafür kann man auch während der Fahrt dann seine DVD´s gucken und nicht nur normale Musik hören!!

Angeschlossen wird das ganze entweder am Radio oder am TV Tuner - passieren kann da nix (na ja - muß man bei BMW vorsichtig sein mit der Äußerung
:-) - also wer Interesse hat - wir verkaufen sowas sogar !!! Anfragen erwünscht - Unsere Einbauer haben dies schon öfters praktiziert und bis dato gab es noch keine Ausfälle....

Alex

Bin sehr interessiert. Wo ist Dein Laden ?

24-Std-Laden :-)

Also unsere Homepage ist
www.soundscheune.de

wir haben uns spezialisiert auf Lösungen bei solchen Problemen wie bei BMW - ansonsten ist unser spezialgebiet immer noch das Entstören von "pfeifenden" 850er

Der Laden befindet sich in Waldaschaff
in der Nähe von Aschaffenburg

Woher kommst du?? ansonsten können wir dir auch telefonisch eine Anweisung geben wie du den Wechsler und den Adapter integrierst!!

Gruß
Alex

Re: 24-Std-Laden :-)

Zitat:

Also unsere Homepage ist
www.soundscheune.de

wir haben uns spezialisiert auf Lösungen bei solchen Problemen wie bei BMW - ansonsten ist unser spezialgebiet immer noch das Entstören von "pfeifenden" 850er

Der Laden befindet sich in Waldaschaff
in der Nähe von Aschaffenburg

Woher kommst du?? ansonsten können wir dir auch telefonisch eine Anweisung geben wie du den Wechsler und den Adapter integrierst!!

Gruß
Alex

Komme aus Fürth. Aber für einen Abstecher seit ihr nicht zu weit.

Habe auch keine Lust an einem Neufahrzeug (LT 2 Q. 05) zu schrauben.

Möglicherweise kommen wir mit 2 Fahrzeugen (M5 - E60).

lass uns morgen mailen

ich guck morgen mal nach wann ein einbautermin frei ist....

lass uns am besten über unsere homepage mailen

info@soundscheune.de

alex

Re: lass uns morgen mailen

Zitat:

ich guck morgen mal nach wann ein einbautermin frei ist....

lass uns am besten über unsere homepage mailen

info@soundscheune.de

alex

Eilt noch nicht so ganz. Wie gesagt : LT wenn die M-GmbH das Getriebe im Griff hat 😁

Trotzdem danke !

P.S.: Sagt eine schönen Gruß an die anderen Guns´n Roses !
Wird Zeit daß Ihr wieder mal etwas Neues bringt 🙂 🙂 🙂

Re: DVD bei BMW während der Fahrt und MP3 wiedergabe

Zitat:

Übrigens gibt es ziemlichen Ärger, wenn jemand während der Fahr DVD schaut, anstatt nur normal auf die Straße.

Bitte ein ganz einfache Frage: Wer will wirklich das Risiko auf sich nehmen, während des Fahrens DVD oder Fernsehen zu schauen????

Wenn es um Kinder im Fond (wo sie hingehören geht): Da gibt es handelsübliche günstige Lösungen, aber vorne hat ein Fernseher nichts zu suchen.

lg
Dimple, die meisten können sich ja nichteinmal unterhalten, ohne anstatt auf die Straße zum Beifahrer (oder gar nach hinten) zu schauen.

Bei mir geht DVD jetzt auch während der Fahrt. Risiko nehme ich auf mich 😉

Wobei ich zugeben muss, dass ich während der Fahrt mich niemals voll auf einen Film konzentriere. Aber gerade mit Musik-DVDs oder im Stau ist das ein nettes Spielzeug 😁

Zitat:

Original geschrieben von HWL_Goose

Wobei ich zugeben muss, dass ich während der Fahrt mich niemals voll auf einen Film konzentriere. Aber gerade mit Musik-DVDs oder im Stau ist das ein nettes Spielzeug 😁

Hallo

Ich würde gerne etwas von dir wissen.
Was hattest du für eine Ausgangsausstattung?
Was hast du geändert und was hat es dich gekostet?

m.f.G.

Eliottk

Ich habe den E65 (völlig falsches Forum, ich weis. Jedoch habe ich für meinen Vater einen E60 bestellt... und desshalb suche ich hier 😉) mit großem Navi und DVD. Dann von www.caraudio-systems.de (Homepage geht nicht, einfach anrufen - klasse Service!) das Freischaltmodul bestellt. Hat mich € 199,- inkl. Versand gekostet. Lieferung auf Rechnung mit Rücknahmegarantie... besser gehts nicht.

Zitat:

Original geschrieben von HWL_Goose

Das ist aber schön, daß Du das Risiko, daß Du für andere darstellst, auf Dich nimmst 🙁

Auch daß Du Dich nicht voll auf den Film konzentrierst, ist fein - sollte doch die volle Konzentration auf dem Verkehr (und nicht die halbe beim Film) liegen.

Da kauft Ihr Autos mit der tollsten Sicherheitsausstattung, super Bremsen, einem Fahrwerk, daß ein sicheres Ausweichen auch bei hohen Geschwindigkeiten ermöglicht UND riskiert Euer und anderes Leben, weil Ihr während dem Fahren Filme schauen wollt??????

lg
Dimple

Zitat:

Original geschrieben von Dimple

Das ist aber schön, daß Du das Risiko, daß Du für andere darstellst, auf Dich nimmst 🙁

Auch daß Du Dich nicht voll auf den Film konzentrierst, ist fein - sollte doch die volle Konzentration auf dem Verkehr (und nicht die halbe beim Film) liegen.

Da kauft Ihr Autos mit der tollsten Sicherheitsausstattung, super Bremsen, einem Fahrwerk, daß ein sicheres Ausweichen auch bei hohen Geschwindigkeiten ermöglicht UND riskiert Euer und anderes Leben, weil Ihr während dem Fahren Filme schauen wollt??????

lg
Dimple

EDIT: Im Stillstand finde ich fernsehen OK, ich schaue mir aber lieber die anderen FahrerInnen an - ist besser, als jede Talkshow

Deine Antwort