ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. DVD Video auf MMI

DVD Video auf MMI

Themenstarteram 15. März 2008 um 19:34

Hi,

Ich habe mir nun auch einen A5 bestellt.

Nun, interessiert mich, wie kann ich ein DVD Film auf dem MMI ansehen ?

Das große Navi habe ich bestellt. Kann ich eine Festpatte oder einen DVD- Spieler anschließen ?

Danke für Antworten.

Gruß

Sammy de Luxe

Beste Antwort im Thema

DVD Wiedergabe im Auto ???  Ich habe es in meinem jetzigen Firmenwagen (Seat Alhambra). Ich kann auch am originalen Navi-Monitor DVD schauen. Wollte das unbedingt haben. Wenn ich in den letzten 3 Jahren 2 Filme angesehen habe, dann ist es viel, zumal man auch während der Fahr schon abgelenkt ist.

Also meines Erachtens DVD im Auto ist nicht wichtig. 

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo Freunde,

sorry, vielleicht geht meine Antwort irgendwie vorbei...aber: mein A5 Mod09 kan DVDs abspielen - einfach DVD rein (Mittelschacht) - Film ab.....ich habe keine TV-Funktion. DVD-Bild verschwindet, wenn man schneller als 5km/h fährt....Ton geht weiter. Wer einen Beifahrer hat, der nebenher DVD-Filme schauen möchte gibts auch eine Lösung: hier schon öfters diskutiert - Freischalten kostet 299€ -> siehe Suchfunktion.

Gruß

sorry, aber mit der suchfunktion funktioniert es irgendwie nicht!

kannst du bitte den link direkt kopieren?

danke

Greife das Thema nochmal auf, die Suchfunktion hilft leider nur bedingt...

Es geht ums MMI 3G.Welche Formate werden unterstützt bzw. ist es überhaupt möglich gebrannte zB. Musikvideos abzuspielen? Womit sollte ich die Dateien brennen und was ist zu beachten? Gekaufte DVD funktionieren ja, bei mir nach Freischaltung auch während der Fahrt ;), einwandfrei.

Weiß hier hier wirklich niemand wie man Musikvideos vom PC, MMI 3G kompatibel, auf DVD brennen kann??? Bitte um Anleitung für Doofe-ist nicht mein Metier!

 

Zitat:

Original geschrieben von audijackpot

Weiß hier hier wirklich niemand wie man Musikvideos vom PC, MMI 3G kompatibel, auf DVD brennen kann??? Bitte um Anleitung für Doofe-ist nicht mein Metier!

Als DVD brennen. Das MMI kann Videos NUR im DVD-Format von einem DVD-Datenträger abspielen.

Geht zum Beispiel mit Nero...

Hier meine genaue Anleitung: http://tinyurl.com/yfckbna

Zitat:

Original geschrieben von A5ler

Hallo Freunde,

sorry, vielleicht geht meine Antwort irgendwie vorbei...aber: mein A5 Mod09 kan DVDs abspielen - einfach DVD rein (Mittelschacht) - Film ab.....ich habe keine TV-Funktion. DVD-Bild verschwindet, wenn man schneller als 5km/h fährt....Ton geht weiter. Wer einen Beifahrer hat, der nebenher DVD-Filme schauen möchte gibts auch eine Lösung: hier schon öfters diskutiert - Freischalten kostet 299€ -> siehe Suchfunktion.

Gruß

Ernsthaft? Du hast ja gemäß Post Datum MMI 2G - und was meinst du mit Mittelschacht? CD "AUDI CD Changer"?

 

Viele Grüße,

r1pp3 :)

Zitat:

Original geschrieben von crandler

Zitat:

Original geschrieben von audijackpot

Weiß hier hier wirklich niemand wie man Musikvideos vom PC, MMI 3G kompatibel, auf DVD brennen kann??? Bitte um Anleitung für Doofe-ist nicht mein Metier!

Als DVD brennen. Das MMI kann Videos NUR im DVD-Format von einem DVD-Datenträger abspielen.

 

Geht zum Beispiel mit Nero...

 

Hier meine genaue Anleitung: http://tinyurl.com/yfckbna

Wie man eine DVD brennt ist mir schon bewusst und mit Nero arbeite ich auch.

ABER: Jedes Musikvideo was Bekannte oder ich auf DVD gebrannt haben wird vom MMI 3G nicht erkannt!! Gekaufte gehen einwandfrei... Bitte weiter um Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von audijackpot

Zitat:

Original geschrieben von crandler

 

Als DVD brennen. Das MMI kann Videos NUR im DVD-Format von einem DVD-Datenträger abspielen.

Geht zum Beispiel mit Nero...

Hier meine genaue Anleitung: http://tinyurl.com/yfckbna

Wie man eine DVD brennt ist mir schon bewusst und mit Nero arbeite ich auch.

ABER: Jedes Musikvideo was Bekannte oder ich auf DVD gebrannt haben wird vom MMI 3G nicht erkannt!! Gekaufte gehen einwandfrei... Bitte weiter um Hilfe!

Irgenwie habe ich die Vermutung, dass du keine Video DVD erstellst, sondern eine Daten DVD.

Was für Daten sind denn auf deiner erstellten DVD vorhanden, wenn du diese am PC ausliest ?

Zitat:

Original geschrieben von audijackpot

Zitat:

Original geschrieben von crandler

 

Als DVD brennen. Das MMI kann Videos NUR im DVD-Format von einem DVD-Datenträger abspielen.

Geht zum Beispiel mit Nero...

Hier meine genaue Anleitung: http://tinyurl.com/yfckbna

Wie man eine DVD brennt ist mir schon bewusst und mit Nero arbeite ich auch.

ABER: Jedes Musikvideo was Bekannte oder ich auf DVD gebrannt haben wird vom MMI 3G nicht erkannt!! Gekaufte gehen einwandfrei... Bitte weiter um Hilfe!

Ähm... gehört jetzt eigentlich nicht hier her und wahrscheinlich meinst du es auch nicht so. Deswegen nur als kleiner Tipp: Wenn jemand seine Posts im Internet besonders hervor hebt (Grossbuchstaben, Fett, Rot,...) emfpinden das viele als Schreien... und nicht jeder wird gerne angeschien ;)

Sorry wenn die Schriftfarbe evtl. Grund zum Anstoss gab.Es ist natürlich NICHT  (;)) meine Absicht hier jmd. "anzuschreien" und darum werde ich mich zukünftig ins Einheitsbild einfügen.

 

Btt: Meine Dateien sind auf der Platte im .mpeg oder .mpg Format.Benutze zum Brennen Nero 7 Premium.Darin enthalten ist im übrigen auch Nero Recode 2!? Ich kriege es einfach nicht MMI 3G kompatibel hin...:(

 

Zitat:

Original geschrieben von audijackpot

Sorry wenn die Schriftfarbe evtl. Grund zum Anstoss gab.Es ist natürlich NICHT  (;)) meine Absicht hier jmd. "anzuschreien" und darum werde ich mich zukünftig ins Einheitsbild einfügen.

Btt: Meine Dateien sind auf der Platte im .mpeg oder .mpg Format.Benutze zum Brennen Nero 7 Premium.Darin enthalten ist im übrigen auch Nero Recode 2!? Ich kriege es einfach nicht MMI 3G kompatibel hin...:(

Hallo,

normalerweise ist das Videomaterial auf einer Video-DVD in sogenannten VOB-Dateien oder "Containern" gespeichert.

Es sieht so aus, als würde das MMI nur mit einer Video-DVD konformen Disc zurechtkommen. ".mpeg" oder sonstiges könnte problematisch sein.

Einfach mit Nero Vision das bzw. die .-mpeg/.mpg Dateien importieren und dann als Video-DVD speichern bzw. brennen.

In welchem Format die Videos auf deiner Festplatte vorliegen ist beinahe egal, da Nero sie beim Brennen als Video-DVD auomatisch umwandelt.

Hier eine kurze Anleitung.

- Nero Start Smart öffnen

- Oben in der Mitte muss CD/DVD stehen

- Auf "Favoriten" (den Stern) klicken

- "Eigenes DVD-Video erstellen" drücken

- Auf der rechten Seite "Videodateien hinzufügen..." drücken

- Im Aufgegangenen Fenster die gewünschten Dateien (mpg, avi usw.) auswählen und auf "Öffnen" drücken

- Wenn man alle gewünschten Video-Dateien ausgewählt hat, unten rechts auf "Weiter" drücken

- Nun sieht man das Fenster "Menü wählen"

- Hier kann man sich seine eigenen Menüs (bekannt von Kauf-DVDs) erstellen

- Der Einfachheit halber oben rechts "kein Menü" auswählen

- Unten rechts auf "Weiter" drücken

- Nun sieht man die Vorschau. Auch hier auf "Weiter" drücken

- Jetzt sieht man das Fenster "Brennoptionen"

- Der Einfachheit halber alle Einstellungen auf Automatisch belassen

- Unten rechts wird das aktuelle Ziel angezeigt. Hier den Brenner auswählen indem man oben rechts auf "Brennen auf..." drückt

- Alternativ kann man die DVD auch in einen Ordner speichern falls man die selbe DVD öfter brennen möchte.

- Auf "Brennen" drücken

- Rohling einlegen

- Warten.......

Die so erstellte DVD sollte auf 99% aller DVD-Player abspielbar sein.

Für eine Bebilderte Anleitung hier der Link zur offiziellen Nero Anleitung:

Anleitung Nero7

Am besten die CHM-Datei (5,7MB) herunterladen.

Gruß ts

Deine Antwort
Ähnliche Themen