ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. DVD Video auf MMI

DVD Video auf MMI

Themenstarteram 15. März 2008 um 20:34

Hi,

Ich habe mir nun auch einen A5 bestellt.

Nun, interessiert mich, wie kann ich ein DVD Film auf dem MMI ansehen ?

Das große Navi habe ich bestellt. Kann ich eine Festpatte oder einen DVD- Spieler anschließen ?

Danke für Antworten.

Gruß

Sammy de Luxe

Beste Antwort im Thema

DVD Wiedergabe im Auto ???  Ich habe es in meinem jetzigen Firmenwagen (Seat Alhambra). Ich kann auch am originalen Navi-Monitor DVD schauen. Wollte das unbedingt haben. Wenn ich in den letzten 3 Jahren 2 Filme angesehen habe, dann ist es viel, zumal man auch während der Fahr schon abgelenkt ist.

Also meines Erachtens DVD im Auto ist nicht wichtig. 

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Nein, dann hättest wohl mal die TV Funktion mitbestellen, dann könnts vl. gehen weiß nicht genau, aber nur mit DVD Navi definitiv nich!

Zitat:

Original geschrieben von Sammy de Luxe

Hi,

Ich habe mir nun auch einen A5 bestellt.

Nun, interessiert mich, wie kann ich ein DVD Film auf dem MMI ansehen ?

Das große Navi habe ich bestellt. Kann ich eine Festpatte oder einen DVD- Spieler anschließen ?

Danke für Antworten.

Gruß

Sammy de Luxe

Hi Sammy,

Nachrüstung durch ein Navigationsinterface, ein Line-In-Modul für den MOST Bus und einen DVD-Player ist möglich. Gibts auch als Bundle bei i-bäh.

Hier ein Link zum Navigationsinterface:

Ampire Navigationsinterface

Das Interface hat den Vorteil, dass du noch eine Rückfahrkamera anschließen kannst auf die automatisch beim Einlegen des Rückwärtsganges umgeschaltet wird. Würde ich so machen, da ich die Sensoren in der Stoßstange nicht mag und mir eine Kamera eine aussagekräftigere Info gibt.

also ich hab auch das TV-Modul mitbestellt und wollte dann nachträglich vom :) ein Kabel verlegen lassen um einen DVD-Player anzuschließen: Das Video-Kabel kostet im Zubehör ca 170 Euro, der Einbau KNAPP 800!! und dann hab ich nur ein Kabel irgendwo im Kofferraum welches noch nicht einmal ein entsprechendes Cinch-Ende hat! Der Hammer, mein Tipp - NICHT bei AUDI machen lassen ;)

Ich glaube beim Modeljahr 09 gibt es MMI DVD...

Zitat:

Original geschrieben von gee82

Ich glaube beim Modeljahr 09 gibt es MMI DVD...

Wär mir neu. Wo hast Du das gelesen?

ich habe gerade aus spaß einen A5 konfiguriert,

das stand da ausgeschildert.

schau mal..

Meinst Du das?

Navigationssystem mit DVD inkl. MMI

enthält:

- Navigations-DVD (soweit digitalisiert)

- 7-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung

- dynamische Zielführung (soweit verfügbar)

- Radio mit Doppeltuner

- DVD-Laufwerk für Navigations-DVD

- zusätzliche Pfeildarstellung im FIS mit Farbdisplay

- 8 Passivlautsprecher

- Gesamtleistung 80 Watt

- 6-fach-CD-Wechsler (MP3-fähig)

- AUX-in-Anschluss  

 

Falls ja - damit ist nur gemeint, dass das Kartenmaterial auf einer DVD geliefert wird und das Navi diese DVD lesen kann - im Gegensatz zum CD-Navi des billigeren Systems.

Oh sorry Freund, ich bin Heute benebelt.

Habe mich dan vertan.

Schade eigentlich, mir wär lieber gewesen, wenn Du recht gehabt hättest. Da meiner ja auch MJ09 sein wird, hätt ich mich über eine Möglichkeit zur DVD-Wiedergabe schon gefreut :) 

DVD Wiedergabe im Auto ???  Ich habe es in meinem jetzigen Firmenwagen (Seat Alhambra). Ich kann auch am originalen Navi-Monitor DVD schauen. Wollte das unbedingt haben. Wenn ich in den letzten 3 Jahren 2 Filme angesehen habe, dann ist es viel, zumal man auch während der Fahr schon abgelenkt ist.

Also meines Erachtens DVD im Auto ist nicht wichtig. 

Wichtig? Nein. Aber ein "Nice to have"-Gimmick - und ich steh auf solche Gimicks ;) 

soga die neue C-Klasse hat das ey :)

Hi, wenn du keine TV funktion hast, dann muss man ein Multimediainterface nachrüsten. Dieses Inerface simuliert die TV Funktion. Das heiß ich sehe im mmi TV. An das Interface kan man dann einen TV Tuner oder auch einen DVD Player anschließen. Was ich nicht weiß ob es für den A5 schon so ein Interface gib. Für A6 und A4 gibt es sowas.

Hi,

ich habe das große MMI und das Audi Music Interface, jedoch kein DVB-t anschluss. ( Rückfahrkamera ist auch Serie verbaut )

ich würde gerne Film, Musikvideos abspielen lassen etc.

Gibt es eine möglichkeit es "Codieren" zu können? Das diese Medien wie "mpeg" erkannt werden,

muss das ja nich zwangsläufig über eine DVD oder CD geschehen, ich kann diese Datei ja auch über einen

USB Stick wiedergeben.

Nur wenn ich diese Datei auf meinem Stick wieder abspielen möchte, wird diese nicht erkannt.

Achja, das ganze natürlich in einem A5 Bj. 01/09.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen