ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD und Navigation auf neuem Touchscreen

DVD und Navigation auf neuem Touchscreen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 3. September 2009 um 17:36

Ich habe heute bei Ebay folgendes gefunden:

klick hier...

was haltet Ihr davon?

 

Beste Antwort im Thema
am 5. September 2009 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

 

Bezüglich der minderwertigen Bauteile rate ich Dir, mal gründlich nachzugraben, welche "Markenhersteller" aller Branchen Bauteile und -gruppen oder gar komplette Geräte in der VR China klöppeln lassen. Gerade Unterhaltungselektronik und Kommunikationstechnik incl. Computer ...

Iss mir schon klar das andere Geräte ebenfalls in China gefertigt werden.

Man kann dort auch hervoragende Komponenten verwenden.

Leider hab ich hier schon viel gelesen von solchen "No Name" Radios.

Besonders im Segment der DoppelDin DVD Radios.

Für 300Euro gekauft weil es ja das gleiche kann wie ein Markengerät.

Dann gehts schon bei Kleinigkeiten los: Mp3 CDs starten beim einschalten immer von Vorn und nicht vom zuletzt gespielten Lied, schlechter Radioempfang.

"na gut hat ja nur 300Euro gekostet"

Nach nen paar Monaten heisst es schon: Display hat Pixelfehler, Display geht nicht mehr.

Dann gehts weiter mit Ärger wegen Garantie.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass die oben genannte Software u.a. zum navigieren iGO 8 an Bord hat. Dies ist aus dem oben geposteten Grund in Deutschland auf legalem weg nicht zu erwerben. Natürlich besteht auch noch die Möglichkeit eines Privatkaufes. Aber das reine Navigationssystem ist ja gar nicht unser eigentliches Thema. Wo man solch einen Touchscreen Bordcomputer herbekommt, steht in den Sternen ;). Hier jedenfalls mal ein Tsetbericht zum reinen Navi, also dem iGO 8. Wenn ihr euch für den Kauf des Touchscreen Navis interessiert, wendet ihr euch am besten an joemailey. Vielleicht kann er euch ja ein Stück weiterhelfen...von mir wars das bis auf weiteres erstmal, ich warte noch auf eine Antwort und evt. sogar Übersetzung von Vectra C bzw. Joche. Aber da muss ich mich/müsst ihr euch halt noch ein bisschen gedulden.

Bis dahin,

LG Julian

PS: Achja, ich konnte meinen Beitrag nicht mehr editieren, deshalb der Doppelpost. Ist nicht böse gemeint...:)

ehm... ich nehme aber nicht an das diese Verkleidung (Für das Display) beim Radio dabei ist oder?

Dann müsste ich mir in meinem Fall (CD300) diese auch noch kaufen bzw. einbauen.

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wie schon gepostet, für mehr Infos oder Kaufinteresse, schickt doch einfach eine nette (aber bitte englische) PN an joemailey. Nach meiner Rückfrage denke ich, dass er sie euch freundlich beantworten wird. Er hat übrigens auch "gesagt", dass seiner Meinung nach das iGO 8 durchaus bzw. locker mit T*mT*m mithalten kann.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Achja, Joche hat mir alles übersetzt, sodass ich die Nachricht auf niederländisch losschicken kann. Zum besseren Verständnis werde ich auch noch mal eine englische anhängen. Aber ich befürchte das daraus nicht viel wird....aber warten wir`s ab.

LG Julian

*EDIT* Ist abgeschickt.

hallo zusammen,

hat sich jemand aus deutschland das system von autoprotech schon zu gelegt ?

neo131313 hat ein CD300 in seinem Insignia. Er würde natürlich gerne ein festeingebautes Navigationssystem haben. Daher eröffnete er kürzlich den CD300 austauschen ? Thread. Ich habe ihm dann die beiden Navis vorgeschlagen. Er kontaktierte mich dann per PN mit der Frage welches der beiden Geräte ich an seiner Stelle nehmen würde. Nach mehrfachen PN bot ich ihm an, eventuelle Fragen über Einbau und7oder Funktion an mich weiterzuleiten, sodass ich diese dann joemaily und AutoProtech schicken kann.

Zitat:

1. Wo sitzt das neu LW. (Austausch?)

2. Kann man sich die Außen Temp. anzeigen lassen??

3. Hat er evtl ne Anleitung als Pdf. Datei ?

4. Ist er zufrieden? Würde er das wieder machen??

5. Passt evtl der Kunstoff-Rahmen vom DVD800 (wegen der unterschiedlichen Farbe) ??

Habe die Fragen dann übersetzt und gestern Abend losgeschickt. Wir warten noch auf eine Antwort.

Er spielt also ernsthaft mit dem Gedanken, sich eines der beiden Geräte einzubauen. Die Frage ist nur welches ? Weil ich mein Fachwissen diesbezüglich für nicht ausreichend halte, fragte ich wie die anderen Foren Mitglieder sich entscheiden würden...bislang ebenfalls noch keine Antwort.

Bist Du auch an einem Einbau von einem dieser Geräte interessiert ? Dann wären es mittlerweile schon 2. Schick ihm doch mal ne PN mit Deinen Auffassungen, er würde sich bestimmt freuen ;).

 

LG Julian

am 20. Januar 2010 um 14:50

Wer es braucht.

http://www.aliexpress.com/.../...gation-and-7-Digital-wholesalers.html

Ist 1:1 das selbe Gerät.

Umgerechnet kommt es aucf ca 580 Euro. Auf wunsch legen die eine Rechnung über 150 Euro bei. Das bedeutet 19% Mehrwertsteuerbeim Zoll mehr nicht.

scheint aber schlechter zu sein als das dVD800, hat ja nicht mal automatischen Sendersuchlauf, kein rSAP, kein Subwooferausgang, zum DVD- Laufwerk steht nix, Audioformate generell nur mp3 und wma, Sticks nur bis 16GB....

... sehr mager würd ich sagen... und dann noch aus HongKong.... Da lohnt es sich vielleicht eher zu warten was das DVD800- Nachfolgegerät kann und was das (im Tausch?) kostet.....

Hallo zusammen,

wollt mal nachfragen ob sich schon jemand so ein Teil gekauft und eingebaut hat ?

für alle die es intressiert hier ein Link mit Einbauanleitung, Videos und Fotos: http://www.hardwareoholic.co.uk/.../#comments

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD und Navigation auf neuem Touchscreen