DVD Touchscreen Navi

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo...

ich möchte mein DVD Touchscreen Navigationssystem ausbauen. Dazu werden soweit ich weiss spezielle Haken benötigt die in dem Gerät befindlichen vier Schlitze gesteckt werden müssen um das Gerät zu entriegel. Kann mir jemand die Teilenummer oder Bezeichnung nennen mit der ich das Werkzeug bestellen kann ?

Danke im Voraus

43 Antworten

Das hatte ich auch einmal ausprobiert, allerdings noch mit der vorhergehenden Software. Voller Murks, ständig beim Zoomfaktor ändern ist das Fadenkreuz an eine ganz andere Stelle hingesprungen. Total nervig, kurz vor dem Ziel war's auf einmal wieder am Ausgangspunkt und zwischendrin wo ganz anders. Hab's dann aufgegeben... Mit der neuen Version 5 hab ich's noch gar nicht probiert. 

Zitat:

Original geschrieben von alexstgt

Das hatte ich auch einmal ausprobiert, allerdings noch mit der vorhergehenden Software. Voller Murks, ständig beim Zoomfaktor ändern ist das Fadenkreuz an eine ganz andere Stelle hingesprungen. Total nervig, kurz vor dem Ziel war's auf einmal wieder am Ausgangspunkt und zwischendrin wo ganz anders. Hab's dann aufgegeben... Mit der neuen Version 5 hab ich's noch gar nicht probiert. 

oh, dann bitte prüfe doch mal, ich bin sehr gespannt! Für so viel Geld so einen Schrott angedreht zu bekommen ist schon traurig. Neuer Up-Date = neue fehler - daß darf einfach nicht sein!

Hallo Alexstgt,

hast Du schon eine Mitteilung für uns?
Blaupunkt hat sich jetzt geäußert:

Sehr geehrter ...

die Kalibrierung des Systems erfolgt normalerweise automatisch oder über den Werkstattester.
Ist das bei dem Fahrzeug nicht möglich, liegt eher ein Hardwarefehler vor. Ein Update würde hier nicht weiterhelfen, da bei einem Update die Kalibrierwerte nicht überschrieben werden.
Freundliche Grüße
Ihr Blaupunkt Service Team

Demnächst wird es ungemütlich für den Werkstattmeister ...

Hab das mit dem Navigieren nach Karte noch nicht ausprobieren können, sorry. Aber das Kalibrieren funktioniert ja bei mir seit dem Hardwareaustausch. Jetzt tut halt die Sprachsteuerung nicht mehr und von meinem Ford-Händler, der mit Blaupunkt telefonierte, hab ich noch nichts gehört, die wollten ihn zurückrufen, was 2 Tage später noch nicht erfolgt war. Hab ihn mal angemailt. Melde mich, sobald ich was neues weiß.

Ähnliche Themen

Warte jetzt 4 Wochen auf das Up-Date. Da kommt aber nichts.
Habe jetzt dem Autohaus eine Frist gesetzt von 14 Tagen die Navigation zu reparieren. Natürlich keine Reaktion! Ärgere mich etwas, das ich bei Krüll noch einen Fiesta bestellt habe. Erste Inspektion war auch viele zu teuer (über 300,-) und die Ausführung war für`n Arsch!

hier nun die Anwort von Blapunkt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Das Servicepaket 5.0 für das NX mit Touchscreen steht im Moment leider nicht zur Verfügung. Es wird wahrscheinlich am Ende August lieferbar sein.
Wir haben schon Ihre Bestellung registriert. Die DVD wird Ihnen so schnell wie möglich automatisch zugeschickt, wenn sie lieferbar sein wird, der genaue Liefertermin kann im Moment leider noch nicht angegeben werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Verständnis? Auf unbestimmte Zeit soll man mit defekten Gerät rumfahren?

Ist schon bekannt wann die DVD Navigation Europe 2010 erscheint? Ist es konstenlos wenn ich zu meinem Freundlichen fahre und mir ein aktualles update vom Navi NX aufspielen lasse?

so........
ich hab jetzt mein neues multimediagerät
damit man während der fahrt fernsehen kann o. dvd schauen kann
soll ich das Bremskabel mit dem GNC Kabel verbinden!!!
wie schaut das gnc kabel aus?
kann mir wer beschreiben wie ich das machen soll?

Nur noch zur Info: Ich habe nun nach langem Warten (auch wegen Sommerferien) mein 3. (!) Gerät innerhalb eines Jahres, beim letzten ging - wie geschrieben - die Sprachsteuerung nicht. Nun funktioniert erstmal alles...

Denkt ihr das das Problem mit vorne hinten gelöst wird? Das ist wirklich schlecht!

Habe jetzt auch das Up-Date daraufbekommen. Jetzt läuft es, nur die Lautsprecher/Soundverteilung ist hinten merkwürdig. Vorne laut - hinten leise. Auch mit der Soundeinstellung kaum auszugleichen.
Ziel aus Karte funktioniert, Kalibrierung, Aussschalten des Menüs, OK
bisher noch keinen Ausfall gehabt.

Neben den Problemen mit den Lausprechern, wird jetzt im Automodus Tag/Nachtanzeige (gesteuert wenn das Licht an/aus geschaltet wird) die Bildschiranzeige nicht mehr richtig beleuchtet. Es kann keine Karte oder sonstige Anzeige auf dem Bildschirm erkannt werden! Eine veränderte Einstellung der Helligkeit hat keine Auswirkung auf den Lichtautomatikmodus. Hat jemand gleiche Probleme mit dem neuen Update?

Zitat:

Original geschrieben von maschu-m

Eine veränderte Einstellung der Helligkeit hat keine Auswirkung auf den Lichtautomatikmodus.

Hat er doch noch nie gehabt, oder? Wie hast Du Deine Cockpitbeleuchtung eingestellt? Die ist das einzige, die die Helligkeit (Bildschirm und Tasten) im Automatikmodus (mit Licht an) steuert.

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Zitat:

Original geschrieben von maschu-m

Eine veränderte Einstellung der Helligkeit hat keine Auswirkung auf den Lichtautomatikmodus.
Hat er doch noch nie gehabt, oder? Wie hast Du Deine Cockpitbeleuchtung eingestellt? Die ist das einzige, die die Helligkeit (Bildschirm und Tasten) im Automatikmodus (mit Licht an) steuert.

Cockpitbeleuchtung ist hell eingestellt. Mit der alten Version hattes es funktioniert!

Deine Antwort