DVD Rohling Schaden Navi Prof.
Hallo!
Folgendes Problem hat sich heute bei mir ereignet.
Nachdem ich den Wagen gestartet habe, konnte ich ein
Knistern vernehmen, dass sich nach Laub im Lüftungsbereich
anhörte. Nach genauer Prüfung stellte ich aber mit Schrecken fest,
dass sich die zu beschriftene, weiße Oberseite eines DVD-Rohlings, welcher
sich im Laufwerk befand, völlig abgelöst hatte.
Jetzt liegen die ganzen kleinen, weißen Fetzen im Laufwerk und ich weiß
nicht so recht, wie ich sie weider heraus bekomme.
Hat jemand von Euch eine Idee wie ich das reinigen kann?
Darf sowas überhaupt passieren?
Gruß Marc
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vincmister
Verboten ist es eben genau nicht, denn rechtlich ist es durchaus erlaubt 1 Sicherheitskopie für sich selbst zu erstellen vom Originalen nochmals für SICH SELBST.
ja, sicher, das hatten wir doch alles schon geklärt....
auch ich im beitrag vom 16.12. , 21:58 uhr..
leider ist es in den meisten fällen so, dass eben kein original vorhanden ist, oder nach dem kopieren weiterveräußert wird... und dann sind diese kopien nicht erlaubt,
genauso wie jegliche veränderung des datensatzes, die gänzlich verboten ist...
dan sich hier ja aber um was anderes handelt, passt das alles sowieso nicht zum thema
gruß,
kai
Zitat:
Original geschrieben von vincmister
Also diesen kommentar kann ich jetzt nicht ganz verstehen 🙄 natürlich nehme ich keine Rohlinge die sich zerlegen. um genau zu sein eher mit Gold Beschichtung oder Platin und vor allem keine mit aufgeklebtem Müll oben drauf welcher sich mit der Zeit oder durch Temperatureinflüsse lösen. Eine CD wird auch nur mit Offset- oder Siebdruck oder evtl. noch lightscribe bedruckt und keinen Aufkleber welchen man im ALDI oder so kaufen kann zum selber bedrucken und kleben.Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
höhöhö- so ein quatsch-
da nimmst dann lieber rohlinge, die sich im laufwerk zerlegen? 🙂😁😁😁😁😁"unnötig zerkratzt"- so ein schmarrn 🙄🙄
gruß,
kaiWenn Du halt lieber die Originalen im Auto hast mit der Gefahr das sie mal zerkratz werden, ist das Dein Problem aber bezeichne nicht andere die das gleiche mit einer Sicherheitskopie oder als MP3 Disk so machen das sei ein Blödsinn.
Vielleicht zuerst mal 1, 2 Schritte weiter denken bevor man selber ein Schmarrn raus lässt 😉
Gruss
So ein Blödsinn. CD vom Aldi un so....
Ich habe original BMW-Navi-DVD mit aufgeklebtem Müll oben drauf. Und der hat sich auch aufgelöst im BMW-Navi-Laufwerk. BMW zahlt auch nicht auf Kulanz. Da sind die CDs vom ALDI wahrscheinlich besser. Die Quali was heutzutage angeboten wird ist nicht mehr das, was es mal wahr. Alle Unternehmen sind auf Sparprogramm. Dann kommt es öftersmal solche Billigwaren zum Vorschein.