DVD-Player/TV einbauen - Anschluss RNS-E

Audi A3 8P

Hi Leute,

Ich würde gerne in meinen Audi S3 8p nen DVD-Player einbauen.
Über die Suchfunktion habe ich auch ne gute Anleitung von Scotty gefunden, aber beim durchblättern
auch festgestellt das der Umbau ziemlich kompliziert aussieht.

Was ich alles dazu brauche kann ich der Anleitung entnehmen, aber da ich in solchen Sachen
nicht sehr : ) geschickt bin, würde mich interessieren wo ich nen DVD-Player bzw. auch TV Einbau
nachrüsten lassen kann.

Im Handschuhfach meines S3 befindet sich bis jetzt nur die IPOD Vorrichtung die ich leider überhaupt nicht nutze.
Diese Vorrichtung kann man doch durch nen DVD-Player erstezen?!

Für eure Hilfe danke ich schonmal im Voraus.

Kalte Grüße ausm Schwarzwald

Jon.Audi

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jon.audi

ja okay, wenn ich mri die sachen bestelle die oben genannt sind, kannst mir dann beim einbau helfen? nach freiburg könnte ich ja mla heizen.

kann man den DVD-pLayer/TV nicht übers MFL/Navi regeln? heißt, die fernbedienung MUSS man nutzen?

Soweit verstanden, aber wenn du deine CD´s nicht mehr findest woher bekomm ich die dann?
ja ist halb so wild, ich denk das bild von dvd dürfte sich nie auflösen, dafür benötigst ja kein signal.

hab da shcon voll bock aufs TV gucken im Audi : )))

Nene,du kannst mit dem MuFu die Sender um schalten,Lauter/Leise machen etc... Du kannst auch alles über das Navi selbst bedienen. Die CD´s kann ich wieder auftreiben,da musst keine Sorgen haben. Du musst dann noch jemand finden,der Vag Com hat. Der "Businessman" kommt aus BB,der macht dir das sicher 😉

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von jon.audi

ja okay, wenn ich mri die sachen bestelle die oben genannt sind, kannst mir dann beim einbau helfen? nach freiburg könnte ich ja mla heizen.

kann man den DVD-pLayer/TV nicht übers MFL/Navi regeln? heißt, die fernbedienung MUSS man nutzen?

Soweit verstanden, aber wenn du deine CD´s nicht mehr findest woher bekomm ich die dann?
ja ist halb so wild, ich denk das bild von dvd dürfte sich nie auflösen, dafür benötigst ja kein signal.

hab da shcon voll bock aufs TV gucken im Audi : )))

Nene,du kannst mit dem MuFu die Sender um schalten,Lauter/Leise machen etc... Du kannst auch alles über das Navi selbst bedienen. Die CD´s kann ich wieder auftreiben,da musst keine Sorgen haben. Du musst dann noch jemand finden,der Vag Com hat. Der "Businessman" kommt aus BB,der macht dir das sicher 😉

Grüße
Domi

den bräuchte ich aber erst nach dem einbau oder? ich schau und schreib ihn an.

ja gut, dann werd ich mir wohl die sachen bestellen, mehr is es nicht???und dann halt mal bei dir vorbeikommen, aber des kann man ja noch klären

Theoretisch müsste dies alles sein. Du kannst aber gern nochmal die Leute von Dietz fragen. Die können dir das zu 100% sagen 😉 Die VIM CD´s kannste auch später aufspielen,des is kein Problem.

Grüße
Domi

Zitat:

Theoretisch müsste dies alles sein. Du kannst aber gern nochmal die Leute von Dietz fragen. Die können dir das zu 100% sagen 😉 Die VIM CD´s kannste auch später aufspielen,des is kein Problem.

Grüße
Domi

super sache ! : )

ich ruf die bei Dietz mal die nächsten Tage an, und werd mich wenn ichs bestellt habe bei dir nochmal per PN melden.
n Businessman hab ich mal angeschrieben, sollte aber denk ich auch klappen.

Aber erstmal danke für die Hilfe.

Ähnliche Themen

Kann mir einer die genauen Einbaumaße von dem Dietz BOA 85702 DVD Player geben?

Zitat:

Original geschrieben von wk-saimn

Kann mir einer die genauen Einbaumaße von dem Dietz BOA 85702 DVD Player geben?

Single DIN

Grüße
Domi

Hallo,

@ Domis Golf:

Ich mischse mich nur ungern ein aber...
Deine Beschreibung wie der VIM Hack funktioniert ist leider komlett falsch, angefangen von der SW Version bis das die US Version freischaltbar ist.
Das es am Ende trotzdem funktioniert beruht auf anderen Effekten.

Nichts für ungut.

Gruß

Agressor110

Zitat:

Original geschrieben von agressor110

Hallo,

@ Domis Golf:

Deine Beschreibung wie der VIM Hack funktioniert ist leider komlett falsch, angefangen von der SW Version bis das die US Version freischaltbar ist.

Nichts für ungut.

Gruß

Agressor110

dann klär uns doch mal auf lieber Agressor110 😉

Edit:

- Alle Werte aufschreiben
- 0080 VIM CD erstellen, Quelle: Europe, Ziel: Europe
- US 0110 loading.kwi modifizieren auf Quelle: Europe, Ziel: Europe
- US 0110 Update CD erstellen
- Kanal 97 auf 1 setzen
- 0080 VIM CD einlegen und update machen
- US 0110 CD einlegen und update machen
- Euro DVD 2005_1 (sw 0330) einlegen und update machen
- Alle Werte zurueck schreiben, kontrollieren ob Kanal 5 noch 250 ist, Kanal 97 auf 0 setzen
- Euro 0650 CD einlegen und update machen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von agressor110

Hallo,

@ Domis Golf:

Nichts für ungut.

Gruß

Agressor110

dann klär uns doch mal auf lieber Agressor110 😉

Edit:

- Alle Werte aufschreiben
- 0080 VIM CD erstellen, Quelle: Europe, Ziel: Europe
- US 0110 loading.kwi modifizieren auf Quelle: Europe, Ziel: Europe
- US 0110 Update CD erstellen
- Kanal 97 auf 1 setzen
- 0080 VIM CD einlegen und update machen
- US 0110 CD einlegen und update machen
- Euro DVD 2005_1 (sw 0330) einlegen und update machen
- Alle Werte zurueck schreiben, kontrollieren ob Kanal 5 noch 250 ist, Kanal 97 auf 0 setzen
- Euro 0650 CD einlegen und update machen

Hallo,

das könnte ich gerne machen, nur glaube ich das dass den Moderatoren hier nicht so gut gefällt.
Zumal Deine neue Beschreibung schon viel besser passt als die erste hier im Thread.

Kann ich aber gerne per PN machen falls gewünscht.

P.S. Meine Infos sind vom Ersteller des VIM Hacks, daher konnte er es natürlich perfekt beschreiben.

Gruß

Agressor110

Hallo zusammen!

Habe einen Audi A3 3,2 Sportback S-line mit einem MMI und möchte da einen dvd-player inkl. tv-tuner einbauen.. das gerät habe ich schon..

http://www.caraudio24.de/.../...DVD-Player-TV-Tuner-SD-USB::17757.html

Bei dem Player sind nur Chinchausgänge, aber mir fehlt der Fahrzeugadapter, damit ich die beiden Geräte koppeln kann..

würde mich freuen wenn jemand bescheid weiß, welchen Adapter ich brauche und wo ich ihn herbekomme

Zitat:

Diese Sachen brauchst du:

http://www.caraudio24.de/.../...DVD-Player-TV-Tuner-SD-USB::17757.html

http://www.caraudio24.de/.../...ation-fuer-IMU-1451-670845::15070.html

http://www.caraudio24.de/.../...imedia-Control-Unit-670840::14306.html

http://www.caraudio24.de/.../...-fuer-IMU-1451-1550-670846::15072.html

Grüße
Domi

Wollte demnächst auch den Dietz 85702 bei mir einbauen. Scheint wohl immer noch das beste Gerät auf dem Markt zu sein wenn man DVD/TV in einem Gerät haben will...

Hat sich denn mittlerweile was geändert an den Kabeln? Brauch ich andere? Im Caraudi24-Shop finde ich die Kabel, die Domi angegeben hat, nicht mehr.

Oder gibt es günstigere Alternativen?

Hallo,

ich habe einen DVD Player Dietz Boa 85700 und einen Multimedia Adapter und möchte das an mein RNS-E in einem A4 8e anschließen. In dieser Anleitung findet man ganz hinten eine Pin-Belegung für das RNS-E (siehe auch den Aufkleber auf dem RNS-E).

Am Multimedia Adapter (MMA) habe ich folgende Leitungen:
- CAN High und Low
- Dauerplus und Masse

Am DVD-Player habe ich:
- Masse
- Zündplus
- Dauerplus

Ich würde es folgendermaßen anschließen:
CAN High - D9
CAN Low - D10
Dauerplus (von DVD-Player und MMA) - D15 (KL30)
Masse - D12

Passt das so? Was mache ich und mit dem Zündplus? So wie ich es sehe, kann ich es auf D13 (radio on, geschaltetes Plus) oder auf B10 (CDC geschaltetes Plus) draufhängen. Was ist zu empfehlen bzw. wo ist der Unterschied.

Was ist eine saubere Lösung, die Kabel am RNS-E Stecker zu befestigen (Kabelschuhe, ausklipsen und anlöten)? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von flipmox

Was mache ich und mit dem Zündplus? So wie ich es sehe, kann ich es auf D13 (radio on, geschaltetes Plus) oder auf B10 (CDC geschaltetes Plus) draufhängen. Was ist zu empfehlen bzw. wo ist der Unterschied.

Was ist eine saubere Lösung, die Kabel am RNS-E Stecker zu befestigen (Kabelschuhe, ausklipsen und anlöten)? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

MfG

Ich habe das "Zündungsplus" für den DVD Player am Remote Ausgang vom Navi dran gehängt. Wenn das Navi startet, geht gleichzeitig auch der DVD Player an. Nach abschließen des Autos bleibt der DVD Player noch ca 1min an,da auf dem Remote Kabel noch so lange Strom drauf ist - also keine Angst haben 😉

Ich hab die ganzen Kabel an den Stecker vom RNS-E dazu gelötet und schön wieder verschrumpft. Ausclipsen würde ich nicht.

Grüße
Domi

Hi,
danke für deine Antwort. Welcher Pin ist der Remote-Ausgang? Pin D13 oder Pin B10 oder ein anderer?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von flipmox

Hi,
danke für deine Antwort. Welcher Pin ist der Remote-Ausgang? Pin D13 oder Pin B10 oder ein anderer?

MfG

puh, da müsstest die Steckerbelegung ansehen. Ist auf dem Navi kein Aufpepper drauf? Ansonsten SCOTTY18 😉

Grüße
Domi

Deine Antwort