1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. DVD Player am NaviPlus welcher taugt was?

DVD Player am NaviPlus welcher taugt was?

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen

mein CD Player hat den Geist aufgegeben
da man ja mit der Zeit gehen will
kommt jetzt gleich ein DVD Player mit USB rein
wer hat so was schon verbaut ?
was taugt was ?
ist so was ok?
http://cgi.ebay.de/...7QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...
Danke
Gruß
Gerd

22 Antworten

Wenn du den DVD direkt ans Navi hängen willst musst eben dieses Interface kaufen.
Ich hab Cinch-Kabel von linken links nach vorne rechts verlegt. Ist vielleicht ne Stunde arbeit, ist nicht sooo dramatisch.
Den Rahmen hab ich bei ebay gekauft, hat glaub um die 10 Euro gekostet.

servus,

das mit dem cd player scheint wohl ne krankheit zu sein.
meiner ist auch defekt, da dieser nur "normale" cd's abgespielt, wollt ich was mp3 fähiges ranhängen.

sprich kann ich einfach den nachfolger, zb. vom 4F, einbauen und hinten (im radkasten) an den vorhandenen stecker anschließen. oder geht das von der steuerung her nicht?

des weiteren werden dauernd usb fähige schnittstellen angeboten. diese sind aber direkt an der zentraleinheit am navi plus anzuschließen oder?

wollte gern wenig arbeit haben und einfach nur den stecker abziehen und was neues anschließen.

danke
moritz

Hallo Moritz,

ein paar nähre Angaben zum Navi System, sind sehr hilfreich 🙂

Den Player vom 4F kannst Du vergessen, weil dieser über MOST betrieben wird.

Gruß

hallo nachtfalke,

hab ein navi plus eingebaut.

falls ich den wechsler ersetzte, finde ich die idee garnicht schlecht über eine weiche einen zusätzlichen usb anschluss zu haben.

sprich, was ist das beste interface um sowohl den wechsler anzusteuern als auch einen usb anschluss zu haben?

moritz

@Gerd

Leg lieber 120 Euro drauf und nimm DIESEN hier.
Der, den du gezeigt hast ist nur ein Single-Tuner, würd ich mir persönlich nicht kaufen...

Hab den, den ich dir gezeigt hab auch eingebaut. Ist echt ein super Gerät und hat nen super Empfang. Und hab es auch so gelöst wie du es machen willst...also AV1 den DVD und AV2 den DVB-T.

Gruß
Dirk

Hmmm
DirtyDiggler
weiß nicht ob ich das brauch TV während der Fahrt ?
wird das nicht auch der Bildschirm wieder automatisch abgeschaltet?
geht der Single Tuner nur im Stand und braucht man die Antenne die gleich mit angeboten wird dazu oder funktioniert er auch mit der alten?
Viele Fragen gell 😕

Gruß
Gerd

Diese Bildfreischaltung während der Fahrt bräuchtest dann, um auch während der Fahr schauen zu können. Gibt paar User hier, die können dir das freischalten. Oder gibt auch paar Firmen, die das machen. Kostet so um die 100 Euro. Entweder über Software oder so ein Gerät, wo an das Navi angeschlossen wird. Allerdings kannst du, wenn du das Gerät verwendest, nicht navigieren während TV läuft. Daher würde ich dir die Freischaltung mit Software empfehlen. Da hast keine Einschränkungen.
Der Single Tuner wird auch während der Fahrt gehen, aber mit nem wesentlich schlechteren Empfang. Die Antennen die dabei sind, musst du auch verwenden. Kannst dir z.B. an die hinteren Seitenscheiben kleben.

Deine Antwort