dvd player am dachhimmel

Opel Vectra C

Hi, hat jemand von euch ein dvd player am dachhimmel eingebaut (signum) wenn ja-, könnt ihr mir dann paar quellen nennen?? Wenns geht auch mit bildern!! Danke

31 Antworten

hallo, mich würde das für den Vectra Caravan interessieren.

Lg

Hey,

also ich würde dir eher zu Monitoren in den Rücksitzen raten aufgrund folgender Gründe:
- Der Himmel alleine wird auf Dauer das Gewicht einer solchen Einheit nicht tragen können. Evtl. wird eine zusätzliche Querstrebe erforderlich ( Die Dinger wiegen knapp 4 Kg oder mehr)
- verminderte Sicht bei aufgeklapptem Bildschirm --> nicht vergessen, dass dann 10 " oder wieviel du auch immer kaufen möchtest, vom Himmel hängen und dir die Sicht durch das Heckfenster verdecken.

Wenn du trotzdem Angebote suchst, guck mal auf ebay, da wirst du massenhaft Sachen finden, meist auch unter 200 €.

z.B.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140321569381

Mfg
Vectraking

In die bzw. an die Kopfstützen wollte ich es eigentlich nicht machen da ich Recaros drin habe. Und das sieht an denen bestimmt sch... aus.

Hi,
dann will ich mal meinen Senf dazu geben:

1. Aktive Kopfstützen sind dazu da beim Unfall aktiv Mitzuwirken. Also nicht Modifizieren oder das Gewicht verändern

2. Kopfstützenmonitore sind direkt von außen zu sehen (außer bei starker Scheibentönung), dadurch hohe Diebstahlgefahr/Aufbruch des KFZ.

3. Es sieht nicht so dolle aus, da die Kopfstützen beim Vecci recht klein sind.

Ich selber habe einen Deckenmonitor von JVC im Dach (Vectra C GTS). Diesen gibt es Wahlweise mit bzw. ohne eingebautem DVD Laufwerk. Ich habe einen ohne DVD-Laufwerk, da ich eine Playstation 2 und ein Doppeldinradio samt DVB-T Tuner im Auto verbaut habe. Somit kann ich DVD-Bild, Fernsehbild oder Playstation Bild wahlweise auf dem Doppeldinradio, dem Deckenmonitor oder beidem gleichzeitig darstellen. Oder aber auch hinten Playstation und vorne DVD oder DVB-T.

Wenn du möchtest kann ich dir auch gerne Fotos machen und hier einstellen.

Es stimmt, das wenn der Monitor unten ist, man im Rückspiegel nichtmehr alles sieht, sondern nurnoch 2 "schlitze" links und rechts. Aber man hat zum normalen Fahren nunmal auch zwei Außenspiegel (ein LKW oder Transporter sieht auch nix im Rückspiegel) und zum Einparken kann man den Deckenmonitor hochklappen oder man hat eine Rückfahrkamera 😁

Der Deckenmonitor (zumindest der JVC) hat eine Stahlschiene dabei, die man in verschiedene Längen einstellen kann, und wird dann zwischen zwei Querstreben im Dach befestigt. Dann wird der Dachhimmel ausgeschnitten ca. 5cm kleiner als der Deckenmonitor ringsrum, und dann wird der Monitor an das Blech geschraubt. Hält Bombig, selbst bei einem Unfall würde da nichts passieren!

Wenn du dir/deinen Kindern einen kaufen willst, nimm Qualität und keinen Ebaymüll. Du fährst Vectra und nicht Lada Samara 😁
Also schau dich um bei Marken wie: JVC, Alpine, Pioneer, Kenwood, Dietz, Sony und Co.

Gruß Benny

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Hi,
dann will ich mal meinen Senf dazu geben:

1. Aktive Kopfstützen sind dazu da beim Unfall aktiv Mitzuwirken. Also nicht Modifizieren oder das Gewicht verändern

2. Kopfstützenmonitore sind direkt von außen zu sehen (außer bei starker Scheibentönung), dadurch hohe Diebstahlgefahr/Aufbruch des KFZ.

3. Es sieht nicht so dolle aus, da die Kopfstützen beim Vecci recht klein sind.

Ich selber habe einen Deckenmonitor von JVC im Dach (Vectra C GTS). Diesen gibt es Wahlweise mit bzw. ohne eingebautem DVD Laufwerk. Ich habe einen ohne DVD-Laufwerk, da ich eine Playstation 2 und ein Doppeldinradio samt DVB-T Tuner im Auto verbaut habe. Somit kann ich DVD-Bild, Fernsehbild oder Playstation Bild wahlweise auf dem Doppeldinradio, dem Deckenmonitor oder beidem gleichzeitig darstellen. Oder aber auch hinten Playstation und vorne DVD oder DVB-T.

Wenn du möchtest kann ich dir auch gerne Fotos machen und hier einstellen.

Es stimmt, das wenn der Monitor unten ist, man im Rückspiegel nichtmehr alles sieht, sondern nurnoch 2 "schlitze" links und rechts. Aber man hat zum normalen Fahren nunmal auch zwei Außenspiegel (ein LKW oder Transporter sieht auch nix im Rückspiegel) und zum Einparken kann man den Deckenmonitor hochklappen oder man hat eine Rückfahrkamera 😁

Der Deckenmonitor (zumindest der JVC) hat eine Stahlschiene dabei, die man in verschiedene Längen einstellen kann, und wird dann zwischen zwei Querstreben im Dach befestigt. Dann wird der Dachhimmel ausgeschnitten ca. 5cm kleiner als der Deckenmonitor ringsrum, und dann wird der Monitor an das Blech geschraubt. Hält Bombig, selbst bei einem Unfall würde da nichts passieren!

Wenn du dir/deinen Kindern einen kaufen willst, nimm Qualität und keinen Ebaymüll. Du fährst Vectra und nicht Lada Samara 😁
Also schau dich um bei Marken wie: JVC, Alpine, Pioneer, Kenwood, Dietz, Sony und Co.

Gruß Benny

Zeig uns mal BITTE Deine Bilder! vom Monitor im Dach. Würde mich auch mal interessieren wie das so aussieht.

Thanks

Willst du Arschkriechen oder wieso das BITTE in GROSS? 😁😉🙂

Im Anhang findet ihr die Fotos. Eingeklappt. Ausgeklappt Stufe 1, Ausgeklappt Stufe 2, Geschwenkt, etc. pp.

Gruß Benny

Zitat:

Willst du Arschkriechen oder wieso das BITTE in GROSS? 😁😉🙂

Im Anhang findet ihr die Fotos. Eingeklappt. Ausgeklappt Stufe 1, Ausgeklappt Stufe 2, Geschwenkt, etc. pp.

Gruß Benny

ferkel 😰

NEIN; BEI MIR WAR NUR DIE FESTSTELLTASTE GEDRÜCKT:

PASSIERT HALT MAL

danke

War ja auch nur Spaß 😉

Aber jetzt habe ich Foto´s Hochgeladen und niemand hat sie sich angeschaut 🙁
Da steht immernoch 0 mal aufgerufen.

Du bist gemein schnumpeli. Erst lässt mich bei 34°C von der Klimaanlage wegtreten, und dann guckst dir nit die Foto´s an 🙁

Zitat:

War ja auch nur Spaß 😉

Aber jetzt habe ich Foto´s Hochgeladen und niemand hat sie sich angeschaut 🙁
Da steht immernoch 0 mal aufgerufen.

Du bist gemein schnumpeli. Erst lässt mich bei 34°C von der Klimaanlage wegtreten, und dann guckst dir nit die Foto´s an 🙁

Ich hab Sie mir gerade zum 2ten mal angesehen warum da jetzt keine 1 oder 2 steht weiss ich nicht!?

PS: hast Du keine Klimaanlage 😁

Schicke Bilder !

Sieht nicht schlecht aus.

Wo hast Du die Geschichte angeschlossen?

Gruss

Ich habe eine Klima @ Home und eine Klima im Auto, aber nicht um das Auto herum 😉

Habe es an einem JVC KW AVX 800 (demnächst JVC KW NX7000) angeschlossen.
Und die Playstation 2 ebenfalls an dem JVC. So kann ich über verschiedene Zone´s alles aufteilen.

Gruß Benny

Hallo Leute,

Wenn ich auch mal mein senf dazugeben darf :-D

Ich will mir Tft Sonnenblende holen,

Der Vorteil dabei:

1.Kein zusätzlicher Platzverbrauch da die Alten rausfliegen.
2.Für Diebe schwieriger zusehen somit vermindert es den Diebstahl ehr.
3. 100€ für so ein 7"TFT monitor mit Dvd Player garnicht mal so schlecht.
4.Kein Extra Ton anschluss da man bequem für das Radio den Ton einstellen kann.
5.Sieht nicht schwer aus es dran zumontieren(zumindest auf dem ersten blick).

Nachteile:
1.Kleiner Monitor 7" oder so. (Reicht Normalerweise)
2.Villt nur für mich der Strom anschluss damit kenn ich mir entwas weniger aus da die ja so dünn wie papier sind.Würd ich aber bestimmt noch hin bekommen.
3.Kein Umnötiges sägen oder irgendwas dranschweissen.
4.Bestimmt gibt es noch welche fallen mir aber gerade nicht ein.

Villt ist diese "Alternative" auch nicht schlecht haben bestimmt nicht viele sowas geshen das es das gibt.
Hier hab ich noch ein Bilchen gefunden......
Mfg
BlackVectra1286

@ blueXtreme

Wo gehen denn die Kabel lang zu dem Monitor? Verlaufen die unetr dem Dachhimmel? Habe leider keine große Ahnung davon, will aber schon mal was suchen, da ich das 2013er von Opel drin habe und das angeschlossen bleiben soll wegen dem BC.

Ließe sich doch bestimmt kombinieren z.B. mit deinem Radio, oder? Also das Originale, neues DVD Radio und Dachmonitor wie bei dir?

@ blackvectra

Das mit den sonnenblenden ist zwar gut, aber wer soll den so kucken? Die Kinder hinten wohl nicht....

Wo sind diese Art Sonnenblenden erhältlich... etwa in der Bucht? So Long! PW

jo bei ebay :-D

Deine Antwort