DVD Navigation - Kartenabdeckung / Telefonfunktionen / Soundsystem
Hallo!
Beim neuen Laguna ist ja das Multimedia Navigationssystem Carminat 3 bestellbar und ich hätte dazu einige Fragen:
1. Kartenabdeckung:
Es wird in sämtlichen Unterlagen nur pauschal angegeben "Europa"
Gibt es eine Liste der Länder die unterstützt werden? Sind die neuen EU-Länder wie z. B. Slowenien bzw. das nicht EU Land Kroatien mit drauf? (Mein Nüvi unterstützt diese Länder zumindest auf den Hauptverkehrsrouten)
2. Telefon:
Bei dem Multimediasystem ist ja auch die Bluetooth Freisprechanlage integriert und mit würde interessieren, ob bei der Verwendung dieser wie bei vielen Herstellern mittlerweile üblich, die Daten aus dem Telefon ausgelesen werden und das Handy in den Standby geschickt wird.
Wie ist das bei diesem System ausgelegt?
Leider konnte ich in den dazu verfügbaren Beiträgen im Forum keine entsprechende Antwort finden.
3. Soundsystem:
Ich habe gelesen, dass bei der DVD Navigation auch ein Centerspeaker mit digitalem Soundprozessor enthalten sein soll. Kann mir diesbezüglich jemand genauere Informationen geben? Ist Raumklang möglich bzw. wie klingt das Soundsystem allgemein? Wie sieht es mit Bass aus?
Soviel ich weis ist ja kein Subwoofer verfügbar?
Danke im voraus!!
48 Antworten
habe in meinem Scénic TMCPro (Bj 12/07). Die Staus zeigt er recht zuverlässig soweit ich es überprüfen kann. Bedeutet: wenn ich die Alternative ignoriere weil ich dem Verkehrsfunk traue oder einfach denke, dass der Stau weg ist wenn ich dort bin, so habe ich gefühlte 70-80% Genauigkeit. Besonders hilfreich finde ich die Zeitangaben, die er gleich auf der Strecke mit einkalkuliert - das kommt ziemlich gut hin.
Gestern abend habe ich mal nicht auf das Navi vertraut und bin prompt auf die Nase gefallen. Das Navi sagt mir Stau an am Heumarer Dreieck. Hielt ich für Sonntag abend für unglaubwürdig. Und zack stand ich drin. War aber eher zähfliessender Verkehr. Die Umleitung hätte im Endeffekt sogar wohl 2-3 min länger gedauert.
Hallo
Betr. DVD Navi
Ich habe ein ford mondeo bj. 2004.
Da habe ich mir mein Touchscreen monitor eingedrückt.
Kann mir bitte einer sagen ob es eine möglichkeit gibt die scheibe auszutauschen!?
Ford meind ich solle mir ein neues kaufen....
Für nur 2650 euro!!!!!!
Danke
Mike
Zitat:
Original geschrieben von mikestoffelshaus
Hallo
Betr. DVD Navi
Ich habe ein ford mondeo bj. 2004.
Da habe ich mir mein Touchscreen monitor eingedrückt.
Kann mir bitte einer sagen ob es eine möglichkeit gibt die scheibe auszutauschen!?
Ford meind ich solle mir ein neues kaufen....
Für nur 2650 euro!!!!!!Danke
Mike
....am besten Du verkaufst gleich den ganzen Ford und holst Dir den neuen Laguna. Da hast Du nicht nur das bessere Auto sondern auch ein gescheites Navi ;-)))
Nix für Ungut - bist aber wohl im Falschen Forum gelandet ;-)