DVD Navi Plus für Sportback nachrüsten
Hallo...
Habe mir soeben einen neunen 2.0 TDI mit DPF beim freundlichen Audihändler gekauft. Da ich den Wagen jedoch noch dieses Jahr haben wollte, mußte ich auf einen Wagen zurückgreifen der im Zulauf ist und konnte somit nicht meine 100%ige Idealausstattung wählen.
Was mir fehlt ist das DVD Navi. Ich habe ein CD Radio drinnen und würde es gerne gegen das Navi tauschen.
Jetzt habe ich schon viel gelesen, mit CAN-Bus, Adapterkabel und Doppel-DIN-Schacht, bin aber nicht wirklich schlau geworden.
Meine Fragen:
- Kann man wenn man das Navi, den Doppel-DIN-Schat und die Klimabedinleiste hat das Gerät ohne großen aufwand einfach an die vorhandenen Stecker anschließen ?
- Da ich auch eine Freisprecheinrichtung habe, ist an der Antenne dann auch ein Kabel für das Navi oder muß man das noch nachziehen ?
Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.
Vlad
89 Antworten
Also momentan ist es so, daß er keine Navis für den A3 auf Lager hat. Angeblich soll nächste Woche eins kommen.
Haab es mal reserviert und werde Anfang nächster Woche nachberichten.
Wenn da _alle_ Teile bei sind incl. Doppel-Din-Klimabedienteil, Schalter, GPS, Adapter und aktuelle DVD, finde ich den Preis OK.
Ich hätte da evtl. auch Interesse dran (obwohl ich schon das passende Klimabedienteil hier liegen habe...)
Jepp, da is angeblich alles mit dabei! Aber wie gesagt, bleiben bei dem Preis z.b. dass Radio in seinem besitz!!! Und wie gesagt hat er derzeit nur ein RNS-E da, dieses wird sich Vlad_mom einbauen lassen denke ich...Für den A4 hat er jederzeit alles auf Lager was er sehr bedauert da dass interesse mitlerweile sehr gross ist beim A3!!!
Mal sehen was sich bis zum Januar tut, ggf. werd ich auch bei ihm anrücken...freu mich schon auf Vlad_mom seinen Bericht!!!
@ Vlad_mom
Vergiss ja Deine Cam nicht!!!😉
Gr33tz
Jürgen
Ähnliche Themen
Jo... nehme ne Cam mit.
Hoffe das er sich Anfang der Woche meldet und mir bescheid gibt. Werde dann umgehend berichten.
Wollte Euch mal auf dem Laufenden halten.
Mein A3 steht seit gestern vor der Türe. Leider hat der EBAYRESTER bisher keine RNS-E für A3 auf Lager. Also folglich noch keine Umrüstung geschehen.
Gruß.... Vlad_mom
Habe heute wieder ne Mail von Ihm bekommen.
Er bekommt nächste Woche 6 Navis. Ob welche für den A3 dabei sind kanner noch nicht sagen. Er meldet sich dann und ich sag Euch bescheid.
Preis gibt er jetzt mit 1250.- inkl. Inzahlungnahme der Altteile an.
Alles klar, ich bin raus aus der Sache...Aber auf Deinen Bericht bin ich trotz allem gespannt!
Grund für meine Entscheidung ist, für dass Radio bekommt man bei Ebay locker 200€, fürs Klimabedienteil nochmal min. 50€!
Und ich habe keine Lust dem meine ganzen Teile da zu lassen um dann ein passend geschliffenes KBT eingebaut zu bekommen. Und so schwer ist der Einbau nicht, war die Woche bei nem kumpel dabei, der hat dass in 3,5 Std. erledigt gehabt.
Das Navi bekommt man in zwischen für 700-800€, dazu kommen Schalter, Rahmen etc. für ca. 100€ + 100€ für Adapter und Antenne. Dann bleibt Dir überlassen deine Teile zu verkaufen oder nicht. Ich mach dass und mir kommt der ganze Spass auf 900€ - min. 200€ fürs Radio.
Gr33tz
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von calaquendi
Das Navi bekommt man in zwischen für 700-800€
Und die Vorladung der Staatsanwaltschaft ist gleich im Preis inbegriffen 😉
Ein RNS-E vom gewerblichen Anbieter mit einwandfreiem Herkunftsnachweis ist nicht für unter ca. 1.200 bis 1.500 € zu bekommen.
Ein technisches Gerät, welches a) gerne geklaut wird und b) eine weltweit eindeutige Seriennummer hat, von Privat ohne jeglichen Herkunftsnachweis zu kaufen ist einfach nur dämlich. Dazu kommt, dass man bei einem so niedrigen Preis im Verhältnis zum Neuwert sogar unterstellt bekommen kann, dass man es hätte ahnen können, dass da was nicht stimmt -> ruckzuck erfolgt Anklage wegen Hehlerei gegen den Käufer usw. usw.
hallo!
wie siehts eigentlich mit dem mufule aus?
funktioniert das einfach oder brauch ich ein anderes steuergerät(8P,Mj2006)?!
gruß phil
So...
Ich habe nun einen Termin bei ihm für den 08.01.
Leider hatte er immer noch keine Navis vorrätig.
Habe mir nun eins bei E-Bay mit Rechnung und aktuellster DVD gekauft. Hat mich 920.- Euro gekostet. Das Gerät scheint noch flammneu zu sein, ist von 11/05.
Dann nimmt er 530.- Euro für den Rest. Klimateil, Doppel-DIN, Kabel, eine Blende und den Einbau.
Somit kostet mich der ganze Spaß 1450.- Euro.
Er würde für das alte Klimteil 100.- Euro zahlen. Radio hab ich noch nicht gefragt. Denke das Radio bringt auch so 150.-
Dann hätte ich das Komplettpaket für 1200.- Euro mit einem sauberen RNS-E.
Werde dann nachberichten, wenn es drinnen ist.
Guten Rutsch
Vlad_mom
So....
War heute bei ihm und bin begeistert.
Die ganze Arbeit hat er sehr professionell hingelegt. Ich selbst bin ein sehr gründlicher und penibler Mensch. Trotzdem konnte er meinen Ansprüchen zur genüge entsprechen. Das KBT war ein oroginal, kein geschliffenes. Da es jedoch schon etwas älter war, habe ich dann meine Elektrik mit der des Doppel-DIN Bedienteils getauscht, war ganz einfach. Somit ahbe ich nun die Elektrik aus meinem Bedienteil in einer neuen Hülle.
Zum Einbau mußte erstmal alles raus. Sogar die komplette Mittelkonsole hat er ausgebaut. War aber alles kein Problem und sieht jetzt genauso aus wie vorher. Keine Schrammen, keine Kratzer, wie es halt sein muß. Das ganze hat ca. 3 Stunden gedauert.
Zum Preis ist nicht mehr viel zu berichten. Ich habe jetzt mein CD-Radio sowie mein Klimateil da gelassen und noch 265.- Euro bezahlt. Allerdings konnte der freundliche vor Ort 2 Blindknöpfe und das neue Kartenfach nicht rechtzeitig liefern, welche also in dem Preis noch fehlen. Kosten so denke ich ca. 35 Euro. Die bekomme ich jedoch nachgeliefert und kann ich dann ganz einfach von außen reindrücken.
Wie ich ja schon geschrieben hatte, habe ich mein Navi mit angeliefert. Mittlerweile hat er wieder 2 Geräte da. Wenn also jemand von Euch nun noch Interesse hat, dann nehmt mal selbst mit ihm Kontackt auf und beruft Euch auf (Den Typen aus dem Forum).
Bis dahin.....