DVD im Phaeton

VW Phaeton 3D

Vom Aldi-DVD-Player mit den zwei 7"-Bildschirmen habe ich den Ton schon länger über die Autolautsprecher laufen.

Im Stand habe ich nun auch das DVD-Bild auf dem Display.

Die Arbeiten gehen weiter.

😁 😁 😁

Momo

Beste Antwort im Thema

... Danke Dir momo!

Hier ein Bilder von momo:

Achtung vorgehensweise nur bei Fahrzeugen mit TV Tuner!

So soll es werden

Keine Ahnung

Für technikversierte

Der Dietz Adapter 1230 (Etwa 60 EUR)

Hutablagenbereich im Kofferraum abschrauben

Rechts sitzt der TV Tuner

Stecker runter

Runter isa

Stecker in die Hand

Das blaue abziehen

Nackter Blauer

Schmalere Leiste runternehmen

Die abgenommen Leiste und der Dietz Adapter 1230 daneben

Den Dietz Adapter einschieben

Das ganze in die Halte/Klemmbuchse

Nei mussa dann

Man sieht jetzt vom Dietz Adapter die beiden Video und Audioanschlüsse

... und gegen die Brummgeräusche noch ein Dietz 660 zwischenschalten

Zum Abschluß kann man ein 4m Kabel Chinch auf 3,5 Klinke nach vorne verlegen (Gut, dass ich einen Skisack habe).
Ebenso auch ein Videokabel.

Jetzt heisst es einen DVD Player oder eine Jukebox, iPod o. ä. anstöpseln.

@ momo
Hat man dann auch den DSP Sound für den iPod oder ist das so blöd wie beim alten BMW 7er (E38) gelöst?

Gruß
aci

197 weitere Antworten
197 Antworten

Ich wollte einen DVD und den iPod dranhängen. Dabei ist mir das aufgefallen.

Lt. Schaltplan sollte es aber nicht sein. Ich kann nicht sagen warum das so ist.

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Olek.vw

gibt es zu diesem thema irgendwelche news????
neue dvbt tuner, dietz adapter usw????
möchte in dieser richtung etwas machen
danke

Heute habe ich bei meinem 🙂 einen Dietz DVBT-Tuner in der Vitrine gesehen 😰

Und das Erstaunliche war und es stand auch auf dem Schild, es war die Version:

*Powertuner*- speziell für Empfang bei hohen Geschwindigkeiten !

Wauh, sowas bietet VW an, alle Achtung !!!

Zitat:

Original geschrieben von madddin

Zitat:

Original geschrieben von Olek.vw

gibt es zu diesem thema irgendwelche news????
neue dvbt tuner, dietz adapter usw????
möchte in dieser richtung etwas machen
danke
Heute habe ich bei meinem 🙂 einen Dietz DVBT-Tuner in der Vitrine gesehen 😰
Und das Erstaunliche war und es stand auch auf dem Schild, es war die Version:
*Powertuner*- speziell für Empfang bei hohen Geschwindigkeiten !

Wauh, sowas bietet VW an, alle Achtung !!!

Stand da auch preislich ein "Volks"wagen typischer Preis oder ein Phaeton typischer Preis dran?

Der Preis war ca. 350.- Euro, also eher VW Typisch 😛

Ähnliche Themen

Hallo,
ich habe schon vor Wochen ein Trend (oder so 😕) aufgemacht, in dem ich um Hilfe gebeten habe🙄,
doch bis jetzt hat mir keiner geantwortet, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen;

Ich suche vorne,
hinter dem Monitor (Navi) oder hinten bei TV Tuner oder Telefon den „Schalt Plus“. Ich brauche den zum Anschluss von DVD Payer und Monitoren.
Bis jetzt habe ich den DVD Payer auf „Dauer Plus“ und habe vorne TV geschaut und musste ständig aufpassen das ich den DVD auch nach dem aussteigen auch Abschalte (sonst ist ja die Batharie am nächsten Morgen LEER) 😠.
Jetzt habe ich 2x 9“ Monitore in den Kopfstützen 😁 und einen Video- Signal Verstärker/Verteiler für den Signal Verstärker/Verteiler benötige ich „Schalt Plus“ weil ich den nicht wie DVD oder Monitore Manuel Abschalten kann!!!

P.S.: Zum TV Freischaltung habe ich den Modul von Kufatec benutzt der ist zwar für Golf 5 aber passt auch für unseren Phaeton.

Max

Zitat:

Der Preis war ca. 350.- Euro, also eher VW Typisch 😛

Och ja das klingt ganz vernünftig. Die Antennen des Analog Tuners werden mit dem DVB-T wahrscheinlich nicht gut zusammenwirken... jedenfalls nicht bei hohen Geschwindigkeiten...

Zitat:

Original geschrieben von fk4402

Hallo,
ich habe schon vor Wochen ein Trend (oder so 😕) aufgemacht, in dem ich um Hilfe gebeten habe🙄,
doch bis jetzt hat mir keiner geantwortet, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen;

Ich suche vorne,
hinter dem Monitor (Navi) oder hinten bei TV Tuner oder Telefon den „Schalt Plus“. Ich brauche den zum Anschluss von DVD Payer und Monitoren.
Bis jetzt habe ich den DVD Payer auf „Dauer Plus“ und habe vorne TV geschaut und musste ständig aufpassen das ich den DVD auch nach dem aussteigen auch Abschalte (sonst ist ja die Batharie am nächsten Morgen LEER) 😠.
Jetzt habe ich 2x 9“ Monitore in den Kopfstützen 😁 und einen Video- Signal Verstärker/Verteiler für den Signal Verstärker/Verteiler benötige ich „Schalt Plus“ weil ich den nicht wie DVD oder Monitore Manuel Abschalten kann!!!

P.S.: Zum TV Freischaltung habe ich den Modul von Kufatec benutzt der ist zwar für Golf 5 aber passt auch für unseren Phaeton.

Max

Wenn Du einen älteren P. fährst, dann ist das Schaltplus ok, denn das geht erst nach ein paar Minuten nach Zündung aus auf stromlos.

Bei den neueren P. haben die das Schaltplus so eignestellt, dass wenn Du die Zündung aus machst, auch sofort das Schaltplus stromlos ist.

Das ist der größte Mist auf Gottes Erdboden. Wenn ich den DVD für Kunden im Auto benutze, dann kann ich nicht mal Tanken, ohne dass der DVD-Player abstellt. Und dann setzt der leider nicht mehr an der alten Stelle auf. Theoretisch muss ich dann mit laufendem Motor tanken. 🙁

Gemacht wurde das, weil vermutlich Kühltaschen und andere Stromverbraucher die Batterie zu stark strapaziert haben. Und wenn die Leute die Anleitung nicht lesen, dann wissen sie auch nicht, dass sie eine Notstartfunktion haben (Schlüssel nach links), um dann mit der zweiten Batterie zu starten. Und der VW-Notdienst muss dann anrücken. Da die dann auch nichts von der Notstartfunktion wissen, müssen die aufwendige Starthilfe geben (ist einem meiner Mitarbeiter mal passiert).

Ich sehe schon die Statistik. Es werden mehr Liegenbleiber registriert, da manch einer zum Aufladen des Handy oder zum Betrieb der Playstation das Auto mit eingeschalteter Zündung betreibt. Das kostet dann richtig Batteriestrom. Beim Diesel glühen dann noch die Glühkerzen mit. 😁

Wenn die wenigstens einmal auf mich hören würden. 🙄

Momo

Zitat:

Hallo,

Ich suche vorne,

Max

Moin!

Hast du ein bild von den Monitoren? Würde gerne mal sehen, wie das ausieht!

Gruß
Michael

MichiSchmidt

Bilder habe ich noch nicht. Aber die sehen Geil aus 😁!!! Sobald ich die Angeschloßen habe werde ich weiteres berichten. Wie gesagt Kabel sind verlegt, ich benötige nur noch alles an Schaltplus anzuschliesen aber keiner kann mir sagen wo bzw. welche Farbe hat der Kabel 😕 !!!!!!

Max

Zitat:

....gemacht wurde das, weil vermutlich Kühltaschen und andere Stromverbraucher die Batterie zu stark strapaziert haben. Und wenn die Leute die Anleitung nicht lesen, dann wissen sie auch nicht, dass sie eine Notstartfunktion haben (Schlüssel nach links), um dann mit der zweiten Batterie zu starten...

Nee, sowas geht ???😎
Schlüssel nach links drehen ?
Wauh, ich glaube ich werde nie hinter alle Geheimnisse des Dicken kommen 🙄

------------------------------------------------

Zitat:

Och ja das klingt ganz vernünftig. Die Antennen des Analog Tuners werden mit dem DVB-T wahrscheinlich nicht gut zusammenwirken... jedenfalls nicht bei hohen Geschwindigkeiten...

Die wirken garnicht zusammen, da müssen 2 extra Antennen mit Verstärker her !
Kostet auch nochmal ein paar Euro 🙁

Zitat:

Zitat:

....gemacht wurde das, weil vermutlich Kühltaschen und andere Stromverbraucher die Batterie zu stark strapaziert haben. Und wenn die Leute die Anleitung nicht lesen, dann wissen sie auch nicht, dass sie eine Notstartfunktion haben (Schlüssel nach links), um dann mit der zweiten Batterie zu starten...

Nee, sowas geht ???😎
Schlüssel nach links drehen ?
Wauh, ich glaube ich werde nie hinter alle Geheimnisse des Dicken kommen 🙄

------------------------------------------------

Zitat:

Die wirken garnicht zusammen, da müssen 2 extra Antennen mit Verstärker her !
Kostet auch nochmal ein paar Euro 🙁

wie bitte? Ich hab die ganze Anleitung gelesen, aber nichts davon gesehen. Is das in neuen Phaetons erst erhältlich. Klingt ja interresant.

Ok, habe nochmals nachgesehen. Das haben nur die P.´s mit zwei Batterien (Diesel, V8 mit Standheizung etc.)

In der Anleitung unter 3.1.1 Bedienung allgemein steht dann zum Thema "Notstart durchführen":

Stecken Sie den Zündschlüssel ins Zündschloss.
Drehen Sie den Zündschlüssel über den Druckpunkt nach links.
Drehen Sie dann innerhalb von 10 Sekunden den Zündschlüssel ganz nach rechts, um den Automatikstart zu aktivieren.
...

Einmal habe ich es auch schon angewendet.

Momo

Klasse, DANKE für die Info !

Zitat:

Max

Wo wird das Modul dazwischen gesteckt? Muss dazu das Navi vorn rausgenommen werden, oder geht das auch hinten am TV Tuner unter der Hutablage?

@Momo
Gut das ich wenigstens nicht der einzigste bin 🙂
Ich werd mich nochmal an den Laden dort wenden, wo ich das Kabel erworben habe, das es ja nicht die Lösung des ganzem ist, bericht folgt natürlich.

Wie wurde das Kabel bei Dir in den Innenraum verlegt? Habe leider bisher keinen Weg gefunden, außer durch die Armlehne, jedoch ist bei mir der Skisack im weg, kann man den raus nehmen?

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Micha

Hallo,

folgendes;
leichter als in Phaeton, den Kabel von hinten nach vorn oder von vorn nach hinten zur verlegen, habe ich nirgendwo gesehen oder verlegt!!!
Ich habe an der Türleisten entlang gelegt;
Bei 5 Sitzer;
- Skisackkasten kannst du einfach herausziehen, von Kofferraumseite
- hintere Eingangs (keine Ahnung wie die heißen) Kunsthoffleisten Abziehen
- Teppichboden etwas anheben, dort befinden (sofort sichtbar) sich 2 Mutter (1 Rechteseite und 1 Linkeseite)die man mit 13 Schlüssel abschrauben muss.
- Untere Teil der Sitze kann man jetzt anheben, und die Kabel unter dem Sitz verlegen
-Kabel an der Innerraum Türleisten (keine Ahnung wie die heißen) entlang verlegen, ich habe die nicht mal aus der Befestigung raus gezogen sonder leicht angehoben und den Kabel einfach darunter geschoben bis nach vorne.

Es hat wirklich keine Stunde gedauert!!! Als Werkzeug benötigt man nur 13 Schlüssel.
Wie es durch die Mitte geht, weiß ich nicht. Habe erst auch versucht, ist mir aber viel komplizierter vorgekommen!!

Als weiteres kann ich per Mail Fotos schicken “muss bloß welche machen“ (bitte an PN)

Dietz 1230 19 €
Dietz Boa DVD Payer + TV Free Kufatec 120 € (E-Bay) - Ersteigert
2 Kopfstützen (Leder) mit 9“ Monitore 240 € (E-Bay) - Sofort Kauf
Video Signal Verstärker 14 € (E-Bay) – Sofort Kauf
Verschidene Kabeln (+,-, Chinch) 20 €

Das macht 413 € für voll Media, nur Digital TV fällt noch (aber bei dem DVD Player nicht notwendig)

Brassa:

Es wird hinter der Navi geschaltet, aber es ist kein Problem, ca 30 - 60 min( wenn man es 1 mal macht)
- Holz Decko mit "Kreditkarte" vorsichtig anheben
- 5 Schrauben Lösen
- Navi raus
- Modul zwischen Schalten
- fertig

Genaues in Forum oder bei Kufatec !!!

Mit freundlichen Grüßen,
Max

P.S.: Ich habe mir das schwerer Vorgestält ist aber erlich einfacher als es sich anhört !!

P.S.: AN ALLE GUTEN RUTSCH !!!!!!!!!

Deine Antwort