DVD für Navi Business 08-02 nun lieferbar?

BMW 3er E90

Hallo, ich habe die Suchfunktion benutzt.
Es gibt einen ähnlichen Beitrag zum Thema Professional 08-01, hier
hatte aber jemand den Unterschied von Business zu Professional nicht so ganz verinnerlicht. Die
Professional-DVD ist 08-01 und ist seit Sep. 2007 draussen. Darum geht es aber hier nicht.

Lt. Freundlichen (Okt 2007) ist die DVD zum Navi/Business wegen Fehler vom Markt genommen worden.
Frage: Wer einen E9x abholt, könnt Ihr bitte mal nachschauen, welche Navi/DVD aktuell drin ist?
Bei vielen im Januar 2008 abgeholten E9x war noch die 07-02 drin.
Angeblich soll es jetzt im Feb. 2008 die 08-02 geben.

Beste Antwort im Thema

Laut diesem Thread ist die 2-2008 für das Business nun lieferbar.

Vielleicht kann PPL-1 etwas zur Updatepolitik sagen. Habe derzeit 01-2007 (damals Upgrade von 01-2005) und würde für 149 EURO plus Rückgabe 01-2007 evtl. die neue DVD nehmen...

Viele Grüße
Stefan

55 weitere Antworten
55 Antworten

Vor zwei Wochen wurde immer noch mit 07-02 ausgeliefert.

Ich habe heute die BMW 2008-2 Professional beim Händler geholt:

Hinten sind die Nummern
65 90 0 444 927 
DVD Part no. T1000-13343 

Zitat:

Original geschrieben von JEWUWA

Hinten sind die Nummern
65 90 0 444 927 
DVD Part no. T1000-13343 

Na dann werde ich später auch mal versuchen, ob die schon beim Händler hier verfügbar ist. Hab zur Zeit die 07-01. Update kostet trotzdem ~150€?

Zitat:

Original geschrieben von JEWUWA

Hinten sind die Nummern
65 90 0 444 927 
DVD Part no. T1000-13343 

Ist da denn endlich Polen drauf??? Wenn nein, werde ich diesen Sommer wohl nur bis Frankfurt/Oder kommen...

Ähnliche Themen

BTW, hier geht es um das Business.

@JeJuWa, was will VDO-Dayton eigentlich für diese Lüftungs-Lösung haben.
Das sieht ja nett aus. Unsere Bekannten haben einen E92 ohne Navi.

Bild aus GEO24.de
Diese Navi-Lüftungsgitter-Lösung

Zitat:

Original geschrieben von helgjo

BTW, hier geht es um das Business.

@JeJuWa, was will VDO-Dayton eigentlich für diese Lüftungs-Lösung haben.
Das sieht ja nett aus. Unsere Bekannten haben einen E92 ohne Navi.

Bild aus GEO24.de
Diese Navi-Lüftungsgitter-Lösung

Ich empfehle das Navi Portable von BMW. Ist wie eine Festintegriertes, nur dass es es abnehmen kannst. Ich nutze es jetzt seit fast einem halben Jahr und es ist genial. Video von mir davon gibt es auf youtube.

Mir wollte man die 08-02 für Professional nicht verkaufen.

Begründung: Nur für 08-01 gibt es ein Update für ca. 150 €. Sonst müsse man den vollen Preis von fast 300 € zahlen.

Die ticken doch nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von sladaloose

Begründung: Nur für 08-01 gibt es ein Update für ca. 150 €. Sonst müsse man den vollen Preis von fast 300 € zahlen.

Würde es mal bei einem anderen Händler versuchen...

Zitat:

du brauchst eine Vorgängerversion die du abgibst, ansonsten ist es kein Update sondern ein Neukauf.

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

du brauchst eine Vorgängerversion die du abgibst, ansonsten ist es kein Update sondern ein Neukauf.

Zitat:

Hab zur Zeit die 07-01.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

@mhaas: Klar werde ich noch eine andere NL besuchen. Wenn die verkaufen, dann geht mal ein Brief nach München, was das soll...

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Hab zur Zeit die 07-01.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

@mhaas: Klar werde ich noch eine andere NL besuchen. Wenn die verkaufen, dann geht mal ein Brief nach München, was das soll...

ich lesen nicht jeden deiner Beiträge, also mal schön den Ball flach halten, wenn du im AH auch so auftreten würdest wie mir gegenüber hättest du schon deine DVD - Internet macht wohl mutiger.

Wenn die neue Variante offiziell auf dem Markt ist, dann schreibt München eh die Kunden an, damit sie ein Update machen können.

Zitat:

ich lesen nicht jeden deiner Beiträge, also mal schön den Ball flach halten, wenn du im AH auch so auftreten würdest wie mir gegenüber hättest du schon deine DVD - Internet macht wohl mutiger.

Wenn der Beitrag etliche Seiten zuvor gefallen wäre, ok. Aber das war sogar auf der gleichen Seite. Andererseits kommt man sich aber durch deinen Beitrag auch recht veräppelt vor. Denke wir sind quit.

btw. was heißt "AH"?

Zitat:

Wenn die neue Variante offiziell auf dem Markt ist, dann schreibt München eh die Kunden an, damit sie ein Update machen können.

Hab ich leider bei der 08-01 nicht bekommen 🙁

Zitat:

Sofern dies tatsächlich für die Navi Professional-Kundschaft zutreffen sollte, kann man den gegenüber dem Business bestehenden Mehrpreis des Geräts etwas relativieren 😉...

Ich (Fzg. mit Navi Business) wurde bisher jedenfalls nicht bei jedem Erscheinen einer neuen Version kontaktiert.
Mein Fzg. wurde mit 01-2005 ausgeliefert und für die 01-2007 habe ich dann erstmals ein Schreiben mit dem Upgradeangebot von BMW bekommen (und damals das Angebot auch angenommen). Seitdem kam kein Upgradeangebot mehr...

Viele Grüße,
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von SteveCRJ

Zitat:

Sofern dies tatsächlich für die Navi Professional-Kundschaft zutreffen sollte, kann man den gegenüber dem Business bestehenden Mehrpreis des Geräts etwas relativieren 😉...

Ich (Fzg. mit Navi Business) wurde bisher jedenfalls nicht bei jedem Erscheinen einer neuen Version kontaktiert.
Mein Fzg. wurde mit 01-2005 ausgeliefert und für die 01-2007 habe ich dann erstmals ein Schreiben mit dem Upgradeangebot von BMW bekommen (und damals das Angebot auch angenommen). Seitdem kam kein Upgradeangebot mehr...

Viele Grüße,
Stefan

Das Schema dahinter habe ich bis dato auch noch nicht verstanden, ich muss mal fragen welche Kriterien zu Grunde gelegt werden.

Zitat:

Zitat:

ja das kann aber auch eine ältere sein und muß nicht die letzte sein, da hat der Händler Mist von sich gegeben.....

lg
peter

Deine Antwort