ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. DVD Film auf Navi 16/9 sehen

DVD Film auf Navi 16/9 sehen

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 8:22

Hallo,

ist es möglich über den MK4 Rechner DVD Filme auf dem 16/9 Navi-Disblay anzugucken , oder ist da ein DVD Player von nöten ? Wenn ein DVD Player gebraucht wird wo wird dieser angeschlossen ? TV- Modul oder Aux in ?

Danke für eure Antworten !

Gruß Christian

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

es ist ein externer DVD Player nötig der am TV Modul eingepint werden muss.

Die Audioleitung wird auch am TV Modul eingepint, leider bietet diese Variante nur eine Mono Lösung.

Wenn du wie ich eine Stereo Lösung haben möchtest musst du den AUX-IN verwenden. Der Anschluss liegt normal im Handschuhfach, ich nutze Ihn aber im Kofferraum, was nach dieser Anleitung realisiert werden kann. Jetzt hast du nur noch folgendes Problem das du zum passenden Audiosignal kein Bild hast, jetzt brauchst du noch eine zusätzliche TV-Freischaltung welche in der Lage ist das TV-Modul direkt anzusprechen um das Bild zuzuschalten.

mfg Stephan

Also braucht man wohl

- TV-Modul (von BMW)

- Freischalt-Modul (Zubehörhandel)

- externer DVD-Player (Zubehör)

- AUX-in Adapter (BMW oder Eigenbau)

- Bildschirm ab 09/2002 (wegen AUX-in)

Richtig so?

Da wäre die Variante mit externem Monitor (oder mehreren) ja wesentlich billiger und flexibler...

Viele Grüße, Timo

Hängt halt davon ab was man schon Serienmäßig verbaut hat, ich gehe ja mal davon aus, das er das 16/9 Navi mit TV-Modul hat, bei welchem der Aux-In vorhanden ist.

Wenn erst alles nachgerüstet werden muss kann man das wohl Preislich vergessen ;-).

mfg Stephan

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 10:48

Hallo,

alles klar danke für eure Anworten. :)

Gruß Christian

Hi,

habe gerade auf deiner Userpage gesehn das du das Navi nicht zu haben scheinst, dann ist das was Timo vorgeschlagen hat wohl ratsamer und wesentlich billiger.

mfg Stephan

am 9. Januar 2005 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

- AUX-in Adapter (BMW oder Eigenbau)

- Bildschirm ab 09/2002 (wegen AUX-in)

Da wäre die Variante mit externem Monitor (oder mehreren) ja wesentlich billiger und flexibler...

Viele Grüße, Timo

Hi,

muß es umbedingt ein 09/2002 Sreen sein ??

Die nächste Frage ist, wo soll denn noch einMonitor hin?? ill das bei meinem neuen auch wieder wie beim 330d Touring haben...

Ein Car Hi-Fi Shop hat mir vorgeschlagen die mittleren beiden Lüftungen auszubauen und da einen 10" Monitor rein zu machen...

was haltet ihr davon ??

Ciao,

Paddy

am 9. Januar 2005 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Paddy...330d

 

Hi,

muß es umbedingt ein 09/2002 Sreen sein ??

Die nächste Frage ist, wo soll denn noch einMonitor hin?? ill das bei meinem neuen auch wieder wie beim 330d Touring haben...

Ein Car Hi-Fi Shop hat mir vorgeschlagen die mittleren beiden Lüftungen auszubauen und da einen 10" Monitor rein zu machen...

was haltet ihr davon ??

Ciao,

Paddy

Klar und im Sommer schwitzte Dir nen Bär und die Lupe tackerste Dir gleich vor die Sonnenbrille. :D *scherz*

Also da mach ma was ordentliches...

Cu

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Paddy...330d

 

Hi,

muß es umbedingt ein 09/2002 Sreen sein ??

Die nächste Frage ist, wo soll denn noch einMonitor hin?? ill das bei meinem neuen auch wieder wie beim 330d Touring haben...

Ein Car Hi-Fi Shop hat mir vorgeschlagen die mittleren beiden Lüftungen auszubauen und da einen 10" Monitor rein zu machen...

was haltet ihr davon ??

Ciao,

Paddy

ich habe auch schon alle möglichkeiten durch. Werde wohl ein Monitor irgendwo aufs Amaturenbrett besfestigen.

Aber ich bin noch nicht fertig mit meinen Planungen.

mfg

fjt

am 9. Januar 2005 um 14:55

ach was, schaut mal hier vorbei. das ist garnicht so teuer.

http://www.e39shop.de

LG

@Paddy:

 

Bei einem M3 hätte ich so viel "Freude am Fahren", dass ich keine Videos nebenher bräuchte... ;) :p

Quatsch beiseite. Man muss halt erst wissen, was man will. Und für was man es 'braucht'. Dann nach der Realisierbarkeit und den Kosten sehen.

Wenn du es für die Kids auf dem Rücksitz brauchst, bietet sich sicher etwas anderes an als für Treffen oder die Freundin, die du auf dem Beifahrersitz beg..lücken willst! :D

Für meine Zwecke habe ich die Lösung. Kann bei dir ganz anders sein. Das meine ich.

Viele Grüße, Timo

Re: @Paddy:

 

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Bei einem M3 hätte ich so viel "Freude am Fahren", dass ich keine Videos nebenher bräuchte... ;) :p

Quatsch beiseite. Man muss halt erst wissen, was man will. Und für was man es 'braucht'. Dann nach der Realisierbarkeit und den Kosten sehen.

Wenn du es für die Kids auf dem Rücksitz brauchst, bietet sich sicher etwas anderes an als für Treffen oder die Freundin, die du auf dem Beifahrersitz beg..lücken willst! :D

Für meine Zwecke habe ich die Lösung. Kann bei dir ganz anders sein. Das meine ich.

Viele Grüße, Timo

hast du deine Sonnenblende fertig gekauft???

gibt es die auch für die Fahrerseite??

Was hast du bezahlt und wo hast du sie her??

Passen die zum grauen Dachhimmel??

mfg

fjt

Nein, alles selber gemacht.

Passend beziehen muss ich sie allerdings noch.

Fände ich ziemlich unbrauchbar für die Fahrerseite. Man sollte schon gut im Sitz "liegen" für echten Genuss. Also nur für den Beifahrer auf Reisen.

Ansonsten benutze ich den Monitor nur für die Rückfahrkamera und MP3-Auswahlmenü.

Viele Grüße, Timo

was hälst du hiervon Timo:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 9. Januar 2005 um 15:12

Also der 10" monitor ist größer als das 16:9 BMW Navi !! Es werden ja nur 2 von 4 Lüftungen ausgebaut, da hat man ja noch die an den Seiten, Frontscheibe,Fußraum...

Und wenn man die raus nimmt, kann man einen größeren Monitor nehmen, weil mann ja ca 8-10cm an höhe gewinnt gegenüber der Version auf dem Amaturenbrett...

schließlich will man ja noch ein wiziges bisschen Straße sehen :D

Und teure ist das nicht, kostet mit einbau unter 500 Euro !!

@Timo, wenn´s in der Sonnenblendeist hab ich ja nichts davon :(

Normalerweise laufen da bei mir Musikvideos (statt normalen CD´s) und bei lange fahrten dann halt DVD´s...

Was haltet ihr eigentlich von diesen Settopboxen ??

http://search.ebay.de/settop_W0QQsokeywordredirectZ0

Meint ihr die für 179€ bringe es ?!?

Danke y adios,

Paddy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. DVD Film auf Navi 16/9 sehen