DVD bzw. Video während der Fahrt gucken
Hallo alle zusammen,
Ich war gerade bei jemandem um mir ein paar Sachen codieren zu lassen. Leider bin ich sehr enttäuscht nach Hause gefahren.
Das einzige was er codieren konnte war der Zeigertest
Alles andere wie
- Spiegel senken beim Einlegen des Rückwärtsgangs
- TV Freischaltung während Fahrt (das war mir am wichtigsten :-( )
- Abbiegelicht bei Lenkeinschlag
- Öltemp. Anzeige
- Engineering Menü
- Hidden Menü
Die Aussage war, dass das mit der bei Einbauten Hardware nicht funktioniert.
Ist das wirklich so?
Ich habe einen A6 4G EZ 04/2011
Im MMI Setup
Steht folgendes:
Softwareversion
RMC_EU_P11096
Navi Datenbank Version:
8X0919884C - P11-50-10.06
Das wichtigste wäre mir Video freischalten während der Fahrt, um die Filme auf dem IPhone anzuschauen.
Meine Kinder ärgern sich, dass beim losfahren das Bild verschwindet.
Wäre euch allen sehr sehr dankbar, wenn ihr ein Lösung habt.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße aus Ulm
Ek
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RMC Codierungen und VIM Freischaltung' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sommer57 schrieb am 21. Mai 2017 um 12:03:46 Uhr:
Hallo zusammen,....
Dies funktioniert auch wie beschrieben. Ich möchte jedoch, auch beim Fahren mir meine Videos ansehen.
Was kann man da tun/ändern/updaten?
...
Sommer57
.. wenn doch nur solche unverantwortlichen Verkehrsteilnehmer umgehend aus dem Verkehr gezogen würden!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Audi A6, Video während der Fahrt sehen...' überführt.]
141 Antworten
Zitat:
@ClockX schrieb am 26. Oktober 2016 um 18:14:14 Uhr:
Zitat:
@meckpomm A6 4F schrieb am 27. Dezember 2015 um 15:29:48 Uhr:
Nein geht auch mit VCDS 😉
Beim VFLHab es gerade bei einem FL Ende BJ15 probiert. Der nimmt weder den normalen noch den alternativ Login. Dazu gibt es den Kanal vim gar nicht.
Beim vfl hat es problemlos geklappt.
Von daher geht es ab MJ16 wohl auch nur über VCP?
Ja, nur per VCP.
Zitat:
@ClockX schrieb am 26. Oktober 2016 um 18:14:14 Uhr:
Zitat:
@meckpomm A6 4F schrieb am 27. Dezember 2015 um 15:29:48 Uhr:
Nein geht auch mit VCDS 😉
Beim VFLHab es gerade bei einem FL Ende BJ15 probiert. Der nimmt weder den normalen noch den alternativ Login. Dazu gibt es den Kanal vim gar nicht.
Beim vfl hat es problemlos geklappt.
Von daher geht es ab MJ16 wohl auch nur über VCP?
richtrig; aber das hatten wir ja hier schon alles
mit vcds wird es auch in zukunft nicht gehen
Gruß
gamsrockl
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RMC Codierungen und VIM Freischaltung' überführt.]
Musst Du aktiv Werbung machen, um Dein neues Spielzeug aus China zu amortisieren.
Wieso postest du in allen möglichen Foren dasselbe?
Ähnliche Themen
einfach Marie @gamsrockl Bescheid sagen, die regelt das in gewohnt souverän konsequenter Weise... ,)
Na, da hast auch wieder recht...😁
Marie, hol aus...🙂
Hallo zusammen,
ich fahre seit ca. einem Monat den neuen Audi A6 Avant 2.0 TDI (04/2017). Ich bin mit dem Audi sehr zufrieden.
Insbesondere bin ich von dem Motor überzeugt. Ich hatte vorher einen 220'er CDI E-Klasse, der etwas ruppiger war. Auch mein Vorvorgänger BMW 520 D war nicht so ruhig.
Das Audi MMI (Navigation plus mit MMI touch) ist OK. Jedoch etwas funktionsarm und nicht immer selbsterklärend für Audis "Spitzengerät".
Nun möchte ich mir meine MP4 Videos ansehen.
Dies funktioniert auch wie beschrieben. Ich möchte jedoch, auch beim Fahren mir meine Videos ansehen.
Ich habe zwar die Suchfunktion schon beansprucht und etliche Posts gelesen, dass man dies ändern kann.
Aber die Vielfalt an Post mit alten, neunen A6/MMI's verwirrt mich eher, als zu helfen (hatte früher nie ein MMI/Audi).
Viele Grüße
Sommer57
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Audi A6, Video während der Fahrt sehen...' überführt.]
Mithilfe eines VCP (VCDS) Gerät!
In welcher Region bist du denn.
Zitat:
@Audifreek50 schrieb am 21. Mai 2017 um 12:11:34 Uhr:
Mithilfe eines VCP (VCDS) Gerät!
In welcher Region bist du denn.
nähe Stuttgart...
Dann poste doch bitte in einem der Threads, die es schon gibt....
Zitat:
@sommer57 schrieb am 21. Mai 2017 um 12:03:46 Uhr:
Hallo zusammen,....
...
Sommer57
.. wenn doch nur solche unverantwortlichen Verkehrsteilnehmer umgehend aus dem Verkehr gezogen würden!
Kann man nur hoffen, dass der offensichtlich notwendige Crash als Lerneffekt glimpflich für das Opfer ausgeht. :-(
... und, falls es weniger glimpflich ausgehen sollte, dass die Polizei bei der Beweissicherung auch diese Unfallursache mit in Betracht zieht und im Zuge der Ermittlungen möglichst auch die VCDS-Mittäter zur Rechenschaft ziehen mögen.
Zitat:
@Konvi schrieb am 21. Mai 2017 um 12:56:58 Uhr:
ruhig, Brauner - barfuß ist auch keine Lösung ... 😁
P.S.: das war ein Spaß und soll in keiner Weise unverantwortliches Handeln - gleich welcher Art - im Straßenverkehr billigen!
Zitat:
@Konvi schrieb am 21. Mai 2017 um 13:25:52 Uhr:
... und, falls es weniger glimpflich ausgehen sollte, dass die Polizei bei der Beweissicherung auch diese Unfallursache mit in Betracht zieht und im Zuge der Ermittlungen möglichst auch die VCDS-Mittäter zur Rechenschaft ziehen mögen.
...ist Video sehen während der Fahrt verboten?