ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD 800 vs. NAVI 900

DVD 800 vs. NAVI 900

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 27. August 2011 um 12:23

Grüße an alle Multimedia-freaks :D

Ich eröffne mal diesen Fred, um den jungen Insigniafahrern (vielleicht hat ja schon jemand eins) die Möglichkeit zu geben, mal die Features des 900 zu posten.

Grüße

Checkup ( der bisher keins von beiden hat :D ) - am liebsten würde ich mein Opera mitnehmen ;)

Beste Antwort im Thema

Hier ist eine ganze menge info: http://www.bosch-presse.de/.../details.htm?txtID=5080&tk_id=108

Und ein Bild von die SD-karte und das neue Navi900:

http://i30.photobucket.com/albums/c334/richyk/1-CM-16048.jpg

http://i30.photobucket.com/albums/c334/richyk/40048449.jpg

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten
Themenstarteram 25. September 2011 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von h opc

Einziger Nachteil kein DVD sondern nur ein CD Laufwerk aber irgendwo muß ja Geld eingespart werden.

Wieso Nachteil ? Womit willst Du das DVD-Laufwerk denn füttern ? Zumal CD-Laufwerke schneller im Zugriff sind und überhaupt auch zuverlässiger arbeiten.

Mit USB und SD sind doch alle Wege offen .............

Hallo,

und was ist eigentlich mit DAB?

Wird es jetzt einen DAB + Tuner geben?

Mfg

Hey ihr,

bin sein sehr kurzer Zeit Besitzer eines Insignias mit dem Radio Navi 900 Europa. Ich habe gelesen, dass es an diesem Gerät eine USB-Schnittstelle gibt. Kann mir jemand verraten wo man diese Findet. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Mala-us

Hey ihr,

bin sein sehr kurzer Zeit Besitzer eines Insignias mit dem Radio Navi 900 Europa. Ich habe gelesen, dass es an diesem Gerät eine USB-Schnittstelle gibt. Kann mir jemand verraten wo man diese Findet. :confused:

Hi,

Hast du keine Betriebsanleitung mitbekommen?;)

Wenn die noch genau da ist, wo die des DVD 800 sitzt, dann klappst du die Mittelkonsole hoch und findest ein quadratisches Staufach. Dord drin, an der vorderen Innenseite findest du den USB-Port und die 3mm Klinke für den IPod.

Gruß, Michael

Bei meinem neuen Astra funktioniert die Sprachsteuerung am 900er Navi und am Radio nicht, nur vom Handy! Gibt es hier vielleicht auch so ein Problem? Es kommt immer nur die Meldung Sprachdaten werden geladen, bitte warten, dann tut sich aber nicht mehr viel! :-(

LG

Themenstarteram 30. September 2011 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Mala-us

Kann mir jemand verraten wo man diese Findet. :confused:

Auf der Seite 1 dieses Beitrags ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mala-us

Hey ihr,

bin sein sehr kurzer Zeit Besitzer eines Insignias mit dem Radio Navi 900 Europa. Ich habe gelesen, dass es an diesem Gerät eine USB-Schnittstelle gibt. Kann mir jemand verraten wo man diese Findet. :confused:

Mittelarmlehne hochklappen; hinten direkt neben dem SD-Slot-

am 9. Oktober 2011 um 13:10

Habei in meinem Profil Bilder vom Wagen hinzugefüht. Auf dem letzten Bild ist die hochgeklappte Mittelarmlehne zu sehen, wo sich USB-Port und SD-Slot verstecken.

Zitat:

Original geschrieben von der_t0m

Habei in meinem Profil Bilder vom Wagen hinzugefüht. Auf dem letzten Bild ist die hochgeklappte Mittelarmlehne zu sehen, wo sich USB-Port und SD-Slot verstecken.

Hey.t0m, schöne Fotos von deinem neuem. Sag mal was passiert denn, wenn du diesen "fetten" Eco-Knopf da links neben dem Sport-Modus drückst? Ist das ein Eco-Flex-Model?

Und, ist die Scheibentönung serienmäßig?

Achso...was ich nicht verstehe....dein Insi ist vom 09/2011? Wieso ist dein Innen-layout nicht wie von den bildern von Richyk?

am 10. Oktober 2011 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von happyopeluser

Zitat:

Original geschrieben von der_t0m

Habei in meinem Profil Bilder vom Wagen hinzugefüht. Auf dem letzten Bild ist die hochgeklappte Mittelarmlehne zu sehen, wo sich USB-Port und SD-Slot verstecken.

Hey.t0m, schöne Fotos von deinem neuem. Sag mal was passiert denn, wenn du diesen "fetten" Eco-Knopf da links neben dem Sport-Modus drückst? Ist das ein Eco-Flex-Model?

Und, ist die Scheibentönung serienmäßig?

Achso...was ich nicht verstehe....dein Insi ist vom 09/2011? Wieso ist dein Innen-layout nicht wie von den bildern von Richyk?

Wenn ich den ECO-Knopf drücke geht das Lämpchen aus und die Start/Stop ist ausgeschaltet.

Richyk's Bilder sehen für mich nach Werbebildern aus. Das zweite Bild (wo die Fläche unter der Mittelarmlehne zu sehen ist), schaut 1:1 wie bei mir aus. Das Bild der Mittelkonsole ist in der Tat erheblich anders. Keine Ahnung wo er das Bild her hat bzw. welcher Form des Insignia da abgebildet ist (Vauxhall, Buick, etc). Meiner ist aber definitiv MJ2012. Sonst hätte ich ja keine Start/Stop.

NACHTRAG:

Mir kam gerade der Gedanke, dass es sich um den Astra handeln könnte. Der hat meines Wissens auch diese hochgezogenen Luftauslässe.

Zitat:

NACHTRAG:

Mir kam gerade der Gedanke, dass es sich um den Astra handeln könnte. Der hat meines Wissens auch diese hochgezogenen Luftauslässe.

Damit liegst du zu 100% richtig. Der freie Knopf unten Links wäre die Lenkradheizung, die es im Astra gibt, aber im Insignia nicht.

@ der_t0m ...ja, das ist dann der Atsra:-D. Ich hatte mal den Astra MJ11, der sah genauso-ähnlich aus. Aber bei deinem Inso @der_t0m, fehlen mir die Sitzheizungsköpfe und der Sitzbelüftungskn opf...LOL....aber der Eco-knopf ist ganz toll, auch wenn ich pers. nichts von start-stopp halte. Aber ...guter kauf :-D.

Hat dein Navi sprachsteuerung? Und funzt die gut?

Lg,

Stefan

Apropos Knopf:

Opel hat eine kurze Umfrage gestartet, zum Thema: Funktionen im Auto

Da das maßgeblich mit dem Infotainment zusammenhängt, packe ich es mal hier rein.

https://www.surveymonkey.com/s.aspx?sm=lh1bvrlxgZbS3hwbWVnQlA%3d%3d

Finde ich besonders interessant, da ja speziell Opel immer für die angeblich "überladenen Mittelkonsolen" kritisiert wird.

am 7. November 2011 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Onkelche

Bei meinem neuen Astra funktioniert die Sprachsteuerung am 900er Navi und am Radio nicht, nur vom Handy! Gibt es hier vielleicht auch so ein Problem? Es kommt immer nur die Meldung Sprachdaten werden geladen, bitte warten, dann tut sich aber nicht mehr viel! :-(

LG

In meinem Insignia Modell 2012 funktioniert die Sprachsteuerung im Navi wunderbar. Am coolsten ist "nach Hause"! ;)

Zitat:

Original geschrieben von dkdnws

 

In meinem Insignia Modell 2012 funktioniert die Sprachsteuerung im Navi wunderbar. Am coolsten ist "nach Hause"! ;)

Glückwunsch! Dann bist du hier wohl der erste.

Was gibt es noch so für Besonderheiten bei der Sprachsteuerung?

Erkennt sie die Befehle gut oder mit Einschränkungen?

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen