DVD 800 - Startbild ändern?

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

wenn das DVD 800 Infotainment System ausgeschaltet ist, erscheint auf dem Display ein großes Opel-Logo, das mich ziemlich nervt. Gibt es eine Möglichkeit, das Bild gegen ein anderes (z.B. ein Foto vom USB-Stick) austutauschen?

Tom

Beste Antwort im Thema

hier im forum tummeln sich doch einige fahrer, denen das vauxhall-logo besser gefällt als der opel-blitz, vielleicht haben die ja einen tipp für dich......🙂

sollte der anblick allerdings unerträglich werden, bleibt nur die wahl eines anderen fahrzeugs. oder zuhängen....

probleme gibts.....😕 

122 weitere Antworten
122 Antworten

Zitat:

@meow schrieb am 29. Juni 2015 um 20:49:39 Uhr:

Ja, sowas in etwa 🙂 Das triffts schon gut. Ich bin mit Bildbearbeitung usw. *relativ* fit, würde mir gerne was selbst basteln. Aber halt nur, wenns in gewisser Form eine gut verständliche Step-by-step Anleitung in deutsch oder englisch gibt. Ist ja doch ein Auto was man da... erstmal lahm legen könnte :P

Hab hier was gefunden.

www.insignia-enthusiast.org/.../index.php?...

Hallo

habe mein DVD 800 erfolgreich verändert. Mich stört aber das Insignia-Club.pl im Bildschirm. Ausserdem hab ich gesehen das es ein Theme gibt wo die Lautstärke in einem Halbkreis dargestellt wird. Kann es aber nirgendwo Downloaden. Hat jemand zufällig diese Theme und würde es mir zur verfügung stellen!? MY11
Danke im voraus...

Mit freundlichen Grüßen
Sandford

Ich habe auch die RED Theme heruntergeladen, alles gesäubert.
MY 2009/10.
Die Lautstärke ist schon immer im Halbkreis gekommen.

also so siehts bei mir nicht aus. Hätte ich aber gerne so...

20150411-162235
Ähnliche Themen

Zitat:

@sandford schrieb am 6. Juli 2015 um 19:58:10 Uhr:

also so siehts bei mir nicht aus. Hätte ich aber gerne so...

Hallo zusammen,

da ich recht neidisch auf die Themes bin, bin ja ehrlich, hole ich mal diesen Thread aus der Versenkung, wenn bei mir die CD die ich erstellt habe gar nicht gelesen werden kann, was könnte die Ursache sein?

• Ich habe auf minimaler Geschwindigkeit gebrannt
  • Ich habe versucht auch andere Rohlinge zu nehmen

Vielen Dank und Entschuldigt das aus buddeln.

Hi,
falsche Datei fürs falsche MJ genommen.

Der Lautstärke Halbkreis ist nur bei Radios bis ca. Anfang 2010 verbaut.
Ab MJ 11 bzw. 5/10 ist die Lautstärke ein Balken.
Liegt an der Verbauten Hardware.

Zitat:

@gott in rot schrieb am 16. Juli 2015 um 10:05:30 Uhr:

Hi,
falsche Datei fürs falsche MJ genommen.

Der Lautstärke Halbkreis ist nur bei Radios bis ca. Anfang 2010 verbaut.
Ab MJ 11 bzw. 5/10 ist die Lautstärke ein Balken.
Liegt an der Verbauten Hardware.

Danke für die schnelle Antwort, dann habe ich also ein MJ11?

Mein Auto ist Baujahr November 2010.

Kann man das irgendwo nachvollziehen?

;-) So Leute wie ich sollten vielleicht die Finger davon lassen, wenn die nicht mal wissen ob 2009/2010 oder 2011 Radio verbaut ist ;-), tja.... sollten, JUGEND forscht, hust... hust...

Ab September werden bei OPEL die neuen Autos, also die neuen Modelle, gefertigt. Die Umstellung der Fertigung erfolgt in den Sommerferien. Somit hast du, genau wie ich, einen Insi mit Zulassung Nov 2010 und Modelljahr 2011.

Gruß
Kaiser

Hi Männers ! Hat den schon jemand die OPC Theme ? Die anderen Themes haben mir auch gut gefallen.

Nur verstehe ich nicht so gut Englisch.

Dem schließe ich mich an am liebsten das OPC Design wäre nett wenn das einer zur Verfügung stellen kann, so daß man es nur noch Brennen brauch

Achso und man sieht welches MY man hat anhand der Fahrgestellnummer (FIN) steht an der 10ten stelle eine "9" oder "1" ist es ein MY09/10 steht dort ein "B" ist es ein MY11 falls das hier noch jemand nicht weiß

Hallo!
Hier kannst Du selber alle
Theme direkt herunterladen.

Viel Spass

Gruss Tom

[Link wurde entfernt, da er auf ein anderes Forum (polnisch?) verweist und man sich vorher dort anmelden muss. Lt. unseren Beitragsregeln (Punkt 7) sind solche Links nur erlaubt, wenn man Zugriff darauf hat ohne vorherige Anmeldung.] MT Moderation Feivel88

Entschuldigung!
Wollte nur helfen.

Hir noch den Start den ich bei Theme RED benutze.
Habe noch so einige Sachen ausgetaucht und verbessert.
Beim Tagesmodus war die Anzeige von Volumen nur weiss, fast nicht sichtbar.
Habe es neu gemacht.
Standbild sieht jetzt so aus.

Gruss Tom

Img-0282-kopie
Volume-gauge-popup
Shutdown003-opel
+1

Hallo,
echt ein cooles Topic mit ungeahnten Möglichkeiten. Das red-theme paßt voll gut zu der Beleuchtung der Tasten im Insignia. Ich hab ja schon seit geraumer Zeit alles auf Buick Regal umgebaut und das Startbild fehlte nun noch. An diesem We hab ichs nun geändert und einen Screenshot aus einem Video als Start- und Endbild eingefügt.Top. Werd die nächste Zeit wohl immer mal wieder was neues basteln.
Postet mal fleißig Bilder; ich stelle morgen mal von mir Arbeitsergebnisse hier rein!
Gruß

Gepp

...ich habe jetzt auch mal fertig. Hatte zunächst das redtheme mit geändertem Buick-Startbild. Jetzt habe ich ein weiteres einfach aus einem größenmäßig angepaßten Screenshot gebastelt.

Img-20150728-194639
Img-20150726-221402
Img-20150727-145437
+1
Deine Antwort