DVBT2 im F15

BMW X5 F15

Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit dem DVBT2 Tuner? ich habe einen X5 40d BJ 07/14 mit TV Funktion. Laut BMW Österreich(mittels Fahrgestellnummer) hat er bereits den DVBT2 Tuner (obwohl ich derzeit über dvbt schaue). Nur leider kann/will mir keiner sagen wo ich die CI Karte reinstecken muss. Der Händler verzweifelt schon mit BMW Austria weil die keine vernünftige Antwort liefern.
Hat jemand Erfahrung damit?

lg
Günter

22 Antworten

kurzes Update - habe nun einen DVBT2 Tuner - zum Glück habe ich die Karte beim Abholen hingelegt und der Techniker wollte sie auch gleich ausprobieren. Und hier die erste Überraschung: zum Einstecken der Karte musste er das Ding nochmals ausbauen (waren aber nur 3 Schrauben). Dann hat es allerdings sofort geklappt.

Allerdings ist der Empfang unterirdisch - einfach schlecht. Bin gespannt wie das bei euch funkt wäre für eure Erfahrung dankbar. Von wegen Reklamation und so.

lg

Habe heute meinen X5 mit neuem DVB-T2 Tuner abgeholt. Hab Ihm daheim gleich die Geschwindigkeitssperre entfernt. Geht auf den ersten Eindruck nach einer "Probefahrt" nicht besser oder schlechter als der alte.

Lg

Danke für die Info - damit ist klar, dass bei mir mit der Antenne nicht stimmt.
lg

Habe einen Wochen alten neuen X5 4.0d .... habe DVBT2.... TV funktioniert mit der SimpliTV Karte welche im Kofferraum in Slot gesteckt wird.....jedoch der Empfang ist auch bei mir miserabel...setzt andauernd aus....werde BMW kontaktieren bzw hat wer noch Erfahrung mit? Dankeee liebste Grüße !!