ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. DVBT2 im F15

DVBT2 im F15

BMW X5 F15
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 21:46

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit dem DVBT2 Tuner? ich habe einen X5 40d BJ 07/14 mit TV Funktion. Laut BMW Österreich(mittels Fahrgestellnummer) hat er bereits den DVBT2 Tuner (obwohl ich derzeit über dvbt schaue). Nur leider kann/will mir keiner sagen wo ich die CI Karte reinstecken muss. Der Händler verzweifelt schon mit BMW Austria weil die keine vernünftige Antwort liefern.

Hat jemand Erfahrung damit?

lg

Günter

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Günter,

leider habe ichreine DVTB im X5, vermute aber, dass du das TV-Modul finden musst und sie dort direkt einstecken kannst. Als Tipp würde mal im Kofferraum hinter den beiden Seitenklappen schauen, ob du dort fündig wirst. Bei mir sitzt dort der Verstärker für die Lautsprecher.

Gruß

Martin

Hallo Günther,

wie Martin schon sagt sitzt das TV Modul hinter der Verkleidung siehe ETK .

Im Netz hab ich gefunden das man sich vorher in Ö bei Simpli TV registrieren muss.

Auszug

Im April 2013 wurde unter dem Namen SimpliTV flächendeckendes, aber verschlüsseltes DVB-T2 eingeführt. Über 40 Sender sind verfügbar, die ausländischen Programme nur gegen eine Gebühr. Österreichische Programme sind jedoch nach einer Registrierung ohne Zusatzkosten zu sehen.

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 15:29

Danke für eure Tips - laut Auskunft von einem BMW-Österreich Mitarbeiter befindet sich hinten links hinter der Seitenverkleidung (auch bei mir) und dann gibt es wieder 2 Varianten:

Variante1 eine mit einem Einschub für die ci Karte.

Variante2 mit einen Stecker wo ein Adapter mit der CI Karte angesteckt wird.

ich dürfte die Variante 2 haben aber keiner kann mir verraten wie ich zu dem Adapter komme.

Simplitv Kunde bin ich schon allerdings hilft es mir nichts. Es reicht halt nicht die Ci Karte in der Hosentasche zu haben. Zum Glück geht ja DVBT noch.

lg

Günter

Sofern es nicht ein spezieller BMW Adapter sein muss (habe DVB nicht geordert) dann würde ich mal in ein Satellitengeschäft gehen und nach einem CI-Adapter fragen. Die sollten dann wissen, was funktioniert. Teilweise gibt es diese Adapter auch in Mediamärkten, dort ist aber betreffend Beratung vielfach wenig los.

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 7:54

Es muss leider ein spezieller CI Adapter sein!

Zitat:

@bugu2411 schrieb am 21. Januar 2016 um 08:54:43 Uhr:

Es muss leider ein spezieller CI Adapter sein!

Hallo!

In meinem F15 ist auf jeden Fall nicht der Tuner mit einem Slot verbaut.

Weisst Du schon etwas wie man zu dem Adapter bekommt ?

 

lg

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 15:13

Hallo!

aktueller Stand:

.) laut BMW Austria habe ich laut Fahrgestellnummer einen DVBT2 Tuner verbaut.

.) letzte Woche war ich beim Händler und das Auto wurde an den Computer gekoppelt und siehe da falsches Teil verbaut - jetzt warte ich auf die Antwort ob und wann das richtige Zeug verbaut wird.

halte euch am Laufenden.

lg

Zitat:

@bugu2411 schrieb am 8. Februar 2016 um 16:13:50 Uhr:

Hallo!

aktueller Stand:

.) laut BMW Austria habe ich laut Fahrgestellnummer einen DVBT2 Tuner verbaut.

.) letzte Woche war ich beim Händler und das Auto wurde an den Computer gekoppelt und siehe da falsches Teil verbaut - jetzt warte ich auf die Antwort ob und wann das richtige Zeug verbaut wird.

halte euch am Laufenden.

lg

Wann ist Deiner gebaut worden?

 

Lg

Zitat:

@knxchristoph schrieb am 8. Februar 2016 um 21:38:35 Uhr:

Zitat:

@bugu2411 schrieb am 8. Februar 2016 um 16:13:50 Uhr:

Hallo!

aktueller Stand:

.) laut BMW Austria habe ich laut Fahrgestellnummer einen DVBT2 Tuner verbaut.

.) letzte Woche war ich beim Händler und das Auto wurde an den Computer gekoppelt und siehe da falsches Teil verbaut - jetzt warte ich auf die Antwort ob und wann das richtige Zeug verbaut wird.

halte euch am Laufenden.

lg

Wann ist Deiner gebaut worden?

 

Lg

Sorry für die Frage, steht eh oben :-) .

Lg

Hallo!

Habe heute die Information vom Händler erhalten,

man muss meinen Tuner auf einen DVB-T2 tauschen.

Kostenpunkt ca. EUR 600,00 .

Ist aber kein Problem.

lg

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 14:11

Hallo,

Update: BMW bleibt dabei DVBT2 Tuner ist verbaut allerdings das Modell ohne CI Karte. Jetzt haben Sie mir vorgeschlagen sie bauen mir einen mit CI Karte ein - Kostenpunkt 1.500,- Euro!!!

Auf meinen Hinweis hin, dass ich nicht unbedingt eine CI Karte benötige sondern mir auch eine Gerätenummer reicht herrscht wieder schweigen!

Außerdem habe noch gefragt ob man mit einem DVBT2 Tuner auch DVBT empfangen kann? Kam auch bis jetzt keine Antwort.

@knxchristoph: welcher Händler war das? für einen original BMW Tuner? Danke Günter

Zitat:

@bugu2411 schrieb am 19. Februar 2016 um 15:11:53 Uhr:

Hallo,

Update: BMW bleibt dabei DVBT2 Tuner ist verbaut allerdings das Modell ohne CI Karte. Jetzt haben Sie mir vorgeschlagen sie bauen mir einen mit CI Karte ein - Kostenpunkt 1.500,- Euro!!!

Auf meinen Hinweis hin, dass ich nicht unbedingt eine CI Karte benötige sondern mir auch eine Gerätenummer reicht herrscht wieder schweigen!

Außerdem habe noch gefragt ob man mit einem DVBT2 Tuner auch DVBT empfangen kann? Kam auch bis jetzt keine Antwort.

@knxchristoph: welcher Händler war das? für einen original BMW Tuner? Danke Günter

Hallo!

Bei Leebmann24 gibt es 2 TV-Tuner zum Nachrüsten:

Einer kostet EUR 437,24, der andere EUR 1220,89 .

Mir wurde definitv der günstigere mit der Artikelnummer: 655068005976 angeboten!

Wass da genau der Unterschied ist weiss ich nicht, aber beide können DVB-T2 .

Ich würd einmal darauf tippen, dass Dir der eine und mir der andere angeboten wurde.

Die Frage ist nun welcher der richtige ist bzw was der Unterschied zwischen den Tunern ist?

lg

 

 

Themenstarteram 7. November 2016 um 6:47

Hallo Zusammen,

falls es noch jemanden interessiert- natürlich kein DVBT2 Tuner verbaut! Habe übermorgen Termin und soll nun einen bekommen!

Bin gespannt ob es dann funkt.

lg

Hallo!

Und hats geklappt mit dem DVB-T2 Tuner?

Ich bekomme meinen diese Woche.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen