DVBT im Fahrzeug? Hat das wer? Und wenn ja, wie läuft das ab heute?
Hi Leute,
der Titel sagt eigentlich schon alles.
Mich würde mal interessieren ob das jemand hat und ob das ganze "zukunftsfähig" gedacht wurde... die Abschaltung ist ja nicht erst seit gestern auf dem Plan.
Oder wurde hier der Kunde verappelt (kein Schreibfehler 😁)... ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Golfianer86 schrieb am 4. April 2017 um 11:22:16 Uhr:
Was ist eigentlich die Strafe fürs TV gucken während der fahrt? Das wird doch sicher nicht erlaubt sein, oder etwa doch?
Die Strafe ist u.a. dass die KFZ Versicherung im Falle eines Unfallschadens keinen Cent zahlen muss.
103 Antworten
Was ist eigentlich die Strafe fürs TV gucken während der fahrt? Das wird doch sicher nicht erlaubt sein, oder etwa doch?
Das hängt von Fall zu Fall ab, wie der zuständige Richter bzw. die Staatsanwaltschaft StVO (Ablenkung, Rücksicht) und StVZO (Veränderung des Serienzustandes) auslegen. Grundsätzlich ist es nicht nicht erlaubt 😉 bei den Versicherern guckst du im Zweifelsfall doppelt in die Röhre 😁
Zitat:
@Golfianer86 schrieb am 4. April 2017 um 11:22:16 Uhr:
Die Strafe ist u.a. dass die KFZ Versicherung im Falle eines Unfallschadens keinen Cent zahlen muss.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Protectar schrieb am 04. Apr. 2017 um 11:33:43 Uhr:
Pauschal ist das nicht richtig. Unsere Rechtssystem differenziert zum Glück zwischen Schadhergang und Schadprävention. Wenn du während eines Unfalls geraucht, getrunken oder sonst was gemacht hast, ist der Schutz teilweise genau so hin. Speziell mit DVD schauen hat das nix zu tun. Die Haftpflicht zahlt zum Glück auch bei Dummheit (wenn man grobe Fahrlässigkeit mit eingeschlossen hat, Vorsatz natürlich ausgenommen), bei der Kasko bleibst du eventuell zu Teilen oder ganz auf dem Schaden sitzen.
Was soll daran nicht pauschal richtig sein, dass die Versicherung sagt, sich eine Zahlung in einem spezifischen Fall vorzubehalten ?
Was soll daran pauschal nicht richtig sein, dass die Versicherung im Vertrag bestimmen kann, bei welchen Schäden sie zahlt oder eben nicht ?
Du hast nur geschrieben "im Falle eines Unfallschadens"... das ist ja quasi jeder Unfall, aber so einfach können sich Versicherer nicht aus der Pflicht nehmen. Kollege hat mal geraucht als ihm einer die Vorfahrt genommen hatte, Versicherung wollte nichte regulieren, wg. fehlender Aufmerksamkeit... sah der zuständige Richter dann aber anders, weil nicht per se bei jeder Tätigkeit von einer Ablenkung ausgegangen werden kann....
OK Danke für eure Antwort.
Jetzt eine andere Frage an alle die dieses TV schauen während der Fahrt haben möchten.
Warum? Warum wollt Ihr während der Fahrt ein Bild haben? Die Ablenkung ist doch quasi vorprogrammiert (gewollt / ungewollt).
Ich finde man geht da ein unnötiges Risiko ein. Wenn man diese Funktion nicht hat, läuft ja der Ton aber das Bild nicht. Das reicht doch während der Fahrt.
@Golfianer86 ich habe 2 Kinder hinten drin und der Bildschirm in der Mitte ist perfekt. Das brauche ich nur für die Strecken zu den Großeltern am Wochenende und für Ausfahrten und Urlaube. Ich schaue sicherlich keinen Film während der Fahrt, wenn ich alleine bin und ich würde meinen, dass das die wenigsten machen. Bevor ich diese Kopfstützenwurfgeschosse installiere, mache ich es lieber so.
Tja, man weiß es nicht......🙁
Warum bauen sich Leute Abdeckungen am Schloßbügel wenn sich die Dinger bei einem Unfall so verkanten können dass dadurch die Türöffnung behindert werden kann?
Im Anschluss von diesem Tipp erst mal gefragt wird wo es die Dinger zu bestellen gibt.
Link
Im schlechtesten Fall läuft nach dem Unfall noch der Fernseher, Tacho steckt bei 100 km/h fest und während die Feuerwehr die Insassen aus dem Wagen schneidet kommt dann: "Aber die Abdeckungen am Türschloss sahen klasse aus." 😉
Zitat:
@alcazar01 schrieb am 4. April 2017 um 11:14:24 Uhr:
Hab den China-Adapter bestellt, werde berichten. Kommt am Freitag
Wäre dankbar wenn du berichtest!
@malte.roesch Mach ich! Mit dvdinmotion.com hat es ja leider nicht geklappt, weil die Comand Version zu neu ist