1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. DVBT im Fahrzeug? Hat das wer? Und wenn ja, wie läuft das ab heute?

DVBT im Fahrzeug? Hat das wer? Und wenn ja, wie läuft das ab heute?

Mercedes C-Klasse W205

Hi Leute,

der Titel sagt eigentlich schon alles.

Mich würde mal interessieren ob das jemand hat und ob das ganze "zukunftsfähig" gedacht wurde... die Abschaltung ist ja nicht erst seit gestern auf dem Plan.

Oder wurde hier der Kunde verappelt (kein Schreibfehler 😁)... ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Golfianer86 schrieb am 4. April 2017 um 11:22:16 Uhr:

Was ist eigentlich die Strafe fürs TV gucken während der fahrt? Das wird doch sicher nicht erlaubt sein, oder etwa doch?

Die Strafe ist u.a. dass die KFZ Versicherung im Falle eines Unfallschadens keinen Cent zahlen muss.

103 weitere Antworten
103 Antworten

ok der W213 hat aber einen DVBT2 tauglichen Tuner im Gegensatz zum W205.

Ich hab von FBS in Frankfurt ein Pauschalangebot von 800€: Freischaltung während der Fahrt und TV Modul für DVB T2 mit Karte für Private... werde es machen und dann berichten

Würde es auch gerne nachrüsten lassen. Aber leider möchte ich nicht auf DAB verzichten.

Zitat:

@alcazar01 schrieb am 31. März 2017 um 13:19:03 Uhr:

Ich hab von FBS in Frankfurt ein Pauschalangebot von 800€: Freischaltung während der Fahrt und TV Modul für DVB T2 mit Karte für Private... werde es machen und dann berichten

wer ist FBS?
und was für ein Modul ist das?

TV während der Fahrt hab ich schon....

Ähnliche Themen

@Durandula einfach FBS Nachrüstung googln, dann kommst du direkt drauf. Ein Receiver mit T2 und CI Schacht

bei mir hat das mit der Softwarefreischaltung leider nicht geklappt, so dass ich jetzt eine Hardwarelösung nehme

Zitat:

@alcazar01 schrieb am 31. März 2017 um 22:36:25 Uhr:

@Durandula einfach FBS Nachrüstung googln, dann kommst du direkt drauf. Ein Receiver mit T2 und CI Schacht

bei mir hat das mit der Softwarefreischaltung leider nicht geklappt, so dass ich jetzt eine Hardwarelösung nehme

ja aber was bauen die da ein, sehe nichts auf der Website, hab schon gegoogelt.
Ist das normal steuerbar wie der Original Tuner?

Hast du bereits einen TV Tuner vom Werk aus drin?

Nimm das da musst du keine Hardware reinbasteln:

https://www.amazon.de/.../254-4813968-2188268?...

Zitat:

@Durandula schrieb am 31. März 2017 um 22:52:14 Uhr:

Zitat:

@alcazar01 schrieb am 31. März 2017 um 22:36:25 Uhr:

ja aber was bauen die da ein, sehe nichts auf der Website, hab schon gegoogelt.
Ist das normal steuerbar wie der Original Tuner?

Hast du bereits einen TV Tuner vom Werk aus drin?

Nimm das da musst du keine Hardware reinbasteln:

https://www.amazon.de/.../254-4813968-2188268?...

Wie genau kann man sich das vorstellen?
Kann ich das nach Eingabe der Tastenfolge wieder abnehmen und an einem anderen Fahrzeug nutzen?

Und dass es ebenfalls ohne TV-Tuner, dafür aber für USB-Filme geeignet ist vermute ich richtig?

ganz einfach:

du steckst es in den OBD Stecker, wenn es grün blinkt, drückst du + für TV Free, - für wieder gesperrt.
Hatte jetzt beim Service ein Comand Karten und Softwareupdate, danach musste ich es nochmal einstecken.

Nein, das Ding merkt sich die Fahrgestellnummer und geht nur an einem Auto, schön wäre es :-)

Allemal besser als irgendwelche Kabel reinfrickeln.

Also hast du überhaupt keinen TV Tuner? Das was du da einbauen lassen willst, ist ein Tuner aus dem Zubehör? Geht wenigstens die Steuerung über das Comand?

Ich muss den Stecker aber nicht drauf lassen damit es funktioniert sondern lediglich zum aktivieren/deaktivieren?

Ich habe keinen TV-Tuner, brauche ich auch nicht. Ich will lediglich Filme vom USB-Stick bzw. von einer SD-Card abspielen 🙂

nein der Stecker funktioniert wie ein Diagnosesystem und programmiert die Sperre raus. Danach nimmst du ihn ab.

Das würde ja bedeuten über das 14 tägige Widerrufsrecht könnte man somit an eine kostenfreie Freischaltung kommen 😁

Aber 150€ sind ohnehin ein fairer Preis, danke für den Tipp 😉

@Durandula funktioniert das 100%-ig? Bei mir hat das mit DVDinmotion.com leider nicht funktioniert

Zitat:

@alcazar01 schrieb am 1. April 2017 um 08:21:01 Uhr:

@Durandula funktioniert das 100%-ig? Bei mir hat das mit DVDinmotion.com leider nicht funktioniert

Was soll bei dir anders sein? Ausserdem hast du Rückgaberecht.

Ok! Ich werds mir überlegen. Die Freischaltung sollte für meine Bedürfnisse eigentlich reichen. Geht nur darum, die Kinderbespaßung aufrecht zu erhalten... Das mit dem TV wäre wohl für mich total unsinnig

Deine Antwort