1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. DvB -T Tuner und Comand2.0

DvB -T Tuner und Comand2.0

Mercedes CLK 208 Coupé

Habe mir heute den Dietz DVBT-Tuner mit Mutimediaadapter eingebaut-
Bekomme aber trotzdem kein Bild. ( am Bildschirm steht nur " kein TV-Programm"😉
Frage: Muss ich das Comand 2.0 erst bei DC freischalten lassen oder habe ich sonst ein Problem..... Wäre für Infos dankbar.........

142 Antworten

Da bin ich auch gespannt. Und ich finde Dein Engagement es einfach zu versuchen super!

War bei mir vor einigen Jahren auch so. MP3 Wechsler mit Dietz Adapter am Mercedes Special. Dietz sagt es geht nicht und dann ging es doch...

Naja, ich drück Dir die Daumen!!!

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Na, da bin ich ja mal gespannt! Ich erhoffe einen detaillierten Bericht mit vielen Bildern, bitte! Mach vor allen Dingen mal Fotos vom zerrupften Innenraum, hatte ich total vergessen, ärgerte mich... Vielleicht klappts ja bei dir.
Hast du einen MoPf? Hast du das Set von Dietz direkt? Bin mal gespannt, ob sich das 85702 tatsächlich übers Comand bedienen lässt......

Du hast natürlich einen gewissen Maßstab mit deiner Doku gesetzt, werde es wohl kaum überbieten können, aber dennoch, ich werde mich bemühen.

Hab einen Mopf und die komplette Anlage hab ich von www.sotel.de (ups....Schhhhhleichwerbung)

@ hotw
Danke für die Daumen

Also bis denne
doetec

Ich bin mir sicher du wirst mir in nichts nachstehen.... Warte gespannt auf deinen Bericht. 😉

Den Teppich nur auf der Beifahrerseite, und den Teil darunter (Schaumstoffgedöns). Und diese Blechtafel mit den Steuergeräten aus dem Beifahrerfussraum, dahinter habe ich den DVB-T Tuner und den Empfänger der Kamera verbaut. Ganz schön eng da unten....

@ hjm2001

leider bekomme ich deine hier ins Forum eingestellten Bilder nicht mehr geöffnet. Ich würde sie mir gern nocheinmal ansehen wollen. Gibt es da ne Möglichkeit sie nochmals zu sehen. Danke, wenns klappen würde.

Habe gerade mal mein dvd-player ins Handschuhfach gehalten - na, da paßt aber wirklich auch, wie der Name schon sagt, nur 1 paar Damenhandschuhe rein - war mir bisher nie so bewußt gewesen. Na das wird ja ein gschnippel, wenns am WE bei mir los geht.

gruß doetec

Da hab ich wohl nen schlechten Bilderhoster erwischt, Scheibenkleister! @hotw: hast du ne gute Adresse zum Bilder hochladen? 😁 Her damit, dann werde ich die Bilder noch mal hochladen, klar......

So, hier sind noch mal die Bilder des BOAs:

http://www.imgimg.de/bild_1904200853153066029jpg.jpg.html

http://www.imgimg.de/bild_1904200853221f473acjpg.jpg.html

http://www.imgimg.de/bild_1904200853308d3aa79jpg.jpg.html

http://www.imgimg.de/bild_19042008539caf7e58cjpg.jpg.html

http://www.imgimg.de/bild_1904200854367841c2djpg.jpg.html

Leider vor lauter Werbung und riesigen Bildern (größer als ein halbes MB sagt der Virenscanner) leider nix zu sehen.... 🙁

Bei mir war mal bei 1&1 100MB Webspace dabei. Inzwischen habe ich aber welchen angemietet weil ich zu Teledoof gewechselt bin. Ich weiß net ob die sowas machen.

Die Homepage präsentiert sich so einfach viel besser.

Ich weißß, das das nicht optimal ist! 🙄 Doch mit Firefox keine Probleme oder nervige Werbebanner, zumindest bei mir, für einen Blick aufs Wesentliche wird es hoffentlich langen. Leider habe ich keinen eigenen Webspace, wäre natürlich besser, sorry.

@ hjm2001

war bis eben noch in der Garage, um mit den Schnippelarbeiten am Handschuhfach anzufangen. Habe mit einer Flex radikal die Rückwand weggeflext. Sieht bisdahin alles ganz gut aus, aber dennoch, mir fehlt die Tiefe des Hanschuhfaches. Damit meine ich, dass nach einlegen des 85702 die Klappe nicht zugeht. Alles sehr knapp bemessen als wollte der Konstrukteur nicht, dass man ein externes Zweitgerät verbauen sollte, denn mir fehlen ca 15 mm.

Die Klappe will einfach nicht schließen. Bin ein wenig ratlos, aber ich bekomme das schon hin.

Wie ist es bei dir, schließt die Klappe ohne Kontakt am dem dvd-Player zu haben ?

Naja, ab 7.00 Uhr gehts weiter. So jetzt ab in die Falle.

doetec

Ja, Klappe geht zu, selbst mit dem USB Stecker drin, da ich ja ein Verlängerungskabel habe. Der DVD sitzt somit recht tief, er schaut ja auch hinten raus. Allerdings habe ich ja, wie auf dem einen Bild zu sehen, die obere Kante des Handschuhfaches hinten sogar gelassen, um den DVD auf Stoß zu setzen. Scheinbar ist der 85702 ne Ecke größer, gibt es keine Maße auf der Dietz HP?

Denk bitte an die Bilder....😁

@ alle auf dieser Erde die mir weiterhelfen können

Also ich fang mal so an, daß mein Wagen aussieht als wenn eine Bombe eingeschlagen hätte. Ich sehe überall nur noch Kabel, Kabel und Kabel. Ich habe mal zuerst angefangen das BOA ins Handschuhfach einzupassen. Sprich die Flex rausgeholt kurz alles eingemessen und schwupps war die Rückwand des Handschuhfaches weg. Tat mir ein wenig in der Seele weh, aber nun, ein Mann muß manchmal tun was ein Mann tun muß.

Ich habe allerdings festgestellt, daß ich die Handschuhfachklappe nicht schließen kann, obwohl das BOA direkt hinten am "Luftkanal" anliegt. Werde mal sehen wie ich das Problem lösen werde, eine Idee hätte ich ja, mal sehen obs klappt.

Danach bin ich ran gegangen und habe das BOA provisorisch ins Handschuhfach gelegt und angefangen die Kabel auf die Stecker zu stecken. Vorhandene Stecker am Comand raus und die neuen für das IMU rein. Die vorhandenen Stecker wurden dann in die Stecker des Kabelbaumes (1478) wieder eingesteckt. Danach wurden lose Kabel an plus und andere wiederum mit Masse verbunden - stets wie es in der Bedienungsanleitung gestanden hat.

Nach vollendeter Arbeit wurde das Comand eingeschaltet und die Funktionen überprüft. Lichter gingen am BOA und am Comand an und das Radio spielte Musik. Erste Erleichterung und es fiehl mir ein Stein vom Herzen, denn das bedeutete ja, daß bis dahin alles was ich gemacht hatte scheinbar richtig war. Denkste, denn als ich eine CD ins BOA reinschob war totenstille, auch eine DVD änderte nichts an der Stille. Nach langem hin und her bin ich mittlerweile doch sehr frustriert, denn das BOA bleibt still, weder Bild noch Ton aus ihm herauszuholen.

Auf meinem Comand bin ich auf TV gegangen, aber nichts, gar nichts. Es kommt lediglich die meldung "kein TV".

Was mache ich falsch. Alles meiner Meinung nach richtig angeschlossen aber weder Ton noch Bild sind vorhanden.
ich habe die Befürchtung, daß etwas zwischen BOA, IMU und Comand was nicht stimmt, denn das Comand tut so, als sei kein externes Gerät angeschlossen.

Bin ratlos und erbitte um Hilfe, wer kann hier helfen ? Was mache ich falsch ?

Hier mal die ersten Bilder

Deine Antwort