ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Probleme bei der Installation des Conexx DVB-T Pakets für Comand 2.0

Probleme bei der Installation des Conexx DVB-T Pakets für Comand 2.0

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 18:19

Hallo zusammen,

die Sonne scheint, der halbe Wagen ist zerlegt und nix funktioniert - was für ein Tag!

Hat einer Erfahrung mit dem DVB-T Set für das Comand 2.0 von Conexx? Also die UMI (Universal Media Interface) und den Zemex dvb-t Receiver...

Alle Kabel nach "Anleitung" verkabelt (C1 und C2 am Comand umgepinnt) und angeschlossen.

Comand geht wie eh und je - ansonsten nix. Drücke ich die Taste "TV" am Receiver kommt "kein TV". Drücke ich dann länger die Taste "1" tut sich da leider nichts. Ergro, dass Comand ignoriert die UMI und den Receiver.

Receiver am TV funktioniert.

Hat einer eine Idee? Event. die UMI Plastikbox defekt? Gibt einen Trick?

HELP!

Danke!!!!

Beste Grüße

Der MAtze

 

 

Ähnliche Themen
31 Antworten

Was sagt Dein Händler dazu?

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 12:50

Das werde ich wohl erst Montag erfahren. Hab mich gestern erst an die Montage gemacht. Mail ist geschrieben. Nat. Zeitlich blöde, aber zum

Glück ist"Vespa-Wetter"! Event. Ne Idee was ich noch checken könnte? Im Internet findet man so gut wie garnix. Schaltplan oder verkabelungsplan der Anlage wären Gold wert...

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 13:21

Verkalbeung überprüft, alles korrekt (hätte mich auch gewundert...).

Nun ja, tippte auf ein defektes Interface, we will see....

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 22:50

So, heute einen Ausflug aufs Land zur Firma Conexx gemacht.

Chef war nicht da, aber zwei Mitarbeiter. An dieser Stelle muss ich für den Service der Firma (bzw. der anwesenden Mitarbeiter) eine Lanze brechen.

Der Service war wirklich sehr gut! Beide Herren waren sehr hilfbereit und haben zusammen mit mir das Interface in meinem Fahrzeug getestet. Leider brachte auch das andere Interface nicht den gewünschten Erflog.

Kurzer Hand wurde das gesamte Equipment mit einem anderen Comand System von Conexx getestet und - es funktionierte! Das Comand von "Conexx" hatte wohl das MY01 Update (MB Stern beim Start), meins nicht.

Die Conexx Spezi´s vermuten, dass ich event. doch die TV Funktion freischalten lassen muss. Ich hingegen vermute, dass ich das MY01er Update brauche.

Die Odysee geht morgen weiter (Update und TV-Funktion).

BTW: Hat einer von euch schon mal bei MB wegen der Freischaltung der TV-Funkton gefragt?

Eine MB-Niederlassung im Paderborner Land konnte mir zumindest nicht weiterhelfen, da sie mit "Fremdgeräten" nicht zu tun haben.

Ich habe den Meister kurz aufmerksam gemacht, dass das Comand Serienmäßig im W208 verbaut wurde, was zum Stirnrunzeln führte.

Naja, es waren 36 Grad und hatte auch nicht wirklich Lust, weiter zu diskutieren denn "heute geht sooo wie soooo nix mehr!!" Aha - war auch schon 16:00 oder so.

 

Mein Freundlicher meinte, dass er das garnicht mehr kann (ach, back in the days).

Auf die Frage, was er macht wenn ich mir ein origianl TV System bei MB einbauen lassen würde - das bekannte Stirnrunzeln.

Diese zeigte sich allerdings willig wir weiter zu helfen, allerdings erst nächste Woche.

Anyway, ich glaube, wir haben im Münsterland noch einen Spezi, der sich wohl sehr auf MB Elektrik fokussiert hat - vielelicht wirds morgen was.

Greetz

matze

Comand 2.0 kann nix freigeschaltet werden! Kommt ein Signal an, geht automatisch der TV Eingang. Das Update hat meines Wissens auch nichts mit der TV Funktion zu tun.. Frage bitte holgi2002 aus dem pocketnavigationforum.de

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 23:12

Hmm, wofür dann das "TV-Häkchen" im Menü? Setzt der das automatisch?

Ich meine, es war ja auch nen Comand 2.0 was wir gestestet haben, nur halt mit der neuen Firmware.

Oder hat Bosch "geheim" im Innenleben des Comand Systems mal irgendwas geändert und ich habe die A.-Loch Edition?

Oooh man, ich hoffe nicht!

Danke für die Tip mit dem anderen Forum!

So wie hjm2001 sagt isses :)

Zitat:

Alle Kabel nach "Anleitung" verkabelt (C1 und C2 am Comand umgepinnt) und angeschlossen.

gibt es eine Anleitung? wenn ja kannst du mir sie vll schicken oder einen link geben? Habe nämlich ein gebrauchtes Interface gekauft mit abgeschnittenen kabeln und steckern, will sichergehen das ich alles richtig mache.

Hallo,

Google mal Hans Hehl.de auf dieser Seite findest Du was Du suchst.

Alle Pin-Belegungen der diversen Stecker.

Grüße

Henning

danke, die pinbelegungen habe ich. ich verstehe nur nicht was da umgepinnt wird und wozu?

umgepinnt, weil das gelieferte spezifische (Comand) Kabel.... 2 Stecker hat welche auf C1+C2 fertig eingesteckt werden können

ist nur nicht möglich, wenn am Comand diese Stecker schon vorhanden sind...

hab das bei meinem auch durch, ist aber einfach umzupinnen

einfach die mitgelieferten Stecker öffnen (kann man ausklappen) und die Pins einzeln auf den bereits im Fahrzeug

vorhandenen Stecker einpinnen, dieses macht man 2x und gut isses

von dem großen Stecker kann ich dir sogar die Belegung geben...

von dem kleinen müßte aus dem Bild ersichtlich sein (alle Kabel kommen eh nur an freie Steckplätze)

Pin2: Rot

Pin3: Schwarz (aus rot kommend)

Pin11: Schwarz dünn

Pin12: Schwarz dick (aus Schwarz dünn kommend)

Pin17: Blau

Pin18: gelb

 

und sollte sich danach der DVBT-Tuner NICHT über das Comand bedienen lassen,

nicht verzagen das Problem hatte ich auch, da muß über das Comand erst der RC-Code programmiert werden

falls du soweit bist kann ich dir gern die RC-Codeliste geben

MfG Nico

P1010034
P1010035
Pc050037
+7

danke danke danke!!! hab zufällig das gleiche interface, dvb-t system und das selbe sofa :D :D

hab hier mal meinen gebrauchten kabelsatz fotografiert.. hab ich so alles richtig im sinn?

woher kommen das rote, das schwarze dünne, und die beiden dicken schwarzen kabel her?

sind die original schon drin, und man fasst dann eben das blaue, das gelbe und die 4 originalen zusammen?

Besch
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Probleme bei der Installation des Conexx DVB-T Pakets für Comand 2.0