ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. DvB -T Tuner und Comand2.0

DvB -T Tuner und Comand2.0

Themenstarteram 24. März 2008 um 16:37

Habe mir heute den Dietz DVBT-Tuner mit Mutimediaadapter eingebaut-

Bekomme aber trotzdem kein Bild. ( am Bildschirm steht nur " kein TV-Programm")

Frage: Muss ich das Comand 2.0 erst bei DC freischalten lassen oder habe ich sonst ein Problem..... Wäre für Infos dankbar.........

Ähnliche Themen
142 Antworten

edit.

hallo,

was bedeutet es, wenn ein anderes mitglied "edit" schreibt. die bedeutung an sich verstehe ich. ich verstehe es nur nicht wenn ein anderer es schreibt, nach einem text von wiederum jemand anderem. heißt es der text wurde bearbeitet oder die frage ist in arbeit?

mfg

Dies bedeutet, das ich dir eine ellenlange Antwort schrieb, die mich fast 20 Minuten Zeit kostete, ich aber dann feststellte, das ich dir das antwortete, was in diesem Thread bereits stand und auch noch steht. Alle deine Fragen werden hier in diesem Thread umfassend und mit Bildern beantwortet. Da alles doppelt hier aufzuführen Quatsch ist, habe ich später den Text gelöscht und eben "edit" hingeschrieben, da ich ihn weder löschen noch leer stehen lassen kann, ich ihn nun aber bearbeitet hatte.... ;)

hallo,

wollte die frage noch mak in erinnerung bringen. könne zwei antennen einfach über ein t-stück verbunden werden oder muss es ein endgerät mit zwei antennen eingängen sein damit es klapt? habt ihr eure antennen vieleicht mit einem spezial adapter miteinander verbunden oder doch einfach so ein t-stück genommen?

hat jemand ein handschuhfach übrig? beim clk ist das handschuhfach glaube ich ein teil und nicht wie beim w202 zwei, ist das richtig?

wollte es noch mal erwähnen:

comand 2.0, ein dvd BOA 85702 und eine ima-box (nicht imu) fonktionieren und lässt sich auch über das comand bedienen. kein lima-geräusch. wenn man es sich auch noch zutraut und den player auseinander nimmt, passt es ins handschuhfach (ohne groß was wegzuschneiden).

mfg

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

So, alles zwar drin, aber der BOA 85700 lässt sich partout nicht übers IMU bedienen. Habe alle Kabel noch mal geprüft, per Infrarot geht sowohl 85700 als auch 1491V, also müssten die Kabel ok sein. IMU habe ich schon drei mal vom Stromnetz getrennt (Stecker abgezogen), um es stromlos zu machen, bringt nichts.

Auch das Lichtmaschinenpfeifen ist recht heftig, damit habe ich bereits gerechnet, das scheint wohl immer der Fall zu sei, die Geräte scheinen schlecht entstört zu sein.

Nicht ohne Grund ist ja beim 85700 bereits ein Filter dabei.

Ach ja, die Aktivantennen haben eine rote LED, müssen die nicht leuchten? Habe beim Tuner die Bestromung auf "Ein" gestellt, trotzdem dunkel.....

Die Einbauanleitungen sind schlecht, nirgends gab es eine Erklärung für das braune, braun/gelbe, lila, rote und schwarze Kabel der IMU. Zum Glück habe ich auf der Seite von hotw den Anschluss gesehen, Danke!

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Zitat:

und der DVD Spieler lässt sich nicht mehr über das Comand bedienen

- IMU min 10 Minuten stromlos machen

- hilft das nicht, die Batterie mindestens 10 Minuten abklemmen

Diese Info sagt ja eigentlich alles! Trotzdem verstehe ich nicht den Unterschied zwischen IMU abklemmen und Batterie abklemmen, gibt es da wirklich einen Unterschied?

ja da habe ich das gleiche problem und was ist nun der braune, braun/gelbe, lila, rote und schwarze Kabel der IMU?

Hallo hier ist Edux mit einer vermutlich sehr unwissend klingenden Frage.

Ich habe seit 14 Tagen "Edux", einen CLK 320, Bj. 09.2001, mit dem Comand 2.0.

Nun meine Einsteigerfrage:

Benötige ich zum Empfang von TV-Programmen einen zusätzlichen Tuner, oder ist das Comand 2.0 bereits serienmäßig entsprechend dafür ausgestattet?

Falls das nicht der Fall sein sollte - bei MB wundert mich zwischenzeitlich (nach 14 Tagen) gar nichts mehr -, werde ich weiter über mein Navi "Garmin 1490 TV" auch während der Fahrt besten Fernsehempfang geniesen. Funktioniert im Großraum München allein unter der Verwendung der kleinen Stummelantenne, bei ca. 15 bis 20 Sendern sehr gut. Einwandfreier Empfang in meinem Dodge SRT 4 (Powert und freigeschalten von "Kraftwerk") bis über 200 km/h. Muss es bei Gelegenheit (bessere Straßenverhältnisse) auch mal bei höheren Geschwindigkeiten testen (durch den Beifahrer versteht sich), mal sehen ob es über 250 km/h auch noch funktioniert. Eigentlich sollten dabei keine Probleme auftreten, da das Garmin in der Navifunktion ja schließlich auch beim noch höheren Tempi einwandfrei arbeitet.

Dann sollte es auch im Edux funktionieren :Dso schnell ist er ja nicht:D

 

MfG

Edux

PS

Der Fernsehempfang (mehrere deutsche Sender) war auch in Kroatien damit sehr gut. Die sind wohl entlang der Küste mit der Erschließung bezüglich DBVT auch schon sehr weit

am 16. Februar 2012 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von edux

 

Ich habe seit 14 Tagen "Edux", einen CLK 320, Bj. 09.2001, mit dem Comand 2.0.

Nun meine Einsteigerfrage:

Benötige ich zum Empfang von TV-Programmen einen zusätzlichen Tuner

MfG

Edux

Kurz und knapp.: Ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen