DVB-T Originalteil nachrüsten
Hallo Leute,
bitte prügelt mich nicht, bin zum ersten mal in diesem Forum und habe auch schon einige Threads mit dem Thema gefunden, komm nur leider nicht weiter.
Habe einen Audi A4 Avant 3.0 Tdi quattro BJ 12/2012 mit MMI 3g plus incl. RFK.
Dazu habe ich den original TV-Tuner 4f0919129d
Gibt es eine Möglichkeit diesen nachzurüsten.
Wenn ja, welche Kabel brauch man dazu
und gibt es jemanden der dies im Raum Oberösterreich/Bayern/Baden Württemberg gegen Bezahlung einbaut
lg
Beste Antwort im Thema
gibts wichtigeres als TV im Auto
wenn es umbedingt sein sollte; für 1.5 Jahre :
http://www.motor-talk.de/.../...b-t-fiscube-nachruestung-t4020194.html
34 Antworten
wovon ?
über "PN"
http://www.motor-talk.de/cockpit/pms/CreateMessage.html?toUserId=84076
zum Digital Tuner
4G0919129 ggf mit div. index dahinter
Ich habs auch gerade mit dem original Tuner nachgerüstet. Es ist wirklich nice-to-have funktioniert aber sehr gut auch mit nur einer der 3 Antennen. Gebraucht kosten die Tuner aktuell auch nicht soooo viel. Komplett mit Kabelbaum und Antennen habe ich ca. 200 € bezahlt.
Hallo Leute,
wollte euch nur informieren, daß der Einbau des 4F0919129D Tuners perfekt funktioniert hat.
Es mussten lediglich die 3 Antennen (von Kufatec bezogen) nachgerüstet werden. Aufwand ca. 3h
Beste Grüße
du weist aber schon das du ende des jahres in die röhre schaust ?!
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 22. Februar 2016 um 20:58:38 Uhr:
du weist aber schon das du ende des jahres in die röhre schaust ?!
er weiß es offenbar nicht, warum baut man sich sonst zu diesem Zeitpunkt noch die veraltete (und bald nutzlose) TV-Hardware ins Auto? 🙄
Naja... leider Geld verbrannt...
klar wusste er das 🙂 er ist doch der threadersteller und hat den hinweis von scotty in einem der ersten posts gekriegt 😉
4F ist ja nicht mals hybrid ?!
Zitat:
@atzechill! schrieb am 22. Februar 2016 um 21:21:24 Uhr:
klar wusste er das 🙂 er ist doch der threadersteller und hat den hinweis von scotty in einem der ersten posts gekriegt 😉
stimmt.. umso schlimmer. Aber jeder soll nach seiner Facon selig werden..
Frage an den TE:
Wer fährt denn, während Du TV siehst?
natürlich nicht er und er nutzt es nur im stand und stau
Die MMI 3G Tuner waren schon Hybridtuner und wenn man 50t KM/Jahr fährt, wird er TV noch ordentlich nutzen. Ich fahre weit weniger und TV im Auto kann schon einiges! Ob es jetzt Geld verbrennen ist oder nicht, kann keiner von uns beurteilen da wenn wir es genau nehmen, verbrennen wir Alle Geld mit den Autos.
Zitat:
@MarcusA4AT schrieb am 24. Februar 2016 um 09:26:11 Uhr:
Die MMI 3G Tuner waren schon Hybridtuner und wenn man 50t KM/Jahr fährt, wird er TV noch ordentlich nutzen. Ich fahre weit weniger und TV im Auto kann schon einiges! Ob es jetzt Geld verbrennen ist oder nicht, kann keiner von uns beurteilen da wenn wir es genau nehmen, verbrennen wir Alle Geld mit den Autos.
ziemliche Schönrederei einer glatten Fehlinvestition, zumindest wenn er das Teil nicht für 50 € aus der Bucht gezogen hat.
Btw: wo steht dass der TE irgendwo in der Nähe von 50 tkm im Jahr unterwegs ist, sprich, viel Zeit im Auto verbringt?
Der letzte Satz: geschenkt... aber was bringen jetzt solche philosophischen Weisheiten?
Ich gebe zu, ich liebäugle auch mit der Nachrüstung eines TV-Modul, aber garantiert nicht dieses Teil von der Audi-Resterampe - es sei, ich bekomme es geschenkt.