DVB T möglich bei DVD90??
Guten Abend,
seit Stunden lese ich im I-net über eine Umrüstung des DVD90 für DVB T empfang.
Es gibt sehr viele Geschichten von Personen, welche dies umgesetzt haben. Nur sind die Thread schon einige Jahre alt, es gibt auch leute die schrieben, es gibt was zum dazwischen stecken, damit es funktioniert. Es ist leider so unübersichtlich, das ich nun nicht mehr weis wie davor. Deswegen meine frage jetzt, gibt es wirklich so Stecker zum kaufen? Hat dies jemand hier bereits gemacht?? Vllt hat sich ja in den letzten Jahren getan. ...
Videos auf YouT gibt es ja einige. ..
Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
hardwarekiller macht aber glaube nicht wirklich mehr was... (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Doch, doch. Im Mai 2015 hat er mir das Aux-In am DVD90 nachgerüstet und das funktioniert prima. Er ist ein echter Könner und nur zu empfehlen. Am Besten kontaktieren und absprechen.
Man kann über Sinn und Zweck von (fast) allem geteilter Meinung sein. Ich z.B. wollte das Aux-In, um ein Dension Gateway anzuschließen und MP3 vom USB-Stick einigermaßen gut über das DVD90 auszuwählen und anzuhören - dafür hat es sich für mich gelohnt. DVB-T wäre für mich kein Thema, aber der Weg ins Gerät ist wohl derselbe... Hardwarekiller fragen.
Wenn es von Opel keine Karten mehr fürs Navi gibt ist das auch OK. Die vorhandenen gehen noch auf Jahre und wenn die Ungenauigkeit etwas zunimmt ist das zu verkraften (eine Kreuzung unterscheidet sich vom Kreisel im Prinzip nicht und Großprojekte werden eh immer weniger...). Davon abgesehen läßt das Navi den Orientierungssinn genauso schrumpfen wie der Taschenrechner das Beherrschen der Grundrechenarten ;-))
18 Antworten
Hallo!
Wenn ich mich zum Thema "aktualität der Karten" kurz einklinken darf. Meines Wissens werden HIER offenbar auch die Karten von BMW verwurstet (mit etwas Zusatznutzen), die auch im DVD90 funktionieren sollen.
Gruß,
Josl
@copper654321
Nein gibt es nicht, will ich aber versuchen zu erstellen.
Also das Kartenmaterial der DVD "splitten" und auf eine CD zu packen. 😉
@Dr.Fu
PN 😉
Merci 🙂
Wer cool, Danke.