DVB-T Anlagen,Fragen,Tipps,Tricks usw.
Hallo Leute,
bevor alle schreien, daß es dieses Thema schon 1000 mal gab, möchte ich intervenieren:
1. Kein Threat hat bis jetzt Erfahrungsberichte aufzeigen können.
2. Nirgends gibt es eine komplette Zusammenfassung.
3. Es werden immer nur Bruchstücke zum Thema behandelt.
Daher bitte ich um Hilfe.... bitte keine Diskussion über den Sinn und Zweck, rechtliche Aspekte usw. .
3. Preise?
4. Diversity vorhanden ? ( der DVB-T Tuner empfängt 2 Signale und wählt immer das Stärkere.)
5. Evtl. Einbauaufwand?
6. Bedienung? (z.B. über Fernbedienung, Bedienung über Bordmonitor)
7. Vorhandene Antenne nutzbar ?
8. Videotext vorhanden und funktionsfähig ?
3. Fertiges Sytem: Habe diesen hier gefunden DVB-T Set - DVB-T Tuner mit Spezial Interface+TV Freischaltung
. Preis 399 Euro... Pro: Billiger als das Original. Alles fertig zum Einbau. .... wer hat so ein System und kann dazu etwas sagen?
Sascha.
Ähnliche Themen
49 Antworten
@Christian330ci
Aber einen Monitor hast Du? 4:3 oder 16:9 ?
Mach mal bitte genaue Angaben zu Deinem System..
LG,
Sascha
Ich will auch mein Senf dazugeben. Ich fahre viel Mietautos. Letztes Jahr immer HH<->FRA weil der Flieger zu langweilig war und ich gerne Auto fahre. Dabei habe ich immer gerne BMW genommen. Dabei ist oft ein 530d mit analog/dvb-t gewesen. Leider ohne Freischaltung aber,... Ich muss es bestätigen. analog zu dvb-t Unterschied ist gewaltig Der Empfang wenigstens was ich hören konnte ging bis 200km/h. Die Klangqualität Beispielsweise in einem 7-er ist atemberaubend. Wohnzimmerqwualität. Ich habe gerne Nachrichten auf diese Wiese gehört. Wenn ich einen größeren Rechner bei mir drin hätte dann würde ich auch sofort mich dieser Aktion anschließen. Da konnte E-Klasse nicht mithalten Vom Klang her nur der CLS (oder CSL? :-) ) aber den muss man auf der Strecke fast 2x tanken.
Also wenn es irgendwann diese Diversity Module als USB2 Geräte für Carx geben sollte dann schließe ich mich an
Cheers,
Jan
@hereisjan: Thx für die netten Worte, man hat ja sonst den Eindruck, daß ich eine Art Drücker wäre, der den Leuten etwas andrehen will
Du machst auch mir damit Mut, daß es nicht unbedingt billig ist und ich das Ergebnis noch nie selber gesehen habe ;(
Bin aber durch solche Erfahrungsberichte erst auf die Idee gekommen.
Also Leute, haltet Euch ran, es ist bald Deadline und ich will 7-10 Interessenten zusammen haben
LG,
Sascha.
Zitat:
Original geschrieben von Christian330ci
Was kostet das anlaog/digital Model wenn man noch keine TV funktion hat und sind die Anschlußkabel dann auch dabei? Ne Antenne wird man ja auch benötigen.
Das würde mich auch mal interessieren. ;-)
Gruß
Bist willkommen Perser123!
@ Perser123
Ich habe ein 16:9 Navi mit MK4 Rechner. Aber bis jetzt ist noch kein Empfangsmodul vorhanden.
Habe den BMW-Händler angerufen und der zusatändige Mann ist im Urlaub, der andere der mir helfen könnte ist krank ;(
Werde aber die Tage nochmal anrufen und dann alles in Erfahrung bringen.
LG,
Sascha.
Ich habe heute um 16Uhr einen Termin beim :-) gemacht zwecks Absprache/Einbau Digital Videomodul. Ich habe ihn gefragt ob ich das Teil mal für 2-3 Wochen testen kann wegen Empfang etc.. Ich weiß natürlich noch nicht ob er mitmacht obwohl er schon weiß was ich will und er deswegen vor Ort alles besprechen will. Sonst hätte er vielleicht gleich nein gesagt???
Ich kann ja später davon berichten. Mich interessiert erst mal nur der Empfang hier in meiner Ecke. Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen.
Wow,
wäre super nett, wenn der das macht.
Halte uns bitte auf dem Laufenden. Welche Teilenr. hat den das Modul, welches Du testen wirst ?
LG
Ich hab auch mal beim BMW Händler nachgefragt. Die Teilenummer für den Digital Modul Nachrüstsatz lautet: 6550 0 397412 . Und der Preis dafür beträgt 905 Euro und der Einbaupreis nochmal 265 Euro. Das bei Navi 16:9 mit Mk4 Rechner, CD Wechsler, HK System und ohne TV Modul bis jetzt.
Bin ja noch eine Antwort schuldig :-)
Also wir haben uns drüber unterhalten und er hat mir folgendes vorgeschlagen. Er würde ein Hybrid bei mir einbauen alleine schon für Show Zwecke sprich, um das anderen vorzuführen und entsprechend Kunden dafür zu gewinnen. Dieses Modul würde er mir zu einem guten Preis einbauen (Angebot soll noch schrftl. erfolgen). Wenn ich ihm dann ca. 8-10 Neukunden dafür vermitteln kann würde er mir die kompletten Kosten erstatten sprich ich würde es umsonst bekommen. Auch sagte er mir es ist nicht zwingend notwendig Kunden nur für dieses Modul zu gewinnen. Er würde auch die Kosten erstatten wenn ich für ein paar Fahrzeuge Winterreifen etc. vermitteln könnte.
An sich ist das schon ein gutes Angebot und Kunden vermitteln sollte auch irgendwie möglich sein. Ich habe alleine hier in der Firma 4 Kollegen die einen BMW als Firmenfahrzeug haben. Über Teilenummern haben wir nicht gesprochen aber wird die Gängige überall erwähnte sein.
Die Neukunden würden dann auch einen anderen Preis für das Hybrid Modul bekommen aber den konnte er mir noch nicht sagen. Ich warte jetzt auf sein Angebot und dann kann ich mehr berichten.
Ich will jetzt nicht den ganzen Thread noch mal durchforsten aber welcher Preis war im Gespräch bei einer Abnahme von mehreren Kunden?
Hi,
mein Händler hat uns für das Videomodul/Hybridtuner Teilenummer 65 50 6 966 615 einen Preis von 680 EUR Brutto incl. Versand bei 7 Bestellern angeboten.
Natürlich würden wir bei mehr Abnehmern einen besseren Preis erzielen.
Kann man hier immer nachlesen: BMW Treff
Bin mal gespannt, was Du raushauen kannst
LG,
Sascha.
Hi Leute,
die Frist für meine Sammelbestellung im anderen Forum ist um und wir haben vorraussichtlich auch 7 Abnehmer.
Wenn einer Interesse hat, dann bitte schnell antworten, je mehr desto besser der Preis.
Sammelbestellung und Infos
LG,
Sascha
Hi Leute,
habe jetzt im anderen Forum alle Teilenr. und deren Funktion, sowie Preise gepostet.
Würde mich freuen, wenn noch ein paar Leute mitmachen würden... jeder würde dadurch sparen.
LG,
Sascha.