ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. DUSTER ist Restwertriese 2015

DUSTER ist Restwertriese 2015

Dacia Duster SD
Themenstarteram 13. März 2012 um 12:49

Um mal den vielen Kritikern der Marke DACIA zu zeigen, dass man mit DACIA durchaus rechnen muß, eine Berechnung von FOCUS Online.

Da wurden für viele Automodelle die voraussichtlichen Wertverluste in den nächsten 4 Jahren errechnet und in einer Tabelle zusammen gefasst.

Erfreulich für die DUSTER Besitzer, der DUSTER hat den geringsten Wertverlust in 4 Jahren. Wenn man dagegen sogenannte "Premiummarken" sieht, die in 4 Jahren den Kaufpreis eines DUSTER an Wert verlieren .............................. freue ich mich darüber einen DUSTER zu besitzen!

GUCKST du hier die Tabelle --- }> FOCUS ONLINE

Gerade mal die Hälfte des Countryman kostet der Duster. Beide teilen sich die ersten Plätze in den beiden Bewertungskategorien. Mit dem Gelände-Mini haben die Bayern alles richtig gemacht. Wer mit einem großen, imagelosen Fahrzeug zufrieden ist, für den ist der Dacia die Numer eins.

... und HIER die aktuelle DACIA Seite.

Wenn denn die Kritiker ihre Sprache wiedergefunden haben, bin ich auf die Kommentierungen gespannt. Ok, eigentlich kann da nix neues kommen, weil die alten Vorureile gegen DACIA werden einfach wiederholt :D

Beste Antwort im Thema

Mal ehrlich wer will denn, noch einen Restwert der Wagen wird gefahren, bis er auseinander fällt....

also ich kaufe, kein Auto wegen irgend einen Restwert...:rolleyes:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wo bleiben die Vorurteile für den Countryman :p

Oje, ich habe gar einen Countryman One D :D

Man sollte aber auch beachten, wie solch Aussagen/Ergebnisse entstehen:

http://www.focus.de/.../...en-die-wertverlustprognosen_aid_688424.html

Ist doch egal jeder kauft und fährt was er mag....:D

Themenstarteram 13. März 2012 um 13:25

... und der Durchschnittspreis bei meinem DUSTER liegt bei AutoScout derzeit bei 13500 Öhre ... DAMIT kann ich absolut leben! Oder, anders ausgedrückt, Wertverlust nach 1,5 Jahren ca. 3000 Öhre!;)

GUCKST du: Wieviel ist Ihr Auto wert

Hier können Sie Ihr Auto bewerten lassen - Gratis & sofort, los gehts

fahrzeugbewertung.autoscout24.de

Mal ehrlich wer will denn, noch einen Restwert der Wagen wird gefahren, bis er auseinander fällt....

also ich kaufe, kein Auto wegen irgend einen Restwert...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Calle

.....

also ich kaufe, kein Auto wegen irgend einen Restwert...:rolleyes:

Ueber diesen Satz wird sich die gegenerische Haftpflichtversicherung sicher freuen, wenn dir mal einer mit dem Trucker die Autoseitenwand aufgerissen hat.

Restwertriesen 2015 bedeutet aber "in drei Jahren" ;)

Hier haben alle Duster Fahrer direkt einen Tausender Restwert verloren http://www.heise.de/.../...ster-werden-billiger-angeboten-1473356.html

 

Trotzdem sehr beachtlich, daß Dacia das nicht nur kann, sondern macht. Zumal es ja sonst kaum Rabatte geben soll.

 

Gruß Eike

Good news, good news... :)

Ich weiss garnicht was Du hast. Das ist in meinen Augen ein Hinweis auf einen bevorstehenden Facelift und/oder eine Veränderung der Produktpalette.

Da gilt es es doch rauszuhauen, was rauszuhauen geht.

Warum sollte man die Vorteile dann nicht nutzen?

Ich habs hier gelesen.

Hi,

wenn der Spritpreis in 3 jahren 4 oder 5 € beträgt (Irankrieg oder ähnliches) dann sind die Restwerte aller Fahrzeuge beim Teufel weil sich eh keiner mehr ein leisten kann ;)

Dennoch ein gutes Ergebnis für Dacia was natürlich am niedrigen Grundpreis liegt. Hochpreisige Fahrzeuge verlieren fast immer mehr an wert nicht nur in € sonder auch in %.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Good news, good news... :)

 

Ich weiss garnicht was Du hast. Das ist in meinen Augen ein Hinweis auf einen bevorstehenden Facelift und/oder eine Veränderung der Produktpalette.

Da gilt es es doch rauszuhauen, was rauszuhauen geht.

Was soll ich haben? Ich habe ja keinen Duster und somit auch ncihts verloren. Facelift steht sicher mal an, aber normal senkt dort niemand die Preise. Wenn überhaupt gibt es ein Extra kostenlos dazu, z.B. Klima. Eigentlich ist dies ein Zeichen mangelnder Nachfrage, aber das Gefühl habe ich in D eigentlich nicht. 22.700 Duster im letzeb Jahr sind ja nicht schlecht, auch wenn es diesen Januar einen kleinen Einbruch gab (-31%).

 

Gruß Eike

Die Preissenkung wird doch wohl vorübergehend sein.

Mit Einführung eines neuen Modells oder auch nur Modelljahres wird der schon wieder angepasst werden, keine Sorge.

Für diejenigen, die sich jetzt für einen Kauf entscheiden können, ist das aber sicher eine Verlockung. ;)

Themenstarteram 16. März 2012 um 11:39

Einbruch? Im Januar, beim DUSTER? Also, bei MIR hat niemand eingebrochen ... Obwohl vor ein paar Tagen der Nagelneue PoLO einer Hausbewohnerin "geöffnet" wurde um angeblich ein NAVI zu klauen ... und dann wurde der Wagen auch noch angesteckt. PFUI! Da habe ich noch mal Glück gehabt ... trotz schlafloser Nacht! Mein DUSTER parkte nämlich nur wenige Meter weiter.

Das der DUSTER weniger gekauft wird, kann ich eigentlich nicht bestätigen. Wenn ich mir hier mal die DUSTER ansehe, die mir täglich begegnen, scheint es momentan einen regelrechter Bumm ... äähem BOOM zu geben. Jedenfalls in Relation zu anderen Marken ist der DUSTER HIER überproportional vertreten ... Vielleicht gibt's hier irgendwo ein Nest? Oder geht das OPEL-Werk Bochum gezz nach Rumänien? Fragen über Fragen ...

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Das der DUSTER weniger gekauft wird, kann ich eigentlich nicht bestätigen. Wenn ich mir hier mal die DUSTER ansehe, die mir täglich begegnen, scheint es momentan einen regelrechter Bumm ... äähem BOOM zu geben. Jedenfalls in Relation zu anderen Marken ist der DUSTER HIER überproportional vertreten ...

Du bist ein Spaßvogel. Ich kann bei den Zulassungen des Golf IV auch keinen Rückgang erkennen, so oft wie ich die Dinger sehe ;-)

 

Gruß Eike

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Restwertriesen 2015 bedeutet aber "in drei Jahren" ;)

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt

Hier haben alle Duster Fahrer direkt einen Tausender Restwert verloren http://www.heise.de/.../...ster-werden-billiger-angeboten-1473356.html

Trotzdem sehr beachtlich, daß Dacia das nicht nur kann, sondern macht. Zumal es ja sonst kaum Rabatte geben soll.

Gruß Eike

Und damit leidet der Restwertriese in nächster Zeit kräftig an Schwindsucht.

Offensichtlich wird über den Preis die Produktionsauslastung von Dacia optimiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. DUSTER ist Restwertriese 2015