Duster 4x4 günstiger als 4x2 ??? Wer kann helfen ???

Dacia Duster

Hallo, wollte mir eben einen EU Duster aus Holland bei Automobile-Krämer zusammenstellen. Im Carcofigurator stellte ich fest das der 4x4 um 50 Euro günstiger ist als der 4x2. Am Telefon wurde mir gesagt das dies kein Druckfehler sei. Kann das sein ?? Ich vertraue auf euere Hilfe Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Scheint schon was dran zu sein, habe heute auch einen Kunden verloren, der 1000 Euro unter meinem Angebot war und dabei noch 4x4 statt 4x2, also gesamt rund 3 TEU günstiger. Bei angeblich gleicher sonstiger Ausstasttung, hätte heut früh unterschrieben......(Re-Importeur vor Ort)

Ja, der Deutsche im algemeinen zahlt im Normalfall gerne mehr fürs Auto als der Rest der Welt. Das haben die Hersteller gemerkt und nutzen es aus...

Kein Wunder, wo doch nur die monatliche Rate interessiert, und nicht, wie viele Raten es am Ende sind..😕

19 weitere Antworten
19 Antworten

Fast 4.000 (über 20%) Unterschied 😕

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Fast 4.000 (über 20%) Unterschied 😕

ja, da kann man schon paar Liter wieder Tanken gehen?

Bei einen Durchschnittsverbrauch v. 8,0 L, wären das rund 31.000 km,

oder 23.500 km zum aktuellen VK-Kurs

How bizzarre! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gallie007

Ja, der Deutsche im algemeinen zahlt im Normalfall gerne mehr fürs Auto als der Rest der Welt. Das haben die Hersteller gemerkt und nutzen es aus...
.....

Ausnutzen?

Das würde doch bedeuten, dass die Hersteller die Deutschen zwingen, bei uns in der Schweiz einzukaufen, wo die Preise noch höher sind (und das bei einer tiefen Mehrwertsteuer).

Hallo,
als `NEUER`möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben....
4x4 Benziner Prestige incl. aller Kosten 12550 Euronen beim Autohaus Wolters in Roermond!
2 Monate gewartet im August bekommen!Sind 120 km von hier...... ich bin echt begeistert von der Kaufabwicklung und natürlich von dem Auto auch.
Alle Kritiker im Bekanntenkreis sind ebenfalls positiv überrascht von diesem Auto!
Gruß