ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Duster 4x4 günstiger als 4x2 ??? Wer kann helfen ???

Duster 4x4 günstiger als 4x2 ??? Wer kann helfen ???

Dacia Duster
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 17:36

Hallo, wollte mir eben einen EU Duster aus Holland bei Automobile-Krämer zusammenstellen. Im Carcofigurator stellte ich fest das der 4x4 um 50 Euro günstiger ist als der 4x2. Am Telefon wurde mir gesagt das dies kein Druckfehler sei. Kann das sein ?? Ich vertraue auf euere Hilfe Danke

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2012 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Scheint schon was dran zu sein, habe heute auch einen Kunden verloren, der 1000 Euro unter meinem Angebot war und dabei noch 4x4 statt 4x2, also gesamt rund 3 TEU günstiger. Bei angeblich gleicher sonstiger Ausstasttung, hätte heut früh unterschrieben......(Re-Importeur vor Ort)

Ja, der Deutsche im algemeinen zahlt im Normalfall gerne mehr fürs Auto als der Rest der Welt. Das haben die Hersteller gemerkt und nutzen es aus...

Kein Wunder, wo doch nur die monatliche Rate interessiert, und nicht, wie viele Raten es am Ende sind..:confused:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 17:39

Hallo, es handelt sich hierbei um das Modell Laureate mit 105 PS. Danke

Woher soll das jemand hier wissen ?

Wenn der Händler dir einen 4x4 billiger als einen 4x2 verkauft dann heißt das zuschlagen bevor die Preise wieder geändert werden weil normal ist das sicher nicht.

...selbst wenn er ihn für 1€ anbieten, muss er ihn dir dafür ja nicht verkaufen :rolleyes:

Fehler passieren, überall ;)

am 12. Januar 2012 um 13:42

Das "Geheimnis" liegt offensichtlich in der ---}> Energieeffizienzklasse: F für den 4x4 bzw. G für den 4x2!!!!

Bedeutet - Eue weiß das sicherlich besser ;) - das der 4x4 eine bessere Steuerklasse hat, also WENIGER Schadstoffe ausstösst! Könnte auch bedeuten, dass der 4x4 einen verbesserten Motor hat - oder umgekehrt, je nachdem wie F und G zu werten sind.

Wem das egal ist und wer nur auf den Preis achtet bzw. wem der Preis wichtig ist KAUFEN! (Erst wollte ich ZUSCHLAGEN schreiben, nur bin ich GEGEN Gewalt!)

VIEL GLÜCK

am 12. Januar 2012 um 21:58

Krämer ist in jedem Fall einer der günstigsten Importeure für den Duster. Ob 4x4 oder 4x2, dort kaufst du in jedem Fall günstig. Personal war am Telefon auch soweit auskunftsfreudig. Falls du dort bestellen willst, ist sicher nicht die schlechteste Wahl.

am 30. April 2012 um 11:12

das könnte daran liegen, dass die einkäufer sich hierzulande (NL) deutlich verkalkuliert haben.

wie allgemein bekannt sind die NL platt wie ein pfannekuchen (wozu dann nen 4x4 ?), ohne schnee & die niederländer sind sehr sparsame leutz... (to put it mildly !).

unsere steuergesetzgebung für vielschluckende autos verschärft sich drastisch im halbjahresrythmus. meine vermutung ist, dass sie die 4x4 backen deshalb hier nicht mehr verkaufen können.

allerdings rate ich zur vorsicht - autohädler sind noch übler als makler.

der laureate wird hier ohne radio/cd verkauft, z.b.

pass also gut auf & guck pienter auf den endpreis bzw. die ausrüstung des gefährts !

am 1. Mai 2012 um 7:22

Dieser Händler hat wirklich sensationelle Preise,

ist die Überführung schon mit drin?

Bin mal gespannt ob die Preise wenn es zu einem Kaufvertrag kommt immer noch so "sensationell" sind :rolleyes:

am 3. Mai 2012 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Bin mal gespannt ob die Preise wenn es zu einem Kaufvertrag kommt immer noch so "sensationell" sind :rolleyes:

Na ja, man ließt sich das ja durch, bevor man unterschreibt...

Scheint schon was dran zu sein, habe heute auch einen Kunden verloren, der 1000 Euro unter meinem Angebot war und dabei noch 4x4 statt 4x2, also gesamt rund 3 TEU günstiger. Bei angeblich gleicher sonstiger Ausstasttung, hätte heut früh unterschrieben......(Re-Importeur vor Ort)

am 4. Mai 2012 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Scheint schon was dran zu sein, habe heute auch einen Kunden verloren, der 1000 Euro unter meinem Angebot war und dabei noch 4x4 statt 4x2, also gesamt rund 3 TEU günstiger. Bei angeblich gleicher sonstiger Ausstasttung, hätte heut früh unterschrieben......(Re-Importeur vor Ort)

Ja, der Deutsche im algemeinen zahlt im Normalfall gerne mehr fürs Auto als der Rest der Welt. Das haben die Hersteller gemerkt und nutzen es aus...

Kein Wunder, wo doch nur die monatliche Rate interessiert, und nicht, wie viele Raten es am Ende sind..:confused:

Hallo,habe am 1 märz einen dacia duster in hilden bei der firma hvt abgeholt nagelneu und 0 kilometer.

Der preis für den duster prestige allrad betrug 13190,00 € sonst waren keine kosten dabei.

Also DACIA DUSTER PRESTIGE ALLRAD ZUM PREIS VON 13190,00 € und keinen cent mehr.

Bin sehr zufrieden mit dem fahrzeug.

am 20. Juni 2012 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von deutzi304

Hallo,habe am 1 märz einen dacia duster in hilden bei der firma hvt abgeholt nagelneu und 0 kilometer.

Der preis für den duster prestige allrad betrug 13190,00 € sonst waren keine kosten dabei.

Also DACIA DUSTER PRESTIGE ALLRAD ZUM PREIS VON 13190,00 € und keinen cent mehr.

Bin sehr zufrieden mit dem fahrzeug.

Wie hoch wäre der reine Fahrzeugpreis in Deutschland gewesen?

Als Benziner rund 16,5 plus Üf........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Duster 4x4 günstiger als 4x2 ??? Wer kann helfen ???