ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Neuer SUV. Dacia Duster ab 2010 auch bei uns. Die echten Bilder!

Neuer SUV. Dacia Duster ab 2010 auch bei uns. Die echten Bilder!

Themenstarteram 10. August 2009 um 19:26

Ich habe eine web-site gefunden, die den unverkleideten Dacia Duster zeigt, wie er in die Serienproduktion gehen soll.

Leider kaum ein Zusammenhang zwischen Studie und dem serienreifen Produkt. Zumindest in der optischen Gestaltung.

Die Studie in einer sehr schönen Foto-Strecke:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ept-car-in-genf-1003652.html

Um copyright-Verstösse durch das Einstellen von Bildern zu verhindern, hier der Link mit sehr eindeutigen Fotos des neuen Duster:

http://motortips.blogspot.com/.../...a-duster-appear-in-its-final.html

vg

navimodus

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hey danke für die Links - also die Studie hat mich sofort erobert, die Serie - naja - sieht ganz knuffig aus, aber das Teil aus der Studie wärs echt gewesen und ein riesen Durchbruch. Find ich. Schade drum!!

kannst du bitte vorher die suche benutzen, bevor man alles doppelt postet ? die Bilder und das Thema gabs schon vor Monaten hier

Themenstarteram 10. August 2009 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

kannst du bitte vorher die suche benutzen, bevor man alles doppelt postet ? die Bilder und das Thema gabs schon vor Monaten hier

Ich hatte gesehen, dass es dazu einen Thread gibt.

Ich hielt es jedoch für angebracht - wenn Du erlaubst - gerade im Hinblick auf diese reisserische News vom 10. August 2009

http://www.motor-talk.de/.../...-nach-suv-duster-ab-2010-t2372781.html

noch einmal komprimiert Soll und Ist des neuen Duster gegenüberzustellen.

In dieser o. e. News wird nämlich (reisserisch) mit dem Foto der Studie "geworben".

Und der alte Thread hätte als Konter-Thread zu dieser News wenig getaugt.

vg

navimodus

War ja wohl von Anfang an klar das der SUV nicht so aussehen wird wie die Studie. Ich frage mich aber was so falsch an dem jetztigen Endergebniss sein soll???

 

Überrall hört sich das was die Zeitschriften schreiben nach nichts an. Jeder schreibt schade das er nicht die Türen hat schade das er dies nicht hat.

 

Ich mein Hallo??? Was wollt ihr mit MX8 Türen bei nen Dacia SUV??? Und wofür der ganze Schnick Schnack die die Studie hatte. Mit einen SUV sollte man ins Gelände können. Mit der Studie hätteste vielleicht über nen Kleinen Hubbel fahren können aber nicht viel mehr.

 

Das Endergebiss ist ein Gelungenes Fahrzeug was wie ich finde von seinen Aussehen her Genau das Ausmacht was ein SUV eben ausmacht. Er ist Groß Hoch und Kantik. Anders muss ein SUV nicht aussehen. Auch wenn andere Firmen da was anderes meinen.

Themenstarteram 10. August 2009 um 22:43

Stimme Dir in vielen Punkte zu, wutze...

Warum eine Studie herausbringen, von der ausser der Wagenfarbe und dem Namen NICHTS übrig bleibt?

Macht das Sinn? Dann sollte man auch eine Studie eine Studie sein lassen und sie nicht als neues Serienmodell "Duster" vorstellen - war ja aalglatt gelogen und nicht nur eine kleine Abweichung zwischen "Duster-Studie" und Duster-Serienmodell.

Warum jetzt, wo schon bekannt ist wie der Wagen wirklich aussehen wird, mit dem reisserischen Foto der Studie werben?

Das waren die Punkte, die ich mit meinem Thread aufwerfen wollte.

Was auf der Strasse und im Gelände Sinn oder Unsinn macht, ist sowieso käuferabhängig und wohl kaum letztendlich objektiv entscheidbar. Dann wären auch Cayenne und Touareg unverkäuflich.

Da wirst Du, wie auch ich mit unserer Meinung genause individuell sein, wie alle Anderen. Und das ist auch gut so.

vg

navimodus

ich frag mich warum alle denken das das DUSTER concept car auch nur ansatzweise gemeinsamkeiten mit dem eigentlichen dacia SUV hat.

das DUSTER concept car is ne design studie und sollte einfach zeigen, dass auch bei dacia der eine oder andere fähige designer arbeitet mehr nicht.

die wollten niemals so ein auto bauen noch die studie als basis nehmen....

also is auch vom design nix übergeblieben....das SUV hatte nie was mit dem DUSTER zu tun.

wer weiß ob es überhaut DUSTER eißt..wohl eher nich.

das das SUV nen nissan quashqai in leicht abgewandelter form mit dacia logos drauf wird war auch schon lange klar....

wieso immer vergleiche mit einem CONCEPT CAR?

das sind 2 verschiedene paar schuhe

Themenstarteram 10. August 2009 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von hudemcv

...das SUV hatte nie was mit dem DUSTER zu tun.

wer weiß ob es überhaut DUSTER eißt..wohl eher nich.

das das SUV nen nissan quashqai in leicht abgewandelter form mit dacia logos drauf wird war auch schon lange klar....

wieso immer vergleiche mit einem CONCEPT CAR?

das sind 2 verschiedene paar schuhe

Das Concept-Car, wie Du es nennst, hieß Duster. Auch der "neue" sollte zunächst Duster heissen und es ist noch nicht klar, ob es bei dem Namen bleibt.

Nie war klar, das es sich um eine unabhängige und nie zu realisierende - von allem losgelöste - reine Designstudie aus den Forschungslabors handeln würde. Das Auto wurde durch die Pressearbeit von Dacia geschickt gepusht - als neues Highlight.

Mir ist es egal, ich bin eh kein SUV-Kunde - das habe ich mir mit dem Cayenne turbo gründlich abgewöhnt.

Ich finde nur die Presse- und Promotionarbeit unsauber. Das Du so über den Dingen schwebst liegt nur daran, dass Dir entweder diese Stossrichtung der Marketingabteilung mangels überlesen nicht aufgefallen ist oder auch Du nur mit halben Auge auf dem SUV-Markt blickst, weil er Dich nicht interessiert.

Alle Anderen Beobachter werden noch bis heute an der Nase herumgeführt.

Ich verweise nochmals auf den Pressebericht des heutigen Tages:

http://www.motor-talk.de/.../...-nach-suv-duster-ab-2010-t2372781.html

der, da dürfen wir sicher sein, von Dacia lanciert wurde.

vg

navimodus

 

am SUV finde ich nur schade das man daraus nich auf anhieb einen dacia erkennen kann...

da haben sie einfach einen neuen grill erfunden und auch die seitenpartie völlig an der restlichen produkpalette vorbe deignt aber vielleicht suchen die designer bei dacia noch nach

corporate identity im design....

ich finde das SUV ding POTTEN HÄßLICH.....zu wenig eigenständig und zu wenig dacia

dafür ne menge nissan auf en ersten blick schade

 

neusten berichten zufolge gibs ds ding ja nun evtl auch als kanjara um 20 cm länger und mit 7 sitzen

 

ich sag mal qashqai +2 läst grüßen....

 

echt schade

Themenstarteram 11. August 2009 um 16:06

Nochmal ein schöner Vergleich, der gut zeigt, was ich an der Propaganda mit dem Duster Concept-Car und dem tatsächlichen Duster so unseriös finde:

Bei einem anderen Hersteller zeigt sich aktuell das, was die Kunden auch zu erwarten haben:

Ein Concept Car für ein neues Modell (nicht eine Studie für irgendwelche Forschungszwecke) sieht dem tatsächlich dann entstehenden Serienmodell sehr ähnlich.

Schaue hier, wie BMW das macht

http://www.motor-talk.de/.../...09-beim-vertragshaendler-t2371255.html

Da mögen leichte Unterschiede zwischen Studie und Serie sein, aber das Auto an sich ist stilistisch voll erkennbar und in der Serie werden die charakteristischen Merkmale der Studie umgesetzt.

Das ist bei der Dacia-Propaganda um Duster Concept und Duster Serie vollkommen "in die Hose" gegangen, da das Duster Concept nicht als Forschungsprojekt, sondern als klare Entwicklung eines weiteren Modells in der Palette propagiert wurde, was jedoch nicht stimmt. Der als Duster-Concept titulierte Wagen ist "Zukunftsmusik" und hat mit dem Duster-Serienfahrzeug keine Gemeinsamkeiten.

Da die Werbetrommel mit dem Aushängeschild "hier kommt der neue Duster" in Zusammenhang mit dem Bild eines nicht erscheinenden Fahrzeugs zu rühren... na, ein paar Leute finden das ok.

Ich nicht. Da ist der von den anderen Herstellern beschrittene Weg doch deutlich seriöser.

vg

navimodus

ich muss mich wohl kaum dafür rechtfertigen warum ein autohersteller studien baut die nie nicht gebaut werden....

nur weil ich auch einen dacia fahre....ich mag conceptwagen weil sie den blick nach vorn lenken und in die zukunft zeigen.

das die automobile realität oft anders aussieht ist normal und oft eine reine kostenfrage....

BMW kann es sich eben leisten einen unnützen X1 zu bauen weil er sich aufgrund dessen dass er ANDERS ist und BMW drauf steht verkaufen wird.....

audi usw werden dann wieder nachziehen usw....so gehts doch seit jahren...einer erfindet was neues dass keiner braucht und viele machen mit weil man keinen TREND verschlafen will....

meine rein emotionale meinung!!1

Naja, Dacia Duster vs. Skoda Yeti? Ist wohl eher real.

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem neuen Dacia SUV.

Steht die Serienversion tatsächlich in diesem Jahr auf der IAA?

Es steht nämlich noch nichts in den Automagazinen und es gibt auch noch keine offiziellen Infos darüber.

Also soweit ich weiß ja ist auch der Hauptgrund warum ich zur IAA fahre.

Es gab schon einige Fachzeitschriften die geschrieben hatten das er laut Dacia selbst auf der IAA stehen soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Neuer SUV. Dacia Duster ab 2010 auch bei uns. Die echten Bilder!