Durschnittsverbrauch 330xi

BMW 3er E90

Hallo

Mich würde es interesieren welchen Durschnittsverbrauch Ihr bei Euren 330er habt. Ich fahre meistens Überland und ein wenig Stadt und habe 12.9 Lt. verbrauch. Und Ihr?

Gruss
Mr. Mawashi

Beste Antwort im Thema

Hallo

Mich würde es interesieren welchen Durschnittsverbrauch Ihr bei Euren 330er habt. Ich fahre meistens Überland und ein wenig Stadt und habe 12.9 Lt. verbrauch. Und Ihr?

Gruss
Mr. Mawashi

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Nee Spaß, das is jetz auch ma genug... sonst ist hier nachher wirklich noch ein Dieselfahrer beleidigt - und Offtopic ist es ja auch

Aber nur weil es Offtopic ist ;D

Nee es ist wirklich alles nur Spass und es muss sich niemand angegriffen oder beleidigt fühlen. Was wäre das Leben ohne ein bisschen Spass 🙂

Zitat:

Der neue geht besser und verbraucht deutlich weniger. Den Spritverbrauch dokumentiere ich bei jedem KFZ ist, das ist schon sehr interresant. Mein 630i (N52) liegt auch bei 11L -> 70% Stadt

Obwohl Du ca. 50% mehr Stadt fährst brauchst Du fast 2Lt. weniger, das ist wirklich nicht schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

...Pedal to the metal" auf der BAB mündet bei mir unter Einhaltung der Spielregeln in einem Verbrauch wenig über 14 Liter / 100km...

Kaum zu glauben, hier sind bei mir 18-20L durchgeflossen.

Hallo,

2 Stunden 15 min für 415km, unter Einhaltung der zwischenzeitlich existenten Tempolimits, 57 Liter Super. Die Spritquittungen (unmittelbar vor Abfahrt vollgetankt) mit Uhrzeit habe ich vorliegen.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass die Bahn ziemlich frei war, also wenig Bremsmanöver, und ich hatte zwei mir gleichgesinnte "Flügelmänner" (ein A6, ein E60), gedrängelt haben wir nicht, war mehr ein "Dahingleiten".

N.

e91 330i N53 DI
Verbrauch: 9L/100km - 50% stadt 20% Landstraße 30% BAB bei 17tkm.

Langzeitverbrauch mit E52 E91 330xi manuelles Getriebe: 9.4l/100km (gemischte Fahrweise), Details siehe Signatur.

Bei Vollgas sind es gegen 13l/100km. In der Stadt maximal 10.8l/100km. Fahre vorausschauend aber nicht langsam und beachte die Regel dass auch Bremsen Energie verbraucht, d.h. fahre wenn möglich mit Schubabschaltung durch rechtzeitiges Runterschalten und beschleunige mit nahezu Vollgas auf die Wunschgeschwindigkeit um dort dann den höchst möglichen Gang einzulegen (bin bei 50km/h im 6. Gang, wechsle auch mal direkt vom 2. Gang in den 6., was bei BMW dank guter Synchronistation mühelos möglich ist)