Durschnittsverbrauch 330xi
Hallo
Mich würde es interesieren welchen Durschnittsverbrauch Ihr bei Euren 330er habt. Ich fahre meistens Überland und ein wenig Stadt und habe 12.9 Lt. verbrauch. Und Ihr?
Gruss
Mr. Mawashi
Beste Antwort im Thema
Hallo
Mich würde es interesieren welchen Durschnittsverbrauch Ihr bei Euren 330er habt. Ich fahre meistens Überland und ein wenig Stadt und habe 12.9 Lt. verbrauch. Und Ihr?
Gruss
Mr. Mawashi
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Mawashi
HalloMich würde es interesieren welchen Durschnittsverbrauch Ihr bei Euren 330er habt. Ich fahre meistens Überland und ein wenig Stadt und habe 12.9 Lt. verbrauch. Und Ihr?
Gruss
Mr. Mawashi
Dass der Allrad so viel mehr braucht, hätte ich nicht gedacht. Liege mit meinem 330er (Schalter, allerdings ohne "x"😉 bei Überlandfahrt mit bisschen Stadt ca. 5 Liter unter Deinem Wert. Mein Fahrprofil ist zügig, aber vorausschauend.
Zitat:
HalloMich würde es interesieren welchen Durschnittsverbrauch Ihr bei Euren 330er habt. Ich fahre meistens Überland und ein wenig Stadt und habe 12.9 Lt. verbrauch. Und Ihr?
Gruss
Mr. Mawashi
mein alter E91 330ix N52-> 14,5L bei 80% Stadt
mein neuer E91 330ix N53-> 11,2L
Hallo,
habe den 330xi E90 mit Automatik, N52, bis jetzt 50TKM selbst gefahren. Schnitt über Alles etwas über 12 Liter / 100km, fahre zügig, der BC zeigt einen halben bis 1 Liter mehr an, bei mir sind die Klima und das Abblendlicht immer an.
Nur in der Stadt benötigt er sicher 14 Liter, unter 10 kann man nur auf der Landstrasse im Ausflugsmodus oder auf der BAB mit Tempi bis 130 km/h und viel Tempomat kommen.
"Pedal to the metal" auf der BAB mündet bei mir unter Einhaltung der Spielregeln in einem Verbrauch wenig über 14 Liter / 100km.
N.
Ähnliche Themen
...Pedal to the metal" auf der BAB mündet bei mir unter Einhaltung der Spielregeln in einem Verbrauch wenig über 14 Liter / 100km...
Kaum zu glauben, hier sind bei mir 18-20L durchgeflossen.
Zitat:
Kaum zu glauben, hier sind bei mir 18-20L durchgeflossen.
Zitat:
Wow, da hatte der kleine aber Durst 😉
So wie Ihr schreibt hält sich der Verbrauch bei "mir" gut im Rahmen.
Dachte zuerst das er etwas hoch sei, aber so wie es aussieht ist's OkDanke für Eure Antworten
Gruss
Mr. Mawashi
Ist zwar jetzt ein bisschen fies von mir und passt auch nicht in den Fred, aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen 😁: 330xda 20% Stadt 40 % Land und 40 % AB, immer eher flott unterwegs, nach bisher 31 TKM Durchschnitt knapp unter 8 Litern.
Dafür bin ich halt leider mit einem Trecker unterwegs 😉
E90 330i mit N53 -> ca. 9 Liter im Mix bei viel Überland, etwas Stadt und ein wenig Autobahn. Die ab und zu gezwungen gemächliche Überlandfahrt drückt den Verbrauch sehr nach unten.
Zitat:
Original geschrieben von mikenr1
Ist zwar jetzt ein bisschen fies von mir und passt auch nicht in den Fred, aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen 😁: 330xda 20% Stadt 40 % Land und 40 % AB, immer eher flott unterwegs, nach bisher 31 TKM Durchschnitt knapp unter 8 Litern.
Dafür bin ich halt leider mit einem Trecker unterwegs 😉
Vernkeif dirs lieber, ich hatte einen 330d xDrive Aut (245PS) für drei Wochen -> Verbrauch 10,3L
Zitat:
Ist zwar jetzt ein bisschen fies von mir und passt auch nicht in den Fred, aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen : 330xda 20% Stadt 40 % Land und 40 % AB, immer eher flott unterwegs, nach bisher 31 TKM Durchschnitt knapp unter 8 Litern.
Dafür bin ich halt leider mit einem Trecker unterwegs
Kanns mir auch nicht verkneifen: Ich will auch nicht Pflügen ;D
Zitat:
Kanns mir auch nicht verkneifen: Ich will auch nicht Pflügen ;DZitat:
Ist zwar jetzt ein bisschen fies von mir und passt auch nicht in den Fred, aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen : 330xda 20% Stadt 40 % Land und 40 % AB, immer eher flott unterwegs, nach bisher 31 TKM Durchschnitt knapp unter 8 Litern.
Dafür bin ich halt leider mit einem Trecker unterwegs
wenn, dann pflügt man wenigstens mitm M-Fahrwerk. Das macht das Fahren auf dem Acker viel sportlicher mit dem Trecker 😁
Zitat:
wenn, dann pflügt man wenigstens mitm M-Fahrwerk. Das macht das Fahren auf dem Acker viel sportlicher mit dem Trecker
😁 😁 😁 Ganz zu schweigen von der Zeit Ersparniss ;D
Zitat:
😁 😁 😁 Ganz zu schweigen von der Zeit Ersparniss ;DZitat:
wenn, dann pflügt man wenigstens mitm M-Fahrwerk. Das macht das Fahren auf dem Acker viel sportlicher mit dem Trecker
wenn man dann zwischen den Getreidehalmen Slalom fährt bringt das auf jeden Fall ne bessere Zeit! Nee Spaß, das is jetz auch ma genug... sonst ist hier nachher wirklich noch ein Dieselfahrer beleidigt - und Offtopic ist es ja auch 😁
@cypher2006
Der N53 verbraucht bei dir drei (!!!) Liter weniger als der N52? Dann hat sich dein Fahrprofil aber geändert, oder? Wäre mal ganz interessant zu wissen.
}@cypher2006
Der N53 verbraucht bei dir drei (!!!) Liter weniger als der N52? Dann hat sich dein Fahrprofil aber geändert, oder? Wäre mal ganz interessant zu wissen.{
Nein, mein Fahrprofil ist unverändert. Der neue geht besser und verbraucht deutlich weniger. Den Spritverbrauch dokumentiere ich bei jedem KFZ ist, das ist schon sehr interresant. Mein 630i (N52) liegt auch bei 11L -> 70% Stadt