Durchzug beim 120d...naja...

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi!

Ich bin gestern zum ersten mal den 120d gefahren und war - ehrlich gesagt - etwas enttäuscht vom vortrieb.

Ich dachte immer ein Kompaktwagen mit 163 Diesel PS müsste doch aufgrund des hohen drehmoments einen enormen vortrieb haben...aber das gefühl hatte ich nicht.

muss aber auch zugeben dass der wagen gestern nicht unbedingt die besten vorraussetzungen hatte:

19' felgen und ziemlich voll ausgestattet!

aber das sich das sooo stark auswirkt hätt ich nicht gedacht - schade eigentlich - aber werde heute trotzdem den vertrag unterschreiben :-)

73 Antworten

danke für den kompliment....manchmal muss man die äusserung des traktors einfach nicht ernst nehmen un drüber spass machen...so ignoriert man ein bisschen diese besserwisser......aber ja kein streit auf unterstem niveau, wie öfters passiert..

p.s. mein auto explodiert wirklich von hinten....habe sogar eine busse bekommen (in deutschland)

Hallo kleiner Italiener....

muss nochmal was loswerden...:

Zitat:

hey brezel..ein auto muss man können gut einfahren und der 120d erreicht mit 50000 km die beste werte

Mein 120d hat jetzt 40 Tkm, und ist im Serientrimm (wie ich bereits geschrieben habe) ein recht trauriges Kind, trotz seiner 176 PS. Mag aber auch sein, das ich "mehr" gewohnt bin. Erst gechippt kann man wirklich von Kraft, Drehfreude usw. reden.

Zitat:

auf der autobahn sieht dein vw schlecht aus..(fahrwerk)und schnelligkeit und jeder 120 kommt ohne pause mit zeiger auf 230-240 das sind die 22o geregelt..........und so ein traktor

Der einzige Nachteil unseres "lieben" Lastesels ist eigentlich nur, dass er bisschen zu hart gefedert ist - Gewindefahrwerk und 17 Zoll mit 35er Querschnitt tun ihr übriges. Doch liegt er satt auf der Bahn bei seinen max. 265Km/h Topspeed. Und in Sachen Beschleunigung ist selbst mein 1er hoffnungslos überfordert - aber das darf selbst mein 1er sein, denn hier treffen zwei unterschiedliche Leistungsklassen aufeinander.

Übrigens, der 1,8T ist superkultiviert.

Zitat:

so trink noch dein bier und iss den brezel

Bier ist ganz gut, nur kein Brezel dazu (die sind ja ekelhaft)😁😁

At last...

Zitat:

Normal würde man sich über sowas so sehr aufregen, dass die Krankenkasse den Vertrag kündigt......

Nö..ist doch alles lieb von ihm geschrieben....Und sachlich, soweit er meinen Traktor beurteilen kann😁

dein tdi ist aber auch schön getunt....finde zu krass...was hast denn alles gemacht? dann glaub i dir schon dass ein bmw wegputzen kannst...........aber beide originale...hast no chanche...ok die auto kann man nicht so gut vergleichen, da deiner ein benziner ist und kommt ein bisschen in den jahren

@franco750 nur mal so zur Info brezelpaul1 fährt keinen TDI 😕

wie ich sehe kennst dich ja mit Motoren ganz gut aus 😁

Ähnliche Themen

Jetzt bin ich ganz strubbelig....😁😁😁

e geile siech..lies weitere oben ich habe es gemerkt und vom benziner erwähnt.......das ist eigentlich ein dieselforum

Zitat:

das ist eigentlich ein dieselforum

Da hast Du wohl was falsch verstanden...🙄 🙄

und du kannst nicht lesen...siehe überschrift dieses threads.

Zitat:

und du kannst nicht lesen...siehe überschrift dieses threads

*kopfschüttel*

Mal eine kleine Erklärung für unseren italienischen Freund:

Was ist ein Forum?
Quelle WIKIPEDIA:
"Ein Webforum ist ein Diskussionsforum auf einer Website. Es ist eine Alternative zu älteren Medien wie Usenet, Mailinglisten oder früher gebräuchlicher Mailboxen.

Üblicherweise besitzt ein Webforum ein bestimmtes Thema und ist in Unterforen bzw. Unterthemen unterteilt. Im Gegensatz zum Chat erfolgt die Kommunikation nicht in Echtzeit, sondern asynchron. Es können Diskussionsbeiträge (Postings) hinterlassen werden, welche die Interessierten lesen und beantworten können. Mehrere Beiträge zum selben Thema werden wie im Usenet zusammenfassend als Faden (Thread) oder Thema (Topic) bezeichnet."

Was ist hier also konkret "Forum"?
Forum ist motor-talk.de mit dem Thema "Automobil".
Unterforum ist "BMW" und weiter darunter "BMW1er".

Bei diesem Thema (!) hier geht es um den 120d und das nennt man Thema, Thread oder eben Topic.

Es sei dir insofern verziehen, dass ich kein italienisch kann :-) Aber trotzdem bitte etwas freundlicher, denn das wirkt sehr schnell beleidigend hier.
Danke!

Viele Grüße,

MSSchaefer

jetzt lies mal deine kritik:

Bei diesem Thema (!) hier geht es um den 120d und das nennt man Thema, Thread oder eben Topic.

was habe ich deinem kameraden gesagt:

siehe überschrift dieses threads (ich wiederhole threads kommt aus dem wort thread), das hast du schon oben erwähnt, genauer gesagt es geht um den durchzug beim 120 d

also habe ich dem bretzel darauf aumerksam gemacht, dass hier drin um dieselmotoren geht und er kann nicht mit seinen benziner kommen, völlig andere marke dazu noch

er meinte dazu😁a hast Du wohl was falsch verstanden...

dann habe ich beantwortet: lies mal richtig..das ist frech aber seine aussage, 1. kann erklären was ich falsch verstanden habe 2. seine smilis sind auch nicht nett gewesen.

du konntest deine wikipedia sparen....kling nach ausländer verarschen

Hallo franco,

ich wollte dich nicht verarschen, wenn es so rüber gekommen ist, so tut es mir leid.

Das hier hast du geschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von franco750

e geile siech..lies weitere oben ich habe es gemerkt und vom benziner erwähnt.......das ist eigentlich ein dieselforum

Und da steht DIESELFORUM und das ist falsch! Genau das habe ich versucht durch meinen Beitrag dir rüber zu bringen. Schließlich hast du deswegen brezelpaul ziemlich angefahren.

Aber es freut mich, dass du den Unterschied kennst. Dann passieren solche Kommunikationsfehler deiner Seite in Zukunft ja hoffentlich nicht mehr.
Helfen würde auch, wenn du versuchst, so wie in deinem letzten Beitrag, ganze Sätze zu schreiben.

Viele Grüße,

MSSchaefer

alles klar

alles klar ..bessere kommunikation zukünftig

Deine Antwort