durchschnittsverbrauch 2.0 turbo

Opel Insignia A (G09)

moin moin
an alle 2.0 turbo insi driver
könnt ihr mir bitte mal mitteilen wieviel euer schätzchen so im schnitt schluckt (bei normaler ? fahrweise).
ich bin so mit 12 liter dabei.hoffe ich muss keinen keil unters gaspedal klemmen.

Beste Antwort im Thema

Also ich habe jetzt mit meinen 2000km runter und liege momentan bei einem durchschnittsverbrauch laut bordcomputer und auch durchs ausrechnen bei 9,1 liter. die werksangabe liegt im durchschnitt bei 9,2 liter. bin also voll zufrieden damit.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Nach 1100km sind es 10 Liter.
Ich hatte ja hier im Forum auch meine Befürchtungen angedeutet mit dem Verbrauch jenseits von gut und böse zu kommen.Es kommt wahrscheinlich im Stadtverkehr auf die Häufigkeit der Ampeln und des von ihnen ausgehenden komischen roten Lichtes an.

Gruß Argon-

Dabei fällt mir gerade ein, dass 2.0 Turbo nicht gleich 2.0 Turbo ist. Ich fahre z.B. die Allradvariante und sicherlich wird der Verbrauch gegenüber dem vorderradgetriebenen Insignia, trotz der elektronischen Kraftverteilung, höher sein. Oder liege ich damit falsch?

Zitat:

Original geschrieben von Micha_Z

Dabei fällt mir gerade ein, dass 2.0 Turbo nicht gleich 2.0 Turbo ist. Ich fahre z.B. die Allradvariante und sicherlich wird der Verbrauch gegenüber dem vorderradgetriebenen Insignia, trotz der elektronischen Kraftverteilung, höher sein. Oder liege ich damit falsch?

Da liegst Du falsch, weil es kein permanenter Allrad ist.

Bei normaler Fahrweise ist er auch nur ein Fronttriebler.

Gruss Fluzz.😉

Trotzdem wiegt der Allradler mehr und auch wenn die Hinterräder nicht angetrieben werden drehen sich Hinterachsdiff sowie Kardanwelle immer mit. Und deswegen ist, bei gleicher fahrweise, immer ein Mehrverbrauch vorhanden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Trotzdem wiegt der Allradler mehr und auch wenn die Hinterräder nicht angetrieben werden drehen sich Hinterachsdiff sowie Kardanwelle immer mit. Und deswegen ist, bei gleicher fahrweise, immer ein Mehrverbrauch vorhanden.
[

Damit hast Du recht.

Ich berufe mich da auf eigene Erfahrung. 2.0L Maschine ohne 4x4 Verbrauch Stadt 10,5L
und mit 4x4 10,7L Bordcomputer.

Gruß Fluzz.😉

Hallo

Dann muß Du aber extrem sparsam gefahren sein. Meine Erfahrungen mit einem 2.0T 4X4 waren da völlig anders! Ich hatte ein Wochenende Zeit dieses Fahrzeug ausgiebig zu testen um eine Entscheidung bezüglich 1.6T oder 2.0T zu treffen. Mein Testfahrzeug war eingefahren und wurde von mir auch nicht übermässig getreten! Im Stadtverkehr waren Werte unter 13 Litern nur bei streicheln des Gaspedals zu erreichen.

LG maan

Zitat:

Original geschrieben von Fluzz

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

[

Damit hast Du recht.

Ich berufe mich da auf eigene Erfahrung. 2.0L Maschine ohne 4x4 Verbrauch Stadt 10,5L
und mit 4x4 10,7L Bordcomputer.

Gruß Fluzz.😉

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Hallo
Dann muß Du aber extrem sparsam gefahren sein. Meine Erfahrungen mit einem 2.0T 4X4 waren da völlig anders! Ich hatte ein Wochenende Zeit dieses Fahrzeug ausgiebig zu testen um eine Entscheidung bezüglich 1.6T oder 2.0T zu treffen. Mein Testfahrzeug war eingefahren und wurde von mir auch nicht übermässig getreten! Im Stadtverkehr waren Werte unter 13 Litern nur bei streicheln des Gaspedals zu erreichen.
LG maan

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Zitat:

Original geschrieben von Fluzz

Vorausschauend wäre treffender gewesen.

Gruß Fluzz.😛

Habe nun etwas über 5000km drauf.
Konfiguration: 2.0T Automat 4x4 und Winterbereifung 235 mit 2.3bar.

Kurzstrecke: 15-17 l
Autobahn (CH): 8 - 9.5 l
Mix: 11-13 l

Ist ein super toller Wagen !
Wünsche euch auch viel Spass damit !

Das ist eine sehr reale Angabe! Danke
LG maan

Zitat:

Original geschrieben von zm63

Habe nun etwas über 5000km drauf.
Konfiguration: 2.0T Automat 4x4 und Winterbereifung 235 mit 2.3bar.

Kurzstrecke: 15-17 l
Autobahn (CH): 8 - 9.5 l
Mix: 11-13 l

Ist ein super toller Wagen !
Wünsche euch auch viel Spass damit !

Wünsche ich Dir auch, und immer einen vollen Tank.😁

Gruß Fluzz. 😛

also ich habe mittlerweile 5200 km gefahren mein Durchschnits Verbrauch liegtbei 9,9l. mit etwas Potential nach unten, da auch Stadt fahrten dabei sind.

Fahre Insignis ST 2,0 Turbo OPC, mit 245/40/19" Bereifung.

Deine Antwort