Durchschaut

Volvo S60 1 (R)

Am Wochenende war ich mit meiner besten Ehefrau von allen im XC70 unterwegs. Nachdem wir ein Zwischenziel erreicht hatten, bei dem ich auf einer Zufahrt zu einer Weide geparkt hatte, habe ich nicht Rückwärts ausgeparkt, sondern erstmal großzügig eine Runde auf der Wiese gedreht, um zu Wenden. Meine Mundwinkel haben wohl gezuckt, denn meine Frau schaute mich breit grinsend an und fragte: "Naaaa? Warum hast du das jetzt gemacht?" Als mir so schnell keine passende Ausrede eingefallen ist, hat sie meine Gedanken erraten und ergänzt: "Weil Du es kannst...?" Touché. Was soll man dazu sagen?

Monty

PS: Nein, ich möchte jetzt hier keine Postings im Sinne von: "Was tust Du dem ökologischen Gleichgewicht der Welt an, wenn Du in das Biotop Wildwiese hineinfährst? Was, wenn Du eine Maus getötet hast?!?" haben. Wenn doch jemand etwas in der Richtung schreiben möchte, dann bitte als PN, Kennwort "Platter Nager".

93 Antworten

Naja, lieber Nordic Walking (=Stöcke beim Quatschen während des Spazierengehens hinterherschleifen) als Power-Walking (=Arme hektisch hin und herbewegen beim Quatschen während des Spazierengehens). Da sieht das schon ästhetischer aus.

Eike

PS: Durch den Bezug zu Nordic ist auch dieser Fred wieder OnTopic!

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

... Eike, PS: Durch den Bezug zu Nordic ist auch dieser Fred wieder OnTopic!

und hier wieder gleich OT: XC-Fan prägte diesen Spruch bei uns -> "Statt Nordic Walking lieber Southern Comfort!" (Copyright XC-Fan!)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (der aber lieber einen Schluck Ramazzotti trinkt (aber nicht JETZT!) ;-)

Wenn mir die früheren Spaziergänger jetzt Nordic-Walker beim Radfahren (äh beim "Mountainbiking"😉 entgegenkommen, spazieren die alle wie vorher und schleifen dabei Stöcke mit sich herum. 😉

Gruß
Jürgen
statt Southern Comfort doch lieber Lagavulin.

Nodic Walking ist ein genialer Einfall der Marketingfuzzis der Stahl- und Aluindustrie und der Outdoor-Vertriebler.
Völlig behämmert ... äh fragwürdig kritisch natürlich ... sind allerdings die Leute(innen !?), die auf diesen Modetrend aufspringen und glauben, das Stöcke mitschlören würde die Kondition verbessern 🙄

eMkay, ist der Meinung, solange noch genug Atem zu Dauerquatschen da ist, stimmt das Tempo nicht .......
*Bin selber Wandefreund - aber im Gebirge mit klassischen selbstgefertigtem Nußstab .. 😮 😁

Wir hätten gerne ein Bild von dem "Nussstab" oder seit 1.8. auch "Nuss-Stab". 😉
Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Wir hätten gerne ein Bild von dem "Nussstab" oder seit 1.8. auch "Nuss-Stab". 😉
Gruß
Jürgen

Kein Problem - stelle ich heute abend rein ....

eMkay - aktiver Rechtschreibreformreforemreformverweigerer

*Nußstab, Nußstab, Nußstab, Nußstab, Nußstab, Nußstab, Nußstab, !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Nodic Walking ist ... Völlig behämmert ... äh fragwürdig kritisch natürlich ... sind allerdings die Leute(innen !?), die auf diesen Modetrend aufspringen und glauben, das Stöcke mitschlören würde die Kondition verbessern 🙄
... *Bin selber Wandefreund - aber im Gebirge mit klassischen selbstgefertigtem Nußstab .. 😮 😁

Hmm - was ist so verkehrt daran, statt nur Beinmuskeln auch die Armmuskeln in die Bewegung zu integrieren? Habe bisher noch nix negatives zu Nordic Walking gehört - sollte es da tatsächlich aus pysionomischer Sicht was kritisch sein?

Wenn Du Wanderfreund bist, dann können wir vor dem übernächsten GT ja mal eine kleine Tour einplanen?

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und man glaubt es kaum, beim Bund damals (zwangsläufig) auch Sportausbilder ;-) Relativierend: Abseilen, war schon immer ein toller Sport ;-)) Meine nächste Wanderaktion ist übrigens eine Fahrradwanderung auf einer ehemaligen Eisenbahnstrecke - hat jemand ein Volvo Bike? Dann könnte ich einen Testbericht vollkommen OnTopic hier posten ;-)) Ich kann auch beim Fahrradfahren fotografieren - aber nicht murcs verraten!

Wenn man Nordic Walking ERNSTHAFT betreibt, dann ist das ein anstrengender Sport, der so ziemlich alles im Körper fordert, was zu fordern ist. Allerdings wird er landläufig nicht so betrieben (Stöcke hinter sich herschleifen, Haltung etc. pp.) Aber lassen wir die Leute doch: Hauptsache ist, daß sie an der frischen Luft sind und sich bewegen. Es muß ja kein Leistungssport sein!

Eike

... und das sie ruhig Geld ausgeben für die Ausrüstung: Das tut unserer Wirtschaft gut...

Gruß
Jürgen
lächelt trotzdem jedesmal...

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... und das sie ruhig Geld ausgeben für die Ausrüstung: Das tut unserer Wirtschaft gut...

Gruß
Jürgen
lächelt trotzdem jedesmal...

Dann laß das nicht Deine OHL sehen! Die reagieren da unter Umständen leicht allergisch gegen (vielleicht, wel sie selber in absehbarer Zeit dabei sind...?). Uns ist gestern eine + 60-jährige entgegen gekommen, eben mit diesen Stöcken in der Hand (im übrigen verkehrt herum gehalten). Als ich mich hinter vorgehaltener Hand darüber amüsiert habe, durfte ich mir eine Moralpredigt anhören: Das gebe der Frau doch bestimmt nur Halt und Sicherheit.

Eike

PS: Wo SIE Recht hat, hat SIE Recht

dafür bin ich mit dem Fahrrad zu schnell weg - und meine OHL findets ebenso lustig. 😉
Achso: Lustig ists, wenn die das so "schludernd" machen. Wer das ernsthaft richtig betreibt - OK!

Gruß
Jürgen
der das sehr schön verdeckt lächeln kann.

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Fahrradwanderung auf einer ehemaligen Eisenbahnstrecke -

Ich kann auch beim Fahrradfahren fotografieren -

Die werden doch alle verwackelt!

Selbst wenn Du anhältst, schwingst Du noch ´ne Stunde nach, vom Schwellen überfahren 😉

Gruß

Martin

Der Nordic Walking in der meist betriebenen Art und Weise auch eher belustigend findet, aber sonst Monty und gseum zustimmt.

Naja, wenn mir eine gackernde Herde Mittvierzigerinnen in Ballonseide entgegenkommt, ist es auch schwer, ein Grinsen zu unterdrücken. Zumal ich mir vorstellen kann, wie sehr sie unter ihrer sportlichen Belastung *husthust* leiden und davon auch noch allen erzählen...

Aber jeder hat so sein Laster...

Eike

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Naja, wenn mir eine gackernde Herde Mittvierzigerinnen in Ballonseide entgegenkommt, ist es auch schwer, ein Grinsen zu unterdrücken. Zumal ich mir vorstellen kann, wie sehr sie unter ihrer sportlichen Belastung *husthust* leiden und davon auch noch allen erzählen...

Aber jeder hat so sein Laster...

Eike

... hm , ja - sowas meinte ich.

eMKay, kann komischerweise auch ohne NW-Ausrüstung stehend freihändig die Arme mitbewegen 😰

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

kann komischerweise auch ohne NW-Ausrüstung stehend freihändig die Arme mitbewegen

...aber beim Laufen/Gehen hört´s dann auf!?!?

Gruß

Martin

Kann lenken beim Fahren 😁

Deine Antwort