Durchschaut

Volvo S60 1 (R)

Am Wochenende war ich mit meiner besten Ehefrau von allen im XC70 unterwegs. Nachdem wir ein Zwischenziel erreicht hatten, bei dem ich auf einer Zufahrt zu einer Weide geparkt hatte, habe ich nicht Rückwärts ausgeparkt, sondern erstmal großzügig eine Runde auf der Wiese gedreht, um zu Wenden. Meine Mundwinkel haben wohl gezuckt, denn meine Frau schaute mich breit grinsend an und fragte: "Naaaa? Warum hast du das jetzt gemacht?" Als mir so schnell keine passende Ausrede eingefallen ist, hat sie meine Gedanken erraten und ergänzt: "Weil Du es kannst...?" Touché. Was soll man dazu sagen?

Monty

PS: Nein, ich möchte jetzt hier keine Postings im Sinne von: "Was tust Du dem ökologischen Gleichgewicht der Welt an, wenn Du in das Biotop Wildwiese hineinfährst? Was, wenn Du eine Maus getötet hast?!?" haben. Wenn doch jemand etwas in der Richtung schreiben möchte, dann bitte als PN, Kennwort "Platter Nager".

93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

...aber beim Laufen/Gehen hört´s dann auf!?!?

Gruß

Martin

Kann lenken beim Fahren 😁

Ich sogar denken !!!!!!!! 😰

Und das auch noch beim Laufen ... *boah ...*

Pysiologisch gesehen, sollen die Arme beim NW ja den Körper mit bewegen (also die Beine/Knie entlasten) und dadurch die Arm-/Brustmuskulatur belasten (trainieren).

Ganz streng genommen, sind die Stöcke also nur der Rückfall zum Affen, der sich mit Beinen und Armen auf dem Boden vorwärtsbewegt. Vierfüßler ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (kann die Arme beim Jogging auch bewegen und hat noch nie eine NW Einweisung/Schulung bekommen (nur Internet-Quellen) ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Ganz streng genommen, sind die Stöcke also nur der Rückfall zum Affen, der sich mit Beinen und Armen auf dem Boden vorwärtsbewegt. Vierfüßler ;-)

Damals gabs auch schon Allrad oder OnT AWD... 😁 😁 Back to the basics

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Ich sogar denken !!!!!!!! 😰
Und das auch noch beim Laufen ... *boah ...*

Kannst Du Dir auch bald abgewöhnen

😉

Gruß

Martin

Denkt auch (manchmal) beim Schreiben...

Nachtrag : Wie gewünscht der eMkay - Wandernußstab ......

Bewegende Grüße vom eMkay

Sogar mit Schlaufe! Vornehm geht die Welt zugrunde...

Ich hatte aber eigentlich ein paar Schnitzereien erwartet!

Eike

;-) Hauptsache eMKay weiss, wie man so ein Teil bedient. Scheinbar gibt es da wiedersprüchliche Gebracuhsanweisungen ...

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und muss mal seine Wanderstöcke fotografieren ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

;-) Hauptsache eMKay weiss, wie man so ein Teil bedient. Scheinbar gibt es da wiedersprüchliche Gebracuhsanweisungen ...

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und muss mal seine Wanderstöcke fotografieren ;-)

Ähem - ich darf doch sehr bitten .. 😮

Immerhin bin ich der Konstrukteur von dem Teil 😛

eMKay - der Stabschnitzer aus dem märkischen Kongo ....

Könntest Du mir die Werkplanung mal rüberschicken? Am Besten als PLT-Datei. Danke!

Eike

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Könntest Du mir die Werkplanung mal rüberschicken? Am Besten als PLT-Datei. Danke!

Eike

Wieso? Willst Du Aufkleber davon drucken lassen???? 😁 😁 😁

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

Wieso? Willst Du Aufkleber davon drucken lassen???? 😁 😁 😁

Gruß Heiko

Nein, in Serie gehen und als Original-MT-Volvo-Elchhege-Hütestäbe hier im Forum anbieten.

Was macht ihr eigentlich Samstag mittag alle hier online?!?

Eike, macht jetzt Feierabend

Was will man bei diesem Sh** wetter anderes machen? Es gewitttert gerade mal wieder. Nix mit Rasen mähen usw. 🙁 🙁

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

eMKay - der Stabschnitzer aus dem märkischen Kongo ....

So, und jetzt (ohne Scherz!) den (Hilfs-) Wanderstock vom XC-Fan (siehe Anhang). Wer errät auf den ersten Blick was es ist?

Nicht geraten? Willst Du wissen, was es ist? Dann hier klicken -> http://www.fotovideoplus.ch/.../profil_mono_4185.html

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und im XC habe ich das Teil noch nicht ausprobiert, könnte man ja mal machen ;-))

Was anderes hätte ich auch nicht von Dir erwartet... 😁 😁

Gruß Heiko (nach Rheumacreme duftend)

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

Gruß Heiko (nach Rheumacreme duftend)

Nur wenn Du rülpst, oder auch bei geschlossenem Mund? ;-))) Das ist doch völlig OT in einem Fred, wo es um Wanderstöcke geht - oder willst Du mit dem Hinweis auf Reuma, Dich dezent vor einem GT XX mit Wanderausflug drücken?

Und jetzt geh, und reuma Dein XC auf! ;-))

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und dann, ja dann, wäre wieder OnTopic ;-))

Deine Antwort