Durchrostungen beim Omega B?

Opel Omega B

Hallo,

ich habe mich gefragt ob es beim Omega B
Durchrostungen (z.B. Schweller etc.) gibt wie beim
alten Kadett E. Mein Omega B Bj. 1994 hat gar kein
Rost, auch nicht an den Türen oder Radkästen. Sind euch Fälle
von extremen Rostbefall beim Omega B bekannt wo auch der TÜV Probleme gemacht hat?

mfg
halil4you

61 Antworten

Wollt Ihr mich vergackeiern??

WAT IS DAT???

...ich habe echt keinen blassen Schimmer!

Angegammeltes Blech 😁😁😁

Gruß Axcell

@Axcell
Werkel mir hier einen ab, damit ich überhaupt was reinbekomme. 😠 Dann kommst du.......ein wenig hier, ein wenig da.............
Also wie is dat nu mit nem Lehrgang? 😁😁

Gruß Kalle

@Kalle

Helfe immer gern! 😉

Wie wäre es mit einem Workshop in Lichtenfels?

Gruß Axcell

Ähnliche Themen

Na wenn ich die von der Datenmenge so klein hab, dass sie hier reingehen, ist davon dann kaum noch was über.

Gruß Kalle

Zitat:

Original geschrieben von Axcell

Wie wäre es mit einem Workshop in Lichtenfels?

Diesen Satz habe ich mir gerade ausgedruckt!

Und komm uns nicht mit Ausreden!

Sind wir beim Thema Werkzeug.

Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm arbeitest Du denn?

Gruß Axcell

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Diesen Satz habe ich mir gerade ausgedruckt!
Und komm uns nicht mit Ausreden!

Will mich ja gar nicht drücken, aber wer sorgt für das technische Equipment betreff Video-Konferenz? 😁

Gruß Axcell

Hab nur das was standartmäßig bei XP bei ist, Paint und Photo Editor.

Gruß Kalle

irfanview

Den Fred-Ersteller werde ich mir mal zur Brust nehmen müssen. Kaum wird das Thema angeschnitten, macht mein mobiles Exemplar auch schon mit.
Rostblasen an beiden hinteren Türen. 😠
Mein FOH hat heute nicht schlecht gestaunt und auch gut reagiert. Er hat es schon mal aufgenommen und wird einen Antrag bei Opel stellen. Die Sache nimmt jetzt ihren Lauf.
Erschrocken bin ich doch schon, ob der Tatsache, dass es in der Hälfte der Garantiezeit schon anfängt. Wo soll das Enden?
Die Türen sind bisher die einzigen Stellen. Und ich hoffe das bleiben sie auch für einige Zeit!

Kanten- oder Flächenrost?

Von den Faceliftmodellen hör ich das zum ersten Mal.

Gruß Axcell

Rost an der Heckklappe

Hatte meinen Omi mit drei Jahren gebraucht gekauft vom FOH.
Nach ca. 2monaten sind mir kleine Rostblasen unterhalb des Heckscheibnenwischers aufgefallen.
Also ab zum FOH - Kulanzantrag in der garantie gestellt und ca. eine Woche später der Anruf - kann mein auto vorbeibringen - wird gerichtet.
Gesagt getan - Alles wieder paletti, noch ein Kommentar vom FOH - es musste auch die heckscheibe ausgebaut werden, der Rost ist bis zur Scheibe gewandert!!! ca 10x30mm sichtbar und die ganze Kante unter der Dichtung.

@Axcell
Flächenrost!

Mit der Heckklappe ist schon öfters vorgekommen. Meine Heckklappe ist noch ok. Ich werde da trotzdem nochmal unter der Verkleidung nachschauen.
Mittlerweile habe ich den Vorrat an Hohlraumwachs aufgestockt. Und die Druckluftspritze sieht auch wieder aus wie neu! 😁
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen...

meiner rostet an allen 4 Türen unter dem Gummi am Fenster, leider. wie kann ich das aufhalten und beseitigen?

Deine Antwort