Durchrostungen beim Omega B?
Hallo,
ich habe mich gefragt ob es beim Omega B
Durchrostungen (z.B. Schweller etc.) gibt wie beim
alten Kadett E. Mein Omega B Bj. 1994 hat gar kein
Rost, auch nicht an den Türen oder Radkästen. Sind euch Fälle
von extremen Rostbefall beim Omega B bekannt wo auch der TÜV Probleme gemacht hat?
mfg
halil4you
61 Antworten
Kaum eine Chance! Der Rost beginnt an den unteren Zapfen für die Fensterschachtdichtung. Da ist kein rankommen (ausser vieleicht mit Rostumwandler)
Die braune Pest kriecht also immer wieder von unten hoch.
Warte wenigstens, bis sie wieder in Ordnung sind! 😁
Was ist eigentlich aus dem Turbinengeräusch und dem Leistungsverlust geworden?
also, leistung ist wieder volle kane da, zum glück aber das geräusch ist immer noch da und auch ein neuer Luftfilter ist drinn und der Motor leckt nicht ist alles trocken.
aber ich habe jetzt fest gestellt das am einlasskrümmer ne ecke weg gebrochen ist wo erfest geschraubt wird, kann das das geräusch sein @ dotti
Ähnliche Themen
ich habe den schlauch wieder unter dem einlasskrümer auf gesteckt und da wahr die leistung auf ein mal wieder da, freuh.
ein loch , kann ich nicht sagen, sehe ich auch nicht.
Kann aber sein das es da ein wening raus o. rein zieht, das ist möglich, denke ich mal.
die türen chemisch ablaugen lassen, billiger als neue. rost is auch weg, muss nur gut grundiert werden. wollt halt was zu sagen......
wo und wie ablaugen lassen, meine roststellen sind schon so, das ich meinen schlüssel rein stecken kann, leider. ich wollte in so o. so in der gleiche farbe nach lackieren lassen am besten privat und unter der hand
Was mir jetzt noch so spontan einfällt, ist das AGR-Rohr, es bricht schonmal am Auslasskrümmer ab. Und das AGR-Ventil selbst, es kann sich vom Ansaugkrümmer lösen. Ich weiss nicht mehr, ob da eine Dichtung dazwischen ist, oder nicht.
Dritte Möglichkeit wäre, ein Loch im Ansaugkrümmer.
Wie wäre es mit Foto's?
ein foto, wäre ne gute sache, nur dan muß ich das scheiß ding aus bauen und dazu habe ich keine lust. und ich habe auch keine Cam.
am 3 ist er etwas ölig, nicht viel. kann man das schweissen?
Mal zurück zum Rost 🙂
Mein 97er gammelt auch unter den Fensterschachtdichtungen 🙁
Ich habe den Wagen vor einem Jahr beim Lackierer gehabt , der Rost wurde entfernt und die Türen beilackiert . Nach ein paar Monaten waren die Blasen wieder da 🙁
Es ist wie Dotti schon geschrieben hat , man kommt einfach nicht unter den Falz für die Dichtung und von da aus kommt der Rost immer wieder durch . Ich habe auch Rostumwandler benutzt , der verlangsamt die Sache etwas .
Eine andere Stelle wo der Omega B richtig gammelt sind die ecken der hinteren Türen . Am besten mal die Türverkleidung runter nehmen und dann gib ihm mit Hohlraumkonservierung ...
Gruß Andre
Zitat:
Original geschrieben von v94
Am besten mal die Türverkleidung runter nehmen und dann gib ihm mit Hohlraumkonservierung ...
Dafür lässt man aber die Türverkleidungen drauf!
Das seltsame ist aber, an der unteren Stelle der Tür ist kein Hohlraum. Es ist die Falz, auf welche die Gummidichtung aufgesteckt wird.