ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Durchrostung Auspuffanlage?

Durchrostung Auspuffanlage?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 8. Mai 2013 um 21:51

Ich war diese Woche mal unter mein Auto. Und da ich die untere Motorabdeckung ab hatte, konnte ich mir mal die ganze Abgasanlage anschauen.

Sah dem Alter (2006/150tsd km) ensprechend gut aus. Aber im ADAC Magazin schrieben die, dass der Civic Probleme hätte.

Habt Ihr schon schlechte Erfahrungen gemacht. Und wenn, wird es bestimmt nicht billig. Wenns bei meinen soweit ist, bin ich schon beim Überlegen, ob nicht wieder was von Honda unter kommt. Oder wenigstens was ordentliches.

Beim Vorgänger (EJ2) hatte ich mal einen Billigendschalltopf unter. Hatte nicht mal bis zum nächsten TÜV gehalten. Das soll nicht nochmal passieren.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Wobei ich sagen muss, so ein Diesel hat auch Vorteile. Wenn der Akku meines Weckers mal leer ist, dann kann ich mich noch immer auf das Start- und Wegfahrgeräusch von Nachbar's VW Diesel verlassen.

Ich finde, ein Diesel ist gut, wenn man möglichst wenig davon mitbekommt, dass es ein Diesel ist. Aber die Geräuschkulisse ist mMn wenig aufregend, wenn man Benziner gewohnt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ich finde, ein Diesel ist gut, wenn man möglichst wenig davon mitbekommt, dass es ein Diesel ist. Aber die Geräuschkulisse ist mMn wenig aufregend, wenn man Benziner gewohnt ist.

Naja, also ein Benziner klingt auch nicht aufregend, außer man fährt einen V8. Ein "echter" Diesel macht schon Laune, und hat die Kiste dann noch einen Stern über der Motorhaube, dann entdeckt man die Langsamkeit. Die Turbotechnik sorgt nicht nur dafür, das man auf der Autobahn kein Hindernis mehr ist, man kommt sogar so flott vorwärts, wie ein Benziner. Die Kreuzung Civic und Diesel ist vergleichbar mit einem Salami-Nutellabrötchen. Entweder man mag die Kombination, oder nicht.

Das man die Diesel jetzt so weit hat, das es wie ein Benziner ist, finde ich uninteressant. Da der Charme nun weg ist, kann man ja direkt eine Gasanlage einbauen, denn das ist deutlich billiger.

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ich finde, ein Diesel ist gut, wenn man möglichst wenig davon mitbekommt, dass es ein Diesel ist. Aber die Geräuschkulisse ist mMn wenig aufregend, wenn man Benziner gewohnt ist.

Naja, also ein Benziner klingt auch nicht aufregend, außer man fährt einen V8. Ein "echter" Diesel macht schon Laune, und hat die Kiste dann noch einen Stern über der Motorhaube, dann entdeckt man die Langsamkeit. Die Turbotechnik sorgt nicht nur dafür, das man auf der Autobahn kein Hindernis mehr ist, man kommt sogar so flott vorwärts, wie ein Benziner. Die Kreuzung Civic und Diesel ist vergleichbar mit einem Salami-Nutellabrötchen. Entweder man mag die Kombination, oder nicht.

Das man die Diesel jetzt so weit hat, das es wie ein Benziner ist, finde ich uninteressant. Da der Charme nun weg ist, kann man ja direkt eine Gasanlage einbauen, denn das ist deutlich billiger.

Es gibt sicher auch (einige wenige) Menschen, die in der Großstadt in der Rush Hour gerne die Fenster aufmachen. Die denken dann das wäre Natur pur.

am 20. Mai 2013 um 12:15

versuch mal in nen Diesel ne Gasanlage einzubauen. Versuch mal einen Umrüster zu finden der nen Civic Benziner mit ner Gasnlage ausrüstet die langfristig was taugt, wo er ne anständige Garantie gibt und gleichzeitig die Garantie des Fahrzeugherstellers nicht erlischt.

Ansonsten bleibt nur der Ganz zu nem Neuwagen mit Gasantrieb, da die meisten aber Autogas anstatt dem noch viel besseren Erdgas haben, ist auch dieses total uninteressant für mich

Zitat:

Original geschrieben von dingo55

Zitat:

Original geschrieben von MvM

 

Naja, also ein Benziner klingt auch nicht aufregend, außer man fährt einen V8. Ein "echter" Diesel macht schon Laune, und hat die Kiste dann noch einen Stern über der Motorhaube, dann entdeckt man die Langsamkeit. Die Turbotechnik sorgt nicht nur dafür, das man auf der Autobahn kein Hindernis mehr ist, man kommt sogar so flott vorwärts, wie ein Benziner. Die Kreuzung Civic und Diesel ist vergleichbar mit einem Salami-Nutellabrötchen. Entweder man mag die Kombination, oder nicht.

Das man die Diesel jetzt so weit hat, das es wie ein Benziner ist, finde ich uninteressant. Da der Charme nun weg ist, kann man ja direkt eine Gasanlage einbauen, denn das ist deutlich billiger.

Es gibt sicher auch (einige wenige) Menschen, die in der Großstadt in der Rush Hour gerne die Fenster aufmachen. Die denken dann das wäre Natur pur.

Ich weiß jetzt nicht, auf was sich das Kommentar genau bezieht. Abgase sind ungesund. Durch die modernen Filteranlagen sieht man sie nicht mehr. Sie sind aber genau so schädlich wie früher. Einige reden sogar davon, das sie mit DPF noch schädlicher sind. Deshalb sollte man im Stau niemals das Fenster öffnen, und auch die Lüftung auf Umluft stellen. Von Natur pur ist man da ganz weit weg.

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Zitat:

Original geschrieben von dingo55

 

Es gibt sicher auch (einige wenige) Menschen, die in der Großstadt in der Rush Hour gerne die Fenster aufmachen. Die denken dann das wäre Natur pur.

Ich weiß jetzt nicht, auf was sich das Kommentar genau bezieht. Abgase sind ungesund. Durch die modernen Filteranlagen sieht man sie nicht mehr. Sie sind aber genau so schädlich wie früher. Einige reden sogar davon, das sie mit DPF noch schädlicher sind. Deshalb sollte man im Stau niemals das Fenster öffnen, und auch die Lüftung auf Umluft stellen. Von Natur pur ist man da ganz weit weg.

War zwar auf den Krach und das Geknatter bezogen...

Zitat:

Original geschrieben von dingo55

Zitat:

Original geschrieben von MvM

 

Ich weiß jetzt nicht, auf was sich das Kommentar genau bezieht. Abgase sind ungesund. Durch die modernen Filteranlagen sieht man sie nicht mehr. Sie sind aber genau so schädlich wie früher. Einige reden sogar davon, das sie mit DPF noch schädlicher sind. Deshalb sollte man im Stau niemals das Fenster öffnen, und auch die Lüftung auf Umluft stellen. Von Natur pur ist man da ganz weit weg.

War zwar auf den Krach und das Geknatter bezogen...

Dann müsste man ja jede Art des motorisierten Straßenverkehres verbieten.

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Zitat:

Original geschrieben von dingo55

 

War zwar auf den Krach und das Geknatter bezogen...

Dann müsste man ja jede Art des motorisierten Straßenverkehres verbieten.

Wegen der Abgase über die du schreibst? Ja.

Zitat:

Original geschrieben von dingo55

Zitat:

Original geschrieben von MvM

 

Dann müsste man ja jede Art des motorisierten Straßenverkehres verbieten.

Wegen der Abgase über die du schreibst? Ja.

Und wegen des Lärmes.

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 17:07

Hi,

Ich durfte heute mal wieder unter mein Civic schauen.

Unter Anderem um das leise Klappern hinten rechts zu beheben. Eines der Hitzeschutzbleche ist um die Halteschraube völlig durch gegammelt. Ich hab jetzt erstmal das Blech mit 2 Karosseriescheiben fixiert. An den anderen Stellen sieht es auch nicht mehr so rosig aus. Diese Haltebleche sind wirklich sau dünn. Die Auspuffanlage selbst sieht da noch recht gut aus.

Hallo würde für meinen FK3 5türer 2007 dpf einen endtopf benötigen. Wie lautet die oem nr?? Bzw würde ich gerne im nachbau kaufen lg Daniel

Zitat:

@CD7Fahrer schrieb am 4. April 2018 um 21:15:54 Uhr:

Hallo würde für meinen FK3 5türer 2007 dpf einen endtopf benötigen. Wie lautet die oem nr?? Bzw würde ich gerne im nachbau kaufen lg Daniel

???

OEM-Nummer für eine Nicht-OEM Anlage?

Ich wurde immer fündig über Typbezeichnung und Schlüsselnummer + Baujahr. Stehen im "Fahrzeugschein". So geht das heute.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Durchrostung Auspuffanlage?