durchgeknallte roller/mofafahrer hier??

ROLLER/MOFAFAHRER MIT MINDESTENS 1 SCHRAUBE LOCKER HERGEHÖRT:

im juni/juli werde ich mal für ein wochenende nach berlin fahren und suche hierzu mitfahrer, wahlweise auch nur für einen teil der strecke (ihr hängt euch an mich dran für n paar kilometer, ich werd ja an einigen orten vorbeikommen).

die route steht grob fest, jedoch habe ich bisher noch keine festen wegpunkte bestimmt.
unterwegs gehts dann auch kurz nach tschechien zum billig tanken, kippen kaufen und weils kürzer ist^^.

plan: 2.30am abfahrt (vermutl an nem freitag)in münchen
ca. 19.00pm ankunft in berlin (bei verwandten im bezirk weidmannslust)
[bei nem 2tage-trip fallen die fahrtzeiten natürlich humaner aus]

bei bedarf kann die strecke auch auf 2 etappen aufgeteilt werden mit nem zwischenstop an nem campingplatz, da ich die strecke auch gerne auf 2 tage aufteile. in dem fall suche ich dann noch sehenswürdigkeiten, etc raus, dann wär auch für tagesprogramm gesorgt.

ihr könntet bei meinen verwandten auch ein zimmer bekommen(wahlweise ein zelt im garten^^), also ist ein hotel nicht zwingend notwenig.

falls ihr interesse oder gerne auch meinungen habt/äussern wollt, immer her damit^^

mfg thomas

btw: strecke

Beste Antwort im Thema

wenns bei mir vom Urlaub her klappt bin ich dabei 😉
allerdings mit dem Klingonenkreuzer, den Mofas will ich das auf ihre alten Tage doch nicht mehr antun ...

ich würde das aber als Wochentour anlegen ... schon weil es zwischen M und B verdammt viel schönes zu sehen gibt und man ja auch keinen Rekord aufstellen will 😉

295 weitere Antworten
295 Antworten

naja, einen kurzen Abschnitt kannst du ja mitfahren ... es ist nämlich auch mit einem schnellen Fahrzeug möglich langsam zu fahren 😉

Zitat:

Original geschrieben von R4zOr

Mhh mein roller wird erst august auf 55 gebracht... 🙁 ich fall dann wohl weg 🙁((( naja ma schaun

nö wieso? kannst ja trotzdem mitfahren.

speedguru trifft die nadel auf den kopf.

btw: bezüglich der rückfahrt über tschechien: "cheb" ist denk ich n guter ort zum tanken und brotzeit machen.

mfg thomas

Mich könnt ihr von Osnabrück bis Wolfsburg mit einplanen...den Tag vor Ort würde ich ebenfalls mit euch verbringen. Anschließend würde ich noch die Nacht nach dem Tag in WOB dort verbringen und dann am Folgetag wieder nach Hause fahren.

Zitat:

btw: bezüglich der rückfahrt über tschechien: "cheb" ist denk ich n guter ort zum tanken und brotzeit machen.

Cheb kenne ich ein bissl von div. beruflichen Fahrten in diese Ecke der CZ, ist ein nettes, kleines Städtchen, allerdings im Sommer voller deutscher Touris, die Preise sind daher etwas untypisch für CZ 😉

aber als WP ist es trotzdem nicht verkehrt ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

Zitat:

Cheb kenne ich ein bissl von div. beruflichen Fahrten in diese Ecke der CZ, ist ein nettes, kleines Städtchen, allerdings im Sommer voller deutscher Touris, die Preise sind daher etwas untypisch für CZ 😉

aber als WP ist es trotzdem nicht verkehrt ...

hauptsache die stange kippe kostet nich allzuviel 😉

mfg thomas

Zitat:

Original geschrieben von Massive_t@web.d

hauptsache die stange kippe kostet nich allzuviel 😉

Dann wirst Du von Trier aus wohl auch einen Abstecher ins "Groussherzogtum Lëtzebuerg" anpeilen. Dort ist nicht nur das "Wasser-Billig". 😉

ne, wohl nicht 😁

Zitat:

Mich könnt ihr von Osnabrück bis Wolfsburg mit einplanen...den Tag vor Ort würde ich ebenfalls mit euch verbringen. Anschließend würde ich noch die Nacht nach dem Tag in WOB dort verbringen und dann am Folgetag wieder nach Hause fahren.

ja, super. endlich lernt man auch mal einige ausm forum persönnlich kennen (neben speedguru und cloudforce selbstversändlich )

mfg thomas

Zitat:

ja, super. endlich lernt man auch mal einige ausm forum persönnlich kennen (neben speedguru und cloudforce selbstversändlich )

richtig, ich kenn zwar noch ein paar von dem Volk hier, aber trotzdem ists immer schön wenn man mal mehr als einen Nickname und ein Avatar zu sehen kriegt 😉

Wie sind denn überhaupt die Präferenzen für die Tour?
Ich z.B. gehe zwischendurch auch gerne mal ein paar Schritte zu Fuß (zu schönen Aussichtspunkten etc.).
Bergauf/bergab, viel Kurven und Natur. Lieber Feldwege als Innenstadt mit ihrem Gewirr von Ampeln, Einbahnstrassen und Fußgängerzonen.

Tja mir habens gut in Trier 😉 direkt an der Luxembourgischen Grenze. Da Tanken wir immer 🙂

Hmm falls ihr mal durch Trier fahrt, würde ich auf jedenmal zu euch kommen und ne Rundführung durch Trier machen 😉
Ka ob einer lust hat Porta Nigra zu sehen oder so is zwar nicht mein ding aber ich kanns euch gern zeigen XD.

Nunja^^

Zitat:

Wie sind denn überhaupt die Präferenzen für die Tour?

angesicht der Streckenlänge wohl primär das KM-Fressen ... längere Spaziergänge sind zeitlich sicher nicht drin ...

Zitat:

Hmm falls ihr mal durch Trier fahrt, würde ich auf jedenmal zu euch kommen und ne Rundführung durch Trier machen 😉

Ka ob einer lust hat Porta Nigra zu sehen oder so is zwar nicht mein ding aber ich kanns euch gern zeigen XD.

das PDF hast du nicht zufällig gelesen, oder ? 😉

doch aber es ist ja nicht fettgedruckt 😉

nun, das bedeutet das dieser Punkt noch nicht absolut feststeht, aber so wie es derzeit aussieht (Massive_t hat da das letzte Wort) wird es wohl so kommen wie in diesem Dokument vorgesehen ...

ein Ortskundiger als "Stadtführer" wäre aber sicher gut ... ich war ja schon ein paarmal in Trier und die Verkehrsführung da ist, sorry, einfach saumäßig schlecht ... ich hab zwar ein gutes GPS-System am Roller, aber trotzdem wäre es anders besser ...

also wenn ihr nach berlin wirklich kommt ,dann bin ich dabei (komme aus berlin).
spinnerbrücke muss sein!!!!!!
werde das thema verfolgen ,freu mich auf euch ,besonders auf den meister speedguru!!!!

von dessau bis chemnitz sinds nur 150km, evtl n zwischenstopp in leipzig. was gibts dann dort so zu sehen? hab auf anhieb nichts gefunden (wär aber trotzdem ein weiterer sticker 😉 )

Zitat:

also wenn ihr nach berlin wirklich kommt ,dann bin ich dabei (komme aus berlin).

spinnerbrücke muss sein!!!!!!

steht ja schon fest (hab ich iwo weiter oben bereits geschrieben)

Zitat:

werde das thema verfolgen ,freu mich auf euch ,besonders auf den meister speedguru!!!!

lol

iwie bist du schon ne kleine brühmtheit 😁

@wollschaaf: jo, seine erfahrung wär recht interessant

mfg thomas

Deine Antwort